EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Alles rund um die Herstellung von Items, inkl. Rezepte, Anleitungen und Auswirkungen dieser Items.

Moderator: A-Team

EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon xavar » Mo 21 Nov, 2016 00:55

Mir ist aufgefallen das es für das erfolgreiche Tränke brauen gar keine EP, auch keine gebundenden, gibt. Das finde ich irgentwie seltsam weil ich ja für fast alles zumindest ein paar EP kriege. Meine frage ist nun warum es so ist. Ist es gewollt oder hat sich bisher einfach niemad darum gekümmert? Gibt es für das erfolgreichen absolvieren auch freie EP oder "nur" geb. EP.? Kriege ich nur EP wenn ich erfolgreich etwas hergestellt habe? undundund....

Hintergrund:
Ich mit meinem (ersten) frischgebackenden habe mir als mittelfristiges Ziel gesetzt den Alchimistengehifen als Beruf ausüben zu können. Nachdem ich ausreichend mit Kräutern umgehen kann und nur noch die EP für IQ und Alchimie brauche hatte ich alles zusammen um meinen ersten Heiltrank zu machen. Als dann die Bestätigung kamm dass ich den Trank erfolgreich hergestellt hatte stand da nichts von verdienten EP. Zur vergewisserung habe ich nochmal im Mentoren Chat nachgefragt und bekam das gleiche Ergebnis.
xavar
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Nov, 2016 00:25
Wohnort: Milchstarße 42, Universum
Heldenname: Indri
Mitglied bei: > SackLiga <

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon Achwas » Mo 21 Nov, 2016 01:37

Nach meiner bescheidenen Kenntnis ist es Absicht, dass man keine EP fürs Craften generell bekommt - man erhält ja den fertigen Gegenstand als "Belohnung".
Fürs EP-Sammeln gibts im beruflichen Sektor ja die Arbeiten in Rathaus/Untergrund.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon Hagen vH » Mo 21 Nov, 2016 08:02

Meiner Meinung nach sollte es schon EP geben. Der Kämpfer-Held sammelt EP, wenn er kämpft, was läge da ferner als ein Alchemistenheld, der Erfahrung sammelt wenn er braut. Die Arbeit die man sich macht wenn man Zutaten sammelt/zusammenkauft, etc. würde somit auch honoriert werden.

Außerdem haben es Nichtkämpfer sowieso schon schwer, EP zu sammeln.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon Achwas » Mo 21 Nov, 2016 13:33

Von mir aus gerne. Aber dann bitte auch: dem Heilenden EP fürs Heilen, dem Schmied fürs Schmieden etc... Könnte ein recht großes Fass sein, das da geöffnet würde.
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon Hagen vH » Mo 21 Nov, 2016 16:03

Guter Hinweis! Ich denke, es ist insofern begrenzt, da es noch keine richtige Schmiede etc. zum Craften gibt. Heilen ist ne andere Nummer, weil da (im Straßenchat) ein Expoit möglich wäre (sich vorsätzlich verletzen und dann für eine Hand voll EP heilen).
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon Kuolema_ » Mo 21 Nov, 2016 17:06

Finde die Idee ebenfalls gut, denn auf Reisen bekommt auch der Koch gelegentlich einen EP fürs Kochen, der Jäger fürs Jagen usw. Man könnte ja im Gegenzug ein kleines Risiko einbauen (Explosion bei jedem 10. Patzer o.ä.)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Sa 17 Dez, 2011 16:41
Wohnort: Wien
Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon cvk » Mo 21 Nov, 2016 17:56

Wäre grundsätzlich denkbar. Aber nicht vorm nächsten Jahr, bis dahin simmer locker ausgelastet.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: EP sammeln beim Tränke brauen (oder generell Craften)?

Beitragvon Achwas » Mo 21 Nov, 2016 17:59

Bissken "Crafting" gibts ja schon: auf der Rast ne Waffe basteln (mit handwerklichen Fertigkeiten)
Achwas
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: Di 04 Aug, 2015 10:25
Heldenname: Veit Valentini


Zurück zu Crafting



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron