Switch to full style
Antwort erstellen

Das Land Grünbergen

Fr 09 Nov, 2012 22:25

Dieser Thread dient dazu das Land von Grünbergen noch weiter zu beschreiben und zu diskutieren. Die Ergebnisse werde ich dann in dem Post und dem nächsten schreiben.

Damit meine ich zum Beispiel ...
- Ruinen
- besondere Orte
- verfluchte oder magische Orte
- etc.

Ergebnisse 1

Re: Das Land Grünbergen

Fr 09 Nov, 2012 22:25

Ergebnisse 2

Fr 09 Nov, 2012 23:20

Fürstenbrunn nach Fuchsberg

Auf dem Weg zwischen diesen beiden Orten liegt ein kleines sehr unheimliches Stück erde. Nichts wächst dort und viele die zwischen den beiden Orten hin und herreisten verschwanden. Es wird von einem Moor berichtet, dass schon seit Ewigzeiten dort ist. Einst war es ein schönes fleckchen Erde bis die beiden Magier dieses Stück Antamar zum Schlachtfeld ihrer beiden Armeen wählten. Viele starben. Viel Magie wurde hier gewirkt, sodass der Boden verkam und sich in ein ekeliges Stück Erde erst verwandelte, dann zum Moor, das jetweiges Leben in sich aufnimmt und Mensch und Tier dort versinken lassen. Angeblich locken hier sogar Irrlichter die Reisenden in den Tot oder greifen Hände aus dem Moorgreifen direkt nach den Füßen der Reisenden und ziehen sie dann in den Morast.

Fr 09 Nov, 2012 23:27

Namen gesucht
Es fehlt noch je einen Namen für den kleine Wald und die Insel, wo St. Luciastrutz ist.
Fern noch für das Wäldchen südlich von Fürstenbrunn.

Fürstenbrunn nach Fuchsberg
Klasse Ansatz.
Hier vielleicht eher eine Schlacht wo die Magier Invasoren abwehren, da wir ja schon im Niraswald die große Schlacht der Magier haben. Oder einen anderen Grund finden.

Fr 09 Nov, 2012 23:32

Element hat geschrieben:Fürstenbrunn nach Fuchsberg

Auf dem Weg zwischen diesen beiden Orten liegt ein kleines sehr unheimliches Stück erde. Nichts wächst dort und viele die zwischen den beiden Orten hin und herreisten verschwanden. Es wird von einem Moor berichtet, dass schon seit Ewigzeiten dort ist. Einst war es ein schönes fleckchen Erde, bis zu einer Zeit wo Invasoren eine längst vergangenen Königreich in das Land einfielendie beiden Magier wehrten auf dieses Stück Antamar diese Armee ab. Viele starben, der Krieg zog sich dort über Wochen hin. Viel Magie wurde hier gewirkt, sodass der Boden verkam und sich in ein ekeliges Stück Erde erst verwandelte, dann zum Moor, das jetweiges Leben in sich aufnimmt und Mensch und Tier dort versinken lassen. Angeblich locken hier sogar Irrlichter die Reisenden in den Tot oder greifen Hände aus dem Moorgreifen direkt nach den Füßen der Reisenden und ziehen sie dann in den Morast.

Fr 09 Nov, 2012 23:59

Werwolfdorf

Würde es in der nähe von Flegeldorf plazieren.

Da Moor schon im südlichen Bereich ist. man zu Untermoor nur einen zugang hat und die silberminen dort sind. In em nächsten Bereich die Hauptstadt ist und dann in dem letzten bereich auch was zu finden ist. Und dort ist noch viel Wald

Sa 10 Nov, 2012 00:06

Werwolfdorf
Leider sind keine neuen Dörfer oder Städte zugelassen im Moment. Vielleicht später mal, aber ich denke eher nicht. Wir müssen mit denen Arbeiten die auf der Karte sind - plus der einen Sonderstadt.

Sa 10 Nov, 2012 00:12

Xondorax hat geschrieben:Werwolfdorf
Leider sind keine neuen Dörfer oder Städte zugelassen im Moment. Vielleicht später mal, aber ich denke eher nicht. Wir müssen mit denen Arbeiten die auf der Karte sind - plus der einen Sonderstadt.

Hm, naja, dann kann man es nicht etreten muss ja nur irgentwo sein. Wenn eine Legende oder mehr werwolf begegnungen sich in der gegend einrichten lassen, könnte es ja dort sein? Oder war es nicht vorgesehen eins als solches dorf zu plazieren??

Sa 10 Nov, 2012 00:13

Dann lass uns das doch als Legende aufbauen. :denker:

Mi 21 Nov, 2012 18:47

Allgemeine Beschreibung zu Grünbergen (Bitte die neue Version prüfen und kommentieren.)

Das heutige Königreich Grünbergen wird durch den Nisawald und den Breitwald dominiert. An der südöstlichen Grenze zu den Herzogtümern Korumand und Borengar liegen die einzigen Berge in Grünbergen.
Der berühmteste Berg liegt direkt an der Hauptstadt Altmark und trägt den Namen Blutberg. Diesen Namen erhielt der Berg, weil die aufgehende Sonne die Spitze in ein helles Rot tauchen. Ein Rot das an frisches Blut erinnert.
Zu seinen Nachbarländern hat das Königreich keinerlei Handelsbeziehungen und strebt diese auch nicht an. Einzig mit dem Herzogtum Korumand gibt es eine vertragliche Vereinbarung, welche den Transportweg von Untermoor nach Altmark regelt. Es ist Grünbergen erlaubt Waren über Nordwald und Bergmoor nach Altmark zu schicken und zurück. Diese Transporte dürfen entsprechend dem Vertrag mit einer bewaffneten Eskorte, höchstens 2 Wachen pro Wagen oder Karren, durch Korumand reisen.
Altmark ist die Hauptstadt von Grünbergen, in der der regierende König sein Schloss hat. Auch findet man hier die Burg Blutstein, um die sich viele Legenden und Geschichten ranken. (Info: Mehr dazu in "Legenden und Sagen" oder "Altmark")
Die Finanzierung von Grünbergen wird durch königliche Händler gesichert, die die Waren in die angrenzenden Länder bringen und dort auch gesetzlich festgelegte Waren einkaufen, wenn es für Grünbergen notwendig ist. Eine Einfuhr von Waren von fremden Händlern ist strikt untersagt. Der Versuch wird von der königlichen Händlergilde und der dafür zuständigen Kontrollgarde unterbunden.
Außerhalb der großen Städte von Grünbergen leben hauptsächlich Bauern, Jäger, Holzfäller und Handwerker. Einige von ihnen haben sich zu kleinen Siedlungen mit etwa 200 Einwohnern zusammengeschlossen.
386 n.Z. schließt das Heilige Kaiserreich (HKR) seine Grenzen an Grünbergen an. Ohne dass auch nur ein Kampf stattfinden musste, wurde Grünbergen an das HKR angegliedert. Der damalige König, Baltasa IV. Rothaar, führte die Verhandlungen mit dem HKR um sein Land vor Übergriffen der angrenzenden Länder zu schützen und kam so dem Wunsch des Volkes nach sich dem HKR anzuschließen.
Zu den Verhandlungen schickte das HKR eine Delegation von 200 Mann, was unter anderem der Grund für eine lange Verhandlung war. Es dauerte zwei Mondzyklen ehe es zu einer Einigung kam. Ein weiterer Grund für die Dauer waren die Tatsachen, dass der König von Grünbergen die Verhandlungen immer erst nach Sonnenuntergang führen wollte und immer wieder für zwei Tage verschwand.
Das Ergebnis der Verhandlungen war, das Grünbergen weiterhin keine Handelsbeziehungen eingehen muss. Einzig der Handel von Silber und Edelsteinen muss das Königreich mit den angrenzenden Ländern des HKR betreiben. Alle anderen Handel obliegen dem Könighaus selber.
Als die Delegation des HKR zurückkehrte, waren es nur noch 143 Männer. Von ihnen waren einige stark gealtert und andere verloren ihre Stimme. Es ist bis heute nicht geklärt was der Delegation damals passierte und wo die fehlenden 57 Männer sind.
Auch heute werden Verhandlungen nur nach Sonnenuntergang geführt und der König ist in der Zeit immer wieder für ein paar Tage verschwunden, ehe die Verhandlungen fortgeführt werden können.

Mi 28 Nov, 2012 21:06

"Karawane" klingt irgendwie südländisch.

Do 29 Nov, 2012 13:15

Stimmt. Ich habe es mal umformuliert. Danke.

So 31 Mär, 2013 02:00

Seen, Flüsse, Berge

Seen:

Monotra (bei Fürstenbrunn)
Niedersee (bei Fuchsberg)

Flüsse:

Grones (Grenzfluss zum Grauland)
Breite (Breitemünde liegt an der Mündung)
Ade (Breitefurt liegt in der Gabelung von Breite und Ade)
Ludflo (Brauerswall liegt an dem Fluss)

Berge:

Blutberg (nordöstlich von Altmark)
Wolfsspitz (nördlich von Tiefenklamm)
Zwergdorn (nördlich von Untermoor)
Glanzberg (südöstlich von Untermoor)
Kahlfels (östlich von Erlental)

Ich denke hier kann man auch noch jede Menge zu machen (siehe PN) .. Ideen hab ich einige

So 31 Mär, 2013 13:22

Du darfst dich gerne austoben, Ara. Zusammen bekommen wir schon was hin. Ab nächste Woche werde ich mich viel intensiver um Grünbergen kümmern. Es soll ja ins System.

Was möchtest du denn in Angriff nehmen?

Fr 12 Apr, 2013 23:14

arabella hat geschrieben:
Seen, Flüsse, Berge

Seen:

Monotra (bei Fürstenbrunn)
Niedersee (bei Fuchsberg)

Flüsse:

Grones (Grenzfluss zum Grauland)
Breite (Breitemünde liegt an der Mündung)
Ade (Breitefurt liegt in der Gabelung von Breite und Ade)
Ludflo (Brauerswall liegt an dem Fluss)

Berge:

Blutberg (nordöstlich von Altmark)
Wolfsspitz (nördlich von Tiefenklamm)
Zwergdorn (nördlich von Untermoor)
Glanzberg (südöstlich von Untermoor)
Kahlfels (östlich von Erlental)

Ich denke hier kann man auch noch jede Menge zu machen (siehe PN) .. Ideen hab ich einige

Ich war mal ein wenig so dreist ----> siehe Wiki Grünbergen
Antwort erstellen