arabella hat geschrieben:Und so schien es für mich auch besprochen.
Du siehst ja, was hier besprochen wurde. Nichts. Warum sollte woanders etwas besprochen worden sein, immerhin ist doch genau dieser Forenteil die Diskussionsplattform für solche Fragen.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich fände es - nur beim Blick auf die Weltkarte, ohne Grünbergen zu kennen - erstmal logisch, wenn es einen Landweg zwischen Mandoran und Venlona geben würde, weil das zwei Metropolen sind (was da primär gehandelt wird, ist ja nebensächlich) und sich deshalb konsequenterweise eine Verbindung etabliert. Was spricht da dagegen, warum sollte es diese Route nicht geben? Als Gründe dafür könnte ich mir vorstellen: schlechte Vegetation (Sumpf?) oder große Gefahren (Vampire?). Wenn das schon irgendwo erklärt ist, dann zeig mir einfach die Textstelle.
Im Wiki steht:
Die Finanzierung Grünbergens wird durch königliche Händler gesichert, die vor Ort hergestellte Waren in die angrenzenden Länder bringen, um sie dort zu verkaufen und dort gleichermaßen gesetzlich festgelegte Waren einkaufen, wenn es für Grünbergen als notwendig erachtet wird.
Also offensichtlich gibt es schon Handelsrouten nach "draußen" - ganz so isoliert kann die Region ja dann nicht sein, aber wieso sollten das Einbahnstraßen sein, die Begründung fehlt irgendwie. Auch wenn es keinen Handlesimport nach Grünbergen gibt, so können Reisende doch durch Grünbergen hindurchreisen - oder nicht? Andernfalls muss die Sonderstellung erörtert werden.
araballa hat geschrieben:Im Moment ist es halt ein bischen schwierig, da die umgrenzenden Länder noch nicht bereisbar sind.
Dennoch bitte gleich fest machen, welche Wege vorgesehen sind. Damit ersparen wir uns später ein Stochern im Nebel.