Verbindung zu anderen Ländern

Moderator: A-Team

Verbindung zu anderen Ländern

Beitragvon Xondorax » Mo 15 Apr, 2013 16:49

Wir müssen uns auch mal um die Verbindung in das ferne Antamar kümmern. Hier ein paar Vorschläge:

Verbindung zum Grauland nur über Norbrück. Distanz würde ich bei 500 Schritt sehen, da es nur über einen Fluß per Zugbrücke geht.

Da schwebt mir vor nur einen "Ausgang" nach Norbrück / Grauland zu schaffen. Der Eingang wird über einen "Alb" oder "Ghul" ähnlich des Schwarzen Ritters blockiert

Verbindung zum bekannten Teil vom HKR würde ich von Jatzlauken oder Fürstenbrunn. Eine sehr lange Reichsstraße nach Siebenbrück.

Siebenbrück ohne Unterbrechung gefällt mir, es sei denn ein Ländle wird dazwischen noch fertig

Über das Meer müssten mehrere Verbindungen her. Hier würde ich als Startpunkt Königshafen und vielleicht Pergrandis. Ziele? Ich habe keine wirkliche Idee, aber ich möchte nicht die Standardhäfen anfahren lasse.

Standardhäfen möchte ich auch nicht ...

Was meint ihr dazu?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Verbindung zu anderen Ländern

Beitragvon arabella » Fr 19 Apr, 2013 00:23

live at work
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Gaddezwerch » So 28 Apr, 2013 16:48

Sorry, dass ich mich hier mal einklinke, nachdem da ein paar Infos per PN hin und hergingen: Wieso soll Grünbergen so krass isoliert sein? Immerhin liegt es nah an Venlona und irgendeine Beziehung zum nahegelegenen Mandoran sollte es auch geben? Grünbergen ist ja jetzt geographisch nicht "das letzte Eck" sondern liegt inmitten von verschiedenen Gebieten: Amazonen, Grauland, Venlona, viel Küste, Mandoran und HKR. Es erscheint nicht logisch, wenn es nur einen Landweg nach Grünbergen gibt.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon arabella » So 28 Apr, 2013 17:17

Wieso einmischen? Ich bin froh über jedes geschriebene Wort.

Das hat Aidan auch schon gefragt. So hatte es Xondo damals gesetzt. Und so schien es für mich auch besprochen. Wenn es jetzt anders sein soll.....

Ich habe es im Wiki schon abgeschwächt - freie Durchfahrt über die Handelsstraße X.
Die Grünberger wollen halt keinen Zulauf von Vampirjägern usw. und wollen nicht, dass Reisende/Händler in den Tod laufen......

Und Holz, Vieh und Fisch muss m.E. nicht mit viel TAMTAM über Venlona oder Mandoran gehandelt werden. Die beiden Städte sehe ich eher als blühende Orte mit dem Handel von Gewürzen, Stoffen usw.

Das einzig wertvollste sollte m.E. die Rauchdiamanten und die wenigen verkäuflichen Erzeugnisse aus dem Wandelholz bleiben (zB Holzpfahl für die Vampire), die man nur über Quests bekommen kann (man könnte ja auch in einer Quest eine Kaufentscheidung für solche Produkte einbauen)

Das Grünbergen nur über wenige Strecken erreichbar sein soll hat ja nicht unbedingt mit dem Handel bzw eingeschränkten Handel zu tun.

Im Moment ist es halt ein bischen schwierig, da die umgrenzenden Länder noch nicht bereisbar sind.
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » So 28 Apr, 2013 18:24

arabella hat geschrieben:Und so schien es für mich auch besprochen.

Du siehst ja, was hier besprochen wurde. Nichts. Warum sollte woanders etwas besprochen worden sein, immerhin ist doch genau dieser Forenteil die Diskussionsplattform für solche Fragen.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich fände es - nur beim Blick auf die Weltkarte, ohne Grünbergen zu kennen - erstmal logisch, wenn es einen Landweg zwischen Mandoran und Venlona geben würde, weil das zwei Metropolen sind (was da primär gehandelt wird, ist ja nebensächlich) und sich deshalb konsequenterweise eine Verbindung etabliert. Was spricht da dagegen, warum sollte es diese Route nicht geben? Als Gründe dafür könnte ich mir vorstellen: schlechte Vegetation (Sumpf?) oder große Gefahren (Vampire?). Wenn das schon irgendwo erklärt ist, dann zeig mir einfach die Textstelle.

Im Wiki steht:
Die Finanzierung Grünbergens wird durch königliche Händler gesichert, die vor Ort hergestellte Waren in die angrenzenden Länder bringen, um sie dort zu verkaufen und dort gleichermaßen gesetzlich festgelegte Waren einkaufen, wenn es für Grünbergen als notwendig erachtet wird.

Also offensichtlich gibt es schon Handelsrouten nach "draußen" - ganz so isoliert kann die Region ja dann nicht sein, aber wieso sollten das Einbahnstraßen sein, die Begründung fehlt irgendwie. Auch wenn es keinen Handlesimport nach Grünbergen gibt, so können Reisende doch durch Grünbergen hindurchreisen - oder nicht? Andernfalls muss die Sonderstellung erörtert werden.

araballa hat geschrieben:Im Moment ist es halt ein bischen schwierig, da die umgrenzenden Länder noch nicht bereisbar sind.

Dennoch bitte gleich fest machen, welche Wege vorgesehen sind. Damit ersparen wir uns später ein Stochern im Nebel.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon arabella » Sa 25 Mai, 2013 21:55

im Wiki
arabella
Oberst
Oberst

Zurück zu Grünbergen