TODO

Moderator: A-Team

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mo 13 Nov, 2017 23:17

cvk hat geschrieben:Ich habe Untermoor mal umgehungsweise anreisbar gemacht. Waldweg von Fürstenbrunn aus. Blöd dass die anderen Städte da Korumand sind. -.-

viewtopic.php?f=164&t=12894 << Hier festgehalten, dass man das wieder wegmachen kann, wenn Korumand oder Finsterklamm fertig sind.


Die Städte von Korumand habe ich eigentlich fertig. :o_O: Das Wappen fehlt noch.

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon cvk » So 03 Dez, 2017 12:43

Hast du mal Elbenstern angeschrieben deswegen? Sie ist da ziemlich gut drin. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3360
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon arabella » So 17 Dez, 2017 22:47

@ Hagen - wenn du Zeit hast, könntest du die Queste fertigstellen, die kekse angefangen hat?




Kekse hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:Zur programmiertechnischen "Rückgängigmachung" kann ich leider nix zu beitragen. Dann sollte die vorübergehenden Dauer aber m.E. schon mal ein 1/2 RL Jahr betragen. Und vor Grünbergen wird ja überall gewarnt, schon jetzt bekomme ich doch mit wie sich einige Chars darüber unterhalten. Grünbergen soll, was Quests angeht kein Zuckerhof mit Ponyschlecken sein, man kann die Quests ja auch ablehnen LOL


Nen Eigenschaftsschaden von einem halben rl-Jahr halte ich bei einer jederzeit beliebig oft wiederholbaren Quest (das addiert sich also auf) für übertrieben. Zumal dafür, dass man sich von einen in einer Stadt normal und öffentlich zugänglichen Brunnen nicht aufhalten lässt. Das dürfte maximal demotivierend für die sein, die es trifft. Da würde ich gerne noch ne dritte Meinung dazu hören. ;)

Ansonsten bin ich mit der Startquest und allen (!) Schriftrollen durch! :) Meine Anmerkungen dazu sind im Spoiler zu lesen, weitere Korrekturen etc. kommen von mir bis auf die Liste mit Professionen erstmal nicht, das überlasse ich gerne anderen Menschen^^.

Bin gerade ganz schön platt und widme mich erstmal anderen Punkten auf meiner To-Do bevor ich wieder Zeit für die Abschlussteile hätte. Die überlasse ich aber auch gerne jemanden anderen nach der ganzen Arbeit. ;)


Spoiler:
- Hab an den Texten und Vorgaben (fast) nichts geändert oder korrigiert.

- SR 3, 4, 9 und 10 sind wegen fehlener Wahlmöglichkeiten keine Questen sondern ZBs, da könnte man einbauen ob die Held*innen überhaupt stehlen/in den Brunnen blicken wollen.

- Habe für jede erfolgreiche SR 25 EP am Ende sowie je einen 1EP für erfolgreiche Proben vergeben.

- Schriftrollen-Vergabe wurde über eine einzubauende globale Variable geregelt, die Schriftrollen als Gegenstände gibt es ja noch nicht. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, da sie ja nicht lesbar sind und keinen weiteren Nutzen haben. Das Buch am Ende fände ich als Gegenstand ganz sinnvoll (lesbar wäre sehr schön stimmungsvoll).

- SR-Questen starten nur wenn man die Startquest erfüllt hat, dann aber in beliebiger Reihenfolge. Sie treten solange häufig auf (kann man aber auch seltener einstellen) bis sie beendet wurden, dann nie mehr.

- Wartezeiten wurden bei weniger als einer Stunde(in etwa) durch Ingame-Tage übersetzt, Minuten selbst angeben geht anscheinend nicht? Das sorgt außerdem auf dem Testserver für halb so lange Wartezeiten wenn sie unter eine Stunde sind, also nicht wundern.

- Char-Löschung wie in SR8 vorgeschlagen halte ich für schlicht nicht programmierbar und vermutlich auch generell in der Form nicht gewollt im Spiel. Würde einfach so massiven Schaden wie nur möglich setzen (100% geplündert, LEP etc auf 0, alle Eigenschaftwerte für ne längere Weile um 5 gesenkt etc.).

- Teleport-Funktion habe ich nichts zu finden können, müsste noch eingebaut werden.


Lied der Alten (2).zip
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Hagen vH » Fr 22 Dez, 2017 15:20

Hi Ara,

Hänge grad noch an einer kleinen Lama-Queste für Trokhanor. Ich schaue in den Zwischenjahrestagen mal rein, will aber noch nichts versprechen, weil ich mich schon gefreut hab, lieber ein paar Questchen für Alt-Korumand zu stricken. Was/Wie viel ist denn eigentlich noch zu tun?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 841
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: TODO

Beitragvon arabella » Sa 31 Mär, 2018 00:20

Hi du, wie schaut´s denn aus Hagen?

Abgesehen davon - hier für alle: Es gibt für Grünbergen ja "Das Lied der Alten". Das ist für mich die Seele von Grünbergen. :ila:
Es hat mittlerweile 11 Strophen. Kann das im Rahmen der bestehenden Bücher verarbeitet werden? :Jepp:
Also die Texte der Strophen in 11 Bücher verarbeitet wird?



Na klar fände ich das toll, wenn es 11 Bücher wären, die zu sammeln wären und der Sammler bei der Abgabe der 11 Bücher eine Belohnung bekäme. :dafuer:

LG Ara :zauberer:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Kekse » Mo 06 Aug, 2018 21:47

arabella hat geschrieben:... es fehlt an Leuten, die so etwas proggen .... selbst in Grünbergen ist noch extrem viel Potenzial dazu


Da dies in einem Thread ja wieder mal als Problem benannt wurde, will ich mich doch mal kurz dazu äußern.

Die Brunnen-Quest ist seit mehr als einem Jahr programmiert, es kam trotz mehrmalige Hinweise keine Reaktion mehr auf meine Anmerkungen dazu bzw. nur zu einem Punkt einmalig.

Gleiches gilt für die fertig programmierte Startquest und allen (!) Schriftrollen beim Lied der Alten. Mal abgesehen davon stellt sich seit Ewigkeiten die unbeantwortete Frage was mit "Neu-Tiefenklamm" ist.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: TODO

Beitragvon cvk » Mo 06 Aug, 2018 21:48

Geheimniskrämerei ist vorbei. Schieb sie zur Abnahme ins Wiki, wenn es so weit fertig ist.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung
 
Beiträge: 3360
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon Gaddezwerch » Di 14 Aug, 2018 07:23

@Kekse: :danke:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 5133
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: TODO

Beitragvon arabella » Fr 17 Aug, 2018 00:11

:Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :Applaus: :danke:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Kekse » So 19 Aug, 2018 12:44

Vielen Dank für die netten Worte, aber diese einzusammeln war nicht meine Intention. ;)

Die Questen sind nicht bereit zur Abnahme oder sonst was.

Der Brunnen ist fertig programmiert allerdings gibt es textlich und inhaltlich noch viele Stolperstellen etc. die ich auch benannt habe und für die es Lösungen braucht. Die Schriftrollen sind bis auf die für mich (oder generell?) nicht umsetzbaren Endquest(en) fertig, weisen allerdings auch massig benannte Probleme auf.

Ich sehe mich nicht in der Zuständigkeit die Questen ins Wiki zu stellen wo nur auf diese gleichen oder andere Probleme hingewiesen wird, ohne, dass etwas von Seiten der Questschreiberin passiert. Ich kann mich, nur weil ich es in AOQML umgesetzt habe, nicht auch noch um alles weitere kümmern, hierfür fehlt mir definitiv die Zeit und auch die Lust.

Wenn jemand eine Questidee umgesetzt sehen möchte, muss mehr gemacht werden werden als jemanden zu sagen, dass doch bitte schnell zu programmieren und auch alles weitere zu machen.

Das ist nicht böse gemeint, aber das funkioniert in meinen Augen so nicht und sorgt für mehr Stillstand als dass es uns nach vorne bringt. :wink:

P.S. Wenn aber natürlich gerne die Zuständigkeit für alle Probleme übernehmen will, stellt die Questen gerne ins Wiki.
Helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki!
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 600
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: TODO

Beitragvon arabella » Sa 17 Nov, 2018 00:14

Kann mir hier Jemand mal das schicken, was fertig ist. Und das was noch genau gemacht werden sollte? :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mo 22 Apr, 2019 00:50

arabella hat geschrieben:Hi du, wie schaut´s denn aus Hagen?

Abgesehen davon - hier für alle: Es gibt für Grünbergen ja "Das Lied der Alten". Das ist für mich die Seele von Grünbergen. :ila:
Es hat mittlerweile 11 Strophen. Kann das im Rahmen der bestehenden Bücher verarbeitet werden? :Jepp:
Also die Texte der Strophen in 11 Bücher verarbeitet wird?



Na klar fände ich das toll, wenn es 11 Bücher wären, die zu sammeln wären und der Sammler bei der Abgabe der 11 Bücher eine Belohnung bekäme. :dafuer:

LG Ara :zauberer:


Wäre hier Jemand bereit zu helfen?

Für Grünbergen gibt´s noch jede Menge anderer Quest´s (auch größere9 die zu proggen wären...

LG
Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Vorherige

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast