Ich habe bisher einige Questen geschrieben:
- An den Einstiegspunkten in Flegeldorf und Altmark sind Holzfällermühlen. Dort kann man sich eine Begleitung anheuern, die Spieler auf dem wandelnden Weg führen. Das sollte man tun, da man sich sonst im Wald verläuft und er wesentlich gefährlich ist.
- Eine Quest warnt noch einmal davor, falls ma sich ohne Begleitung auf den Weg machen will.
Auf dem Weg sollen dann spezielle ZBs und NBs geschaltet werden, die nur vom wandelnden Pfad handeln. Ohne Begleitung gibt es eine hohe Chance, das man umdreht. So kann es passieren, das man gleich wieder raus findet oder etwas im Wald gefangen ist. Mit Begleitung hingegen sollte der Wald weniger gefährlich sein und man verläuft sich nicht.
Was ich brauche sind ZB und NB sowie Gruppenversionen. Von den ZB benötigen wir 25 von den NB 100. Ich hoffe mal einige Leute haben hier Ideen und können Stichpunkte oder Texte posten. Besonderheiten gibt es nur wenige:
- Es findet eine Abfrage auf Begleiterinnen statt. Die sollten vor vielen Dingen warnen können und der Wald ist weniger aggressiv. Die gespeicherte Variable heist: "askaian-der-wandelnde-weg-begleiter". Wer Tete abgeben will einfach hat Begleiter?
- Die Begleiterin hat einen zufallsgenerierten Namen (es sind immer Frauen): "askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"
- Das mit dem Verlaufen programmier ich dann dazu.
Wikiartikel zum wandelnden Weg: http://wiki.antamar.eu/index.php/Der_wandelnde_Weg
Beispiele NB Solo ohne Begleiter:
Spoiler:
Ich hoffe mal, euch fällte was ein.