TODO

Moderator: A-Team

Re: To do`s

Beitragvon Xondorax » Sa 28 Dez, 2013 16:01

Ich werde mir die Quest anschauen und auch einige ZB noch beisteuern.

Was die Quest angeht, so ist es einmal bezogen auf die Legenden (Grünbergen-Hexe), das andere ist auf Grusel aus (Die Totenstadt) und die Bergtour ist speziell für Erlental. Zu guter letzt "Der wandelnde Weg". Hier handelt es sich um eine nicht verzeichnete Sonderstrecke in Grünbergen.

Die Legenden und die Eigenarten von Grünbergen müssten dann noch als ZB und/oder Quest bekannt gegeben werden.
Eine Idee von mir ist zum Beispiel eine Gefangenenjagd (im Sinne von wieder einfangen), die den Char durch ganz Grünbergen scheucht. ;)
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Gaddezwerch » Di 31 Dez, 2013 14:12

Also die Taverne für Pergrandis ist schonmal drin - in ihren Grundzügen - sie sollte aber noch ausgebaut werden, ist doch arg dürftig.
Dateianhänge
pergrandis-al-rasin.zip
(5.02 KIB) 59-mal heruntergeladen
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon arabella » Di 31 Dez, 2013 18:47

Gaddezwerch hat geschrieben:Also die Taverne für Pergrandis ist schonmal drin - in ihren Grundzügen - sie sollte aber noch ausgebaut werden, ist doch arg dürftig.

Klasse. So hatte ich mir das mit dem Wechseln in die Räumlichkeiten vorgestellt.

2 Sachen hab ich dazu noch:

1.
Kann für das Foyer auch so ein RP-Fenster/Chatraum erstellt werden?

2.
Wie kommen die Helden in die Taverne? Vor allem, wenn sie Waffen abgelegt haben und einen zweiten Versuch starten?
Mein Vorschlag ist, das Al Rafin neben dem Reisetrunk als 2te Taverne einzubauen, die jeder zu jederzeit anwählen kann. Will der Held hinein, setzt die "Quest" ein mit dem Foyer..... ist das möglich?

Was meinst du mit "sollte aber noch ausgebaut werden?"
Mehr Beschreibung der einzelne Räume ? Das ist kein Problem, ich hab noch einiges in Petto
Mehr Aktionsmöglichkeiten für die Helden? zB du willst dich massieren lassen? .....
Kann man auch zB einbauen: Du lässt dir die Speise- und Getränkekarte zeigen? und wird dann auf eine "Pergamentrolle" verlinkt, die das Angebot zeigt? Gibt es für so etwas einen Hintergrund (wie bei der Postillie), den ich nutzen kann (Speise- und Getränkekarte hab ich schon fertig)
Kann man auch einbauen: Du genießt die Harfenmusik und wird zB auf einen Musiktitel auf youtube verlinkt?

Und dann muss nach Pergrandis noch ein "Klamottenladen" sonst sitzen alle nachher nackt in der Taverne - oder man beschränkt sich auf Abgabe der Waffen - oder ein Char stellt sich auf den Markt und verkauft Kleidung ......

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 01 Jan, 2014 13:40

1.) ja

2.) Helden können die Taverne/Quest betreten, indem sie die Waffen und Rüstung in den Rucksack packen und dann unter "Gasthäuser" nochmal auf den Link zur Taverne klicken (Der Questlink wird wie eine normale Taverne angezeigt). Das entspricht deinem Vorschlag.

Was meinst du mit "sollte aber noch ausgebaut werden?"
Mehr Beschreibung der einzelne Räume ? Das ist kein Problem, ich hab noch einiges in Petto
Mehr Aktionsmöglichkeiten für die Helden? zB du willst dich massieren lassen? .....
Kann man auch zB einbauen: Du lässt dir die Speise- und Getränkekarte zeigen? und wird dann auf eine "Pergamentrolle" verlinkt, die das Angebot zeigt? Gibt es für so etwas einen Hintergrund (wie bei der Postillie), den ich nutzen kann (Speise- und Getränkekarte hab ich schon fertig)
Kann man auch einbauen: Du genießt die Harfenmusik und wird zB auf einen Musiktitel auf youtube verlinkt?

Ja genau sowas muss halt noch in der Quest ergänzt werden, das geht alles. Denn aktuell besteht die Taverne nur aus ein paar Chaträumen und man kann noch nichtmal etwas zu Essen erwerben. Bitte übertrage es selbst in die Quest oder vielleicht findet sich sonst jemand, der das für dich machen könnte.

Und dann muss nach Pergrandis noch ein "Klamottenladen" sonst sitzen alle nachher nackt in der Taverne - oder man beschränkt sich auf Abgabe der Waffen - oder ein Char stellt sich auf den Markt und verkauft Kleidung ......

Warum, was hat die Kleidung jetzt mit der Taverne zu tun, man kann doch seine Kleidung/Rüstung/Waffen einfach in den Rucksack oder auf den Begleiter packen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon cvk » Sa 23 Aug, 2014 01:22

Wie ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand mit Grünbergen? Fehlt noch was? Muss noch was überarbeitet werden?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon arabella » Mi 27 Aug, 2014 00:30

die Frage geht an die Kanzlers und andere gut bezahlten Politiker :XD:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon Askaian » Mi 27 Aug, 2014 10:58

Soweit ich das auf dem Zettel habe fehlen noch Questen zu den speziellen Wegen. Und auch einige ZBs zu den regionsspezifischen Gegebenheiten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Dez, 2014 12:43

hmm können wir mal versuchen, zusammenzutragen, was hier noch fehlt.

- ein paar quests
- ein paar ZB

oben war von einem klamottenladen die rede, arabella, heißt das, das noch ein händler eingebaut werden muss?
dann weiter oben waren texte zu sehenswürdigkeiten in Pergrandis angegeben, die können wir noch in eine ortsfeste quest übernehmen.
sind die anderen ortschaften soweit vollständig?

danke & frohe weihnachten!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon cvk » Fr 27 Feb, 2015 19:45

TODO:

*Rastfunktion für Grünbergen einstellen (Jagdschein: ja/nein?)
*Tavernengerüchte für Grünbergen einstellen
*Testserverläufe, um unpassende ZB zu blocken (Das dürften viele sein)
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » So 01 Mär, 2015 23:45

cvk hat geschrieben:TODO:

*Rastfunktion für Grünbergen einstellen (Jagdschein: ja/nein?) --> hier sollte sich eigentlich kein "Nichteinheimischer" zu jagen trauen
*Tavernengerüchte für Grünbergen einstellen ----> geht´s um´s einstellen (kann ich nicht^^) oder neue Gerüchte?
*Testserverläufe, um unpassende ZB zu blocken (Das dürften viele sein) --> ??
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 02 Mär, 2015 00:07

arabella hat geschrieben:
cvk hat geschrieben:TODO:

*Rastfunktion für Grünbergen einstellen (Jagdschein: ja/nein?) --> hier sollte sich eigentlich kein "Nichteinheimischer" zu jagen trauen
*Tavernengerüchte für Grünbergen einstellen ----> geht´s um´s einstellen (kann ich nicht^^) oder neue Gerüchte?
*Testserverläufe, um unpassende ZB zu blocken (Das dürften viele sein) --> ??

1. Ok. Also Jagen in Grünbergen deaktivieren.
2. Hatte ich für mich festgehalten, damit es nicht untergeht ^^ Genauso wie das aktuelle Projekt zu Al-Kebira: Einfach nur schreiben, ich bau die dann ein.
3. Es gibt nicht nur regionale ZB, sondern auch globale oder nach Vegetation eingestellte ZB. Die können womöglich für Grünbergen unpassend sein, müssten dann geblockt werden. Das ist natürlich ne Sisyphosarbeit, dazu müsste man (zB auf dem Testser), einfach nur munter durch die Gegend marschieren und Textausschnitte von unpassenden ZB kopieren, damit sie einzeln deaktiviert werden können in Grünbergen.

Umsetzung des anderen Krempels guck ich mir im Laufe der Woche, spätestens in zwei Wochen, wenn ich Urlaub habe, an.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Elerion » Mo 09 Mär, 2015 09:43

Könnte man nicht, anstatt das Jagen auszumachen, für das Gebiet ein paar ZB"s erstellen die es erklären warum man sich nicht weiter in den wald aufmacht?

Werwölfe treiben einen zurück auf die Straße.

Zombieschwemme im wald.

man begegnet im Dunkel der Wildniss der Mutter aller Alpträume und geistige Attribute gesenkt für einpaar tage.

Vlt das Killerkarnickel an dem der pfeil/bolzen apprallt und das beginnt den Spieler zu jagen...

Fände ich besser zum setting, als zu sagen, hier wird nicht gejagt weil zu gefährlich.

Mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Re: TODO

Beitragvon cvk » So 29 Mär, 2015 22:57

Habe mal die ganzen Questdiskussionen ins andere Thema verschoben und hier den Startbeitrag editiert.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Gaddezwerch » So 28 Feb, 2016 03:16

@arabella, schau mal bei Gelegenheit bitte im Thread von Hagen vorbei - hier: viewtopic.php?f=98&t=12632 - und gib am besten deinen Senf dazu, was du von der Idee hältst.

Ach, und auch wenn schon lange her ...
Elerion hat geschrieben:Könnte man nicht, anstatt das Jagen auszumachen, für das Gebiet ein paar ZB"s erstellen die es erklären warum man sich nicht weiter in den wald aufmacht?

Werwölfe treiben einen zurück auf die Straße.

Zombieschwemme im wald.

man begegnet im Dunkel der Wildniss der Mutter aller Alpträume und geistige Attribute gesenkt für einpaar tage.

Vlt das Killerkarnickel an dem der pfeil/bolzen apprallt und das beginnt den Spieler zu jagen...

Fände ich besser zum setting, als zu sagen, hier wird nicht gejagt weil zu gefährlich.

... das halte ich grundsätzlich für eine gute Idee, das innerweltlich so zu erklären/zementieren.

Ansonsten der Vollständigkeit halber nochmal die Zusammenfassung

TODO:
*Rastfunktion für Grünbergen einstellen --> Jagen ist nicht erlaubt! --> kümmere ich mich später drum
*Tavernengerüchte für Grünbergen einstellen --> ??? ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, was da zu tun bzw. noch zu erstellen ist
*Testserverläufe, um unpassende ZB zu blocken --> Vor Freischaltung des Gebiets schalten wir es exklusiv auf dem Testserver frei und setzen uns dann ein Zeitlimit (z.B. 1 Monat) bis zum endgüligen GoLive für alle. Im letzten Testlauf auf dem Testserver erkennen wir bestimmt noch ein paar ZB, die in Grünbergen nicht auftauchen sollten - diese müssen wir sammeln und die deaktiviere ich dann für Grünbergen.

Was fehlt denn ansonsten noch, mir war so, als bräuchten wir noch ein paar Quests wie z.B. für den wandelnden Weg - oder ist das schon tutti completti?
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon arabella » Di 01 Mär, 2016 01:25

Huhu Gaddezwerg,

ich bin seit ein paar Tagen in "regem" Kontakt mit Hagen. --> läuft also

Die "Ideen" von Elerion finde ich etwas zu absurd ... Killerkarnickel und Co

Questideen hatte ich 2013 jede Menge entwickelt und sie halbfertig liegen lassen. Nach dem Kontakt mit Hagen buddel ich in den Tiefen der Festplatte, da ich Grünbergen und Implemetierung schon abgeschrieben hatte. War auch mal ca 6 Monate nicht mehr hier ... vor lauter Frust ...

Schön, dass du dich kurz meldest. Ich muss also (jetzt hab ich leider deutlich weniger Zeit als 2013/2014) die Quests noch auf Vordermann bringen... ich sitz grad an einer mit 10 UnterQuests :roll: aber es wächst.

Lass erst mal Emreia on gehen und lass uns am Ende des Jahres Grünbergen machen, dann schaffe ich das auch.....

Größtes "Problem" - ich hab keine Ahnung, wie oder wer die Quests programmiert - da hab ich Null Ahnung von

Und... ich möchte das Ganze ... ganz nach dem Motto Grünbergen "geheim halten" also nicht im Wiki breit treten

LG Ara
arabella
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen