TODO

Moderator: A-Team

Re: TODO

Beitragvon cvk » Mo 10 Okt, 2016 19:27

Hagen vH hat geschrieben:Es müsste eine Hero-Variable geben, die beim unbegleiteten Betreten innerhalb Quest gespeichert wird
(siehe mein letzter Upload von Askaians Unbegleiteter Quest) und bei der Ankunft gelöscht wird.

Das hatte ich für die Wandelnder Weg Lib angelegt.

Bzgl. Rast ZB: Gut, dass du drauf achtest! Gewiefte Spieler könnten hier das System Wandelnder Weg unterlaufen, indem Sie ein paar Tage abwarten bis ihr MU und WI wiwder regeneriert sind.

Ich bin für eine Rast-ZB, die den Namen nicht verdient: 2 MU und 2 WI Abzüge während der Rast durch Alpträume etc.

Kann hier auch einen Vorschlag erarbeiten.

Nehm ich gerne an.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Hagen vH » Mo 10 Okt, 2016 21:18

Schwupps!
http://wiki.antamar.eu/index.php/Hagen_ ... en17#AOQML

Jemand eine Idee für Gruppen?
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon cvk » Mo 10 Okt, 2016 22:20

Danke.

Das gleiche in Grün? ^^ Immer wenn gerade alle wegnicken wacht einer schreiend auf, sodass niemand zur Ruhe kommt?

Der Wachhabende weckt ständig alle, weil vermeintlich etwas in der Nähe ist.

Die Geräusche des Waldes sind so laut, dass an Schlaf nicht zu denken ist.

Man hat das Gefühl, dass die Wurzeln der Bäume ständig ihre Position wechseln und eine Schlafposition unmöglich machen.

Wären so spontane Ideen.
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Mo 10 Okt, 2016 23:18

:Jepp:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
arabella
Oberst
Oberst

Heldenname: Arabella Feuersturm

Beitragvon cvk » Mi 12 Okt, 2016 20:01

Hagen vH hat geschrieben:Schwupps!
http://wiki.antamar.eu/index.php/Hagen_ ... en17#AOQML

Jemand eine Idee für Gruppen?

Hab da mal noch nen unfluffigen Hinweis auf die Begleitung gesetzt, falls vorhanden.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Sa 15 Okt, 2016 15:59

Hagen vH hat geschrieben:Erstmal: Danke für die Rechte hier mitzulesen.

cvk hat geschrieben:Den Einbau kann jeder übernehmen, der auch nur ein bisschen was von AOQML versteht. Ist C&P.

Da ich hiermit schon vertraut bin und kürzlich ein paar Gerüchteideen von Selissa bekommen hab: Kann ich machen.

Hast du dir noch? :)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Hagen vH » Sa 15 Okt, 2016 16:47

Mail Nr 1.:
Selissa hat geschrieben:Genereller Hinweis, überall möglich:
In Wangalen steht im Hafen ein alter, verfallener Turm, da soll es angeblich einen Schatz drin geben!

Warst schon einmal in Wangalen? Ja, ist nicht ganz ungefährlich dort mit den Orks drumrum, aber im Hafen steht ein alter Turm, dort soll es einen riesigen Schatz geben, aber bisher hat den noch niemand gefunden, weil er so gut versteckt ist!"

Also wenn ich einen Schatz bei den Norlandern verstecken tun würde, dann bestimmt auf so ner kleinen Insel, von denen es da so viele in den Fjorden gibt und dann am besten so, dass man zum Schatz schwimmen tun muss, jawoll! Da saufen dir die Schatzräuber alle ab und dein Schatz ist sicher!

Im Godentum speziell:
"Ein mächtiger Magier aus Wangalen soll auf einer der kleinen Inseln in den Fjorden Jarshejmrs einen großen Schatz versteckt haben!" Dann seufzt er schwer: "Aber ohne Schatzkarte wird man den wohl nie finden können, das ist ja wie eine einzelne Sprotte in einem Schwarm Heringe finden zu wollen."

Ansonsten hätte ich da noch ein Gerücht für eine andere Queste. Ich bin zwar kein Fan von ihr, weil sie in meinen Augen etliche Schwächen aufweist, aber weil viele wahrscheinlich nicht dort hinreisen:
Auf einer der nördlichen Inseln im Godentum soll ein wunderlicher Zwerg gelebt haben, der war ganz verrückt nach Zahlen. Reich soll er auch gewesen sein, aber an seine Reichtümer kommt niemand ran, er hat sein Haus viel zu gut geschützt.

Bitte sehr ;)
Zuletzt geändert von cvk am Mo 17 Okt, 2016 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: abgearbeitet
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon Hagen vH » Sa 15 Okt, 2016 16:48

Mail Nr 2:
Selissa hat geschrieben:Hier noch eine Idee für Helden, die speziell auf Thelessa anfangen, da sollte die Probe auch nicht wirklich hoch sein, damit diese Gerüchte auftauchen. Es geht inhaltlich darum, dass man früh einen Abstecher nach Vellhafen machen sollte, weil es dort auch einige Questen gibt, die speziell für sehr niedrige Stufen "only" sind. Eventuell kann man das so einrichten, dass bis Stufe 10 vermehrt diese Gerüchte kommen, aber ab Stufe 11 dann nicht mehr?
Ich habe ja gehört, dass sie in Vellhafen immer Verwendung für ungelernte Personen haben. Da lässt sich bestimmt der eine oder andere schnelle Gulden machen, wenn man bereit ist, dafür ein wenig zu arbeiten.

Eine junge Frau mit einem Bogen auf dem Rücken und einem scheinbar schwerem Sack über ihrer rechten Schulter hat vor einiger Zeit den Gastraum betreten und den Inhalt des Sacks dem Wirt verkauft. Jetzt sitzt sie neben dir und erzählt begeistert: "Auf der Nachbarinsel Vellheim haben sie ein riesiges Wildschweinproblem. Die sind so verzweifelt, da wird jeder um Hilfe gebeten, selbst wenn er kaum Ahnung von der Jagd hat. Das Fleisch der Tiere darfst behalten, das hab ich gerade für gutes Geld dem Wirt verkauft."
Zuletzt geändert von cvk am Mo 17 Okt, 2016 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eingebaut
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon cvk » Mo 17 Okt, 2016 14:05

Sind jetzt drin die Gerüchte. (Auch wenn's nix mit GB zu tun hat ;))
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 17 Okt, 2016 16:24

cvk hat geschrieben:Danke.

Das gleiche in Grün? ^^ Immer wenn gerade alle wegnicken wacht einer schreiend auf, sodass niemand zur Ruhe kommt?

Der Wachhabende weckt ständig alle, weil vermeintlich etwas in der Nähe ist.

Die Geräusche des Waldes sind so laut, dass an Schlaf nicht zu denken ist.

Man hat das Gefühl, dass die Wurzeln der Bäume ständig ihre Position wechseln und eine Schlafposition unmöglich machen.

Wären so spontane Ideen.

ZB - Rast NB Wandelnder Weg

Mal in einen kleinen, quasi Mini-NB-Pool überführt. Soll nicht heißen, dass die gleiche Idee nicht auch in ner einzel Rast-ZB verwurstet werden darf/sollte. Ist einfach nur dazu da, dass technisch Default-Zweige da sind, falls nix spezielles triggern kann (warum auch immer ...)
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon Hagen vH » Mo 17 Okt, 2016 17:18

Klasse!!

Was sind die verbleibenden to dos, mit denen ich unterstützen kann?

Ich nehme mal an ca. 5 GZB begleitet/unbegleitet für den Wandelnden Weg?

Ansonsten arbeite ich nach wie vor an der Quest von ReneSchaal.

LG
Hagen vH
Ritter
Ritter

Beitragvon arabella » Mo 17 Okt, 2016 18:44

Hi zusammen,

ich hab die Queste "Lied der Alten" nahezu fertig - jetzt geht´s noch an die "Kleinarbeiten und Feilereien".

Besteht die Möglichkeit, dass ganze außerhalb des Wikis zu testen bzw zu checken und dann einzubauen, da es auch für die Spieler/Chars eine echte Überraschung werden soll?

sonst checken das die Vielspieler wieder im Wiki bzw auf dem Testserver und die ganze Spannung ist wieder für die Katz.

LG Ara :jongleur:
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 17 Okt, 2016 18:46

Ja, das geht. Xondi hatte praktisch alle ZB direkt ohne Wiki implementiert. Es würde halt nur bedeuten, dass hier zugriffsberechtigte das machen müssen. Ist minimal umständlicher.
cvk
Oberst
Oberst

Beitragvon arabella » Mo 17 Okt, 2016 19:52

:Jepp: Wer ist denn überhaupt für Grünbergen zugelassen? Ich meine ich hätte das mal einsehen können - hab aber das wie vergessen :denker:
Ich denke es gibt da vielleicht noch ein paar "Altlasten"

LG Ara
arabella
Oberst
Oberst

Beitragvon cvk » Mo 17 Okt, 2016 19:55

Askaian (inakt.)
Hagen vH
Kuolema_ (inakt.)
Tauriel (weiß nicht)
Trokhanor
Xondorax (inakt.)

+ A-Team (meh)

Also A-Team, Hagen, Trokhanor und du als Gruppenleiterin. ;)
cvk
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen