Organisatorisches

Moderator: A-Team

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » So 12 Apr, 2015 00:29

cvk hat geschrieben:Habe Grünbergen als Projekt für besseres Handling der TODO ins Mantis eingetragen. Der Zugriff ist beschränkt, daher bräuchte ich eure MantisAccountnamen, zum Freischalten. :)


arabella hat geschrieben:öhm :denker: , in diesem Mantris war ich glaub ich vor Jahren mal öfter unterwegs - wußte gar nicht, dass es dafür ein KW gibt. Kann ich das irgendwo checken oder neu anfordern?


Solltest 'ne E-Mail haben. (Hab auf "Passwort zurücksetzen" für User "Arabella" geklickt).
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Mo 11 Apr, 2016 20:37

Hagen hier aus naheliegendem Grund freigeschaltet.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Mo 26 Sep, 2016 11:09

Trokhanor freigeschaltet, weil wegen diversem Content im Wiki zu Grünbergen. Im Mantis hatte ich den Rumpel eh schon vor ner Ewigkeit sichtbar geschaltet. Aber da guckt ohnehin kaum wer rein.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Di 18 Okt, 2016 21:56

Betreff: Grünbergen

Talkmar hat geschrieben:Bezüglich Grünbergen sollten wir mal schauen, welche Baustellen es derzeit noch gibt, die noch abgearbeitet werden müssten, bevor das Land ins Spiel kommen kann. Im Wiki fehlen z.B. noch die Lehranstalten und Händler für die einzelnen Orte. Müssen die noch entwickelt werden oder gibt es da schon Ideen oder Ausarbeitungen deinerseits, Arabella?


Hi, Talkmar!
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon arabella » Di 18 Okt, 2016 22:16

Huhu,

die Beschreibungen für Lehranstalten und Händler sind m.E. damals direkt implementiert worden. Jedenfalls hab ich auf dem Testserver nichts ohne Beschreibung gefunden.
Früher war es doch so, dass beim Übertrag ins Spiel die Beschreibungen im Wiki gelöscht worden sind oder irre ich mich da?

Ich glaube, dass war noch zu der Zeit als Xondo noch dabei war. Es gab danach noch einige Diskussionen und wenn es nach mir ginge, würde ich in einzelnen Städten auch noch Veränderungen vornehmen, die etwas besser zur Gesamtauarbeitung von Grünbergen und den Städten passen.

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Di 18 Okt, 2016 22:20

Mach ruhig. Du kennst dich hier bei weitem am besten aus. Ich hab vollen Datenbankzugriff, kann damit Änderungen einspielen, und ich schätze mal, die Grenzen von Aidan kennst du besser als ich. Wenn die Texte ordentlich rüberkommen, sehe ich kein Problem. Wir sollten nur nicht aus dem Blick verlieren, dass wir bis zum 31.12. fertig werden wollen. Evtl. wäre sowas dann was für nach dem Release oder was, das man ans Ende setzen kann. (Sprich: Mach vielleicht erstmal die Quest fertig, wenn's irgend geht).
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon arabella » Di 18 Okt, 2016 23:01

Xondorax hat geschrieben:Die Händlerbeschreibungen sind alle absolut neu. Keine Altlasten von DSA. :wink:


Das hab ich noch gefunden.....





Wenn ich jetzt noch mal an die einzelnen Orte , Händler, Lehranstalten ran gehe - wie ist es dann am einfachsten zu händeln?
Gibt es irgendwie eine Art "Excelübersicht" oder ähnliches, in der man alles so ein bischen auf einen Blick sieht?

Ich kann aber auch mal eben die einzelnen Orte abklappern - ist ja nicht so viel.

Ich könnte dann für jeden Ort : Alt vs Neu hier ins Forum packen ... oder doch ins Wiki?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Organisatorisches

Beitragvon Hagen vH » Fr 21 Okt, 2016 21:24

Ich denke mal, im Forum ist ok? Wie ich unsere Selisa kenne, wird sie die neuen Städte dann sowieso abklappern, das Wiki updaten und dabei gleich nochmal einen intensiven Rechtschreibcheck walten lassen. :)
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Fr 21 Okt, 2016 21:36

Übersicht müsste ich umständlich bastel. Da geht abklappern mindestens genauso schnell. Gibt leider keine einfache Suche, mit der ich alles zu Grünbergen mal eben auslesen könnte. Ginge genauso wie auf dem Testserver, nur dass ich nicht beamen würde, sondern Stadt für Stadt anklicken, Händler sind ne andere Unterseite als Schulen, Schulen andere als Banken und das immer jeweils für jede einzelne Stadt ... Das beißt sich nicht viel würd ich sagen. ^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon arabella » Fr 21 Okt, 2016 22:31

oki, weiß ich Bescheid, was die Städte, Händler und Co angeht.

noch ein paar andere Gedanken, die mir in den Sinn gekommen sind:

- haben wir genügend NBs für Grünbergen?

- kann man das System so einstellen, dass man in Grünbergen keine Wölfe jagen bzw Wolfsfelle ergattern kann eventl außer dem Dämonenwolfspelz?

- ich bin grad dabei mir über die Belohnung für die geschaffte Altenquest zu überlegen. Da ich schätze, dass die Quest ziemlich lange dauert und den ein oder anderen verzweifeln läßt, dachte ich an
a. 1 Rauchdiamanten plus
b. einen Permatrank (entweder IQ oder Ch oder IN) - sofort einzunehmen, also nicht zu verkaufen plus
c. und ein "Anhänger aussehend wie ein kleiner Holzpflock" der vielleicht später mal einen kleinen Vorteil bei der Magie bringen könnte

- es ist auf jeden Fall eine eine Quest für Nichtkämpfer, deswegen auch keine Waffen oder Rüstungen als Belohnung.

Was meint ihr dazu?
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Fr 21 Okt, 2016 23:42

Standard NB. Sollten reichen.
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier NUR Nichtbegegnungen, die überall und jederzeit in Grünbergen geschehen können -->

<p>
  <random>
    <case>In der Ferne erklingt ein schauerhaftes Heulen.</case>
    <case>Aus der Ferne erschallt ein markerschütterndes Heulen.</case>
    <case>Aus der Ferne ist ein langgezogenes Heulen zu vernehmen.</case>
    <case>Am Wegesrand liegt ein undefinierbarer Kadaver, der wohl schon vor einiger Zeit von Wölfen gerissen worden sein muss.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du meinst" else="Ihr meint"/> am Horizont einen einsamen, großgewachsenen Wolf entlanghuschen zu sehen.</case>
    <case>In einem nahen Baum hat sich ein Fledermausschwarm niedergelassen.</case>
    <case>Ein fauliger Geruch liegt in der Luft. Ob hier irgendwo ein Moor in der Nähe ist?</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Eine Fledermaus fliegt dir beinahe ins Gesicht!" else="Einige Fledermäuse fliegen euch beinahe in die Gesichter!"/> Verdammte Mistviecher!</case>
    <case>In der Abenddämmerung sind am Horizont einige leuchte Punkte zu sehen. Sieht nach mehreren Fackeln aus.</case>
    <case>Kurz nach Anbruch der Dunkelheit <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="triffst du einen Reisenden mit sehr merkwürdigen Zähnen, der dich" else="trefft ihr einen Reisenden mit sehr merkwürdigen Zähnen, der euch"/> jedoch nicht weiter behelligt.</case>
    <case>In einem kleinen Weiler beschweren sich die Einwohner bei jedem mit offenen Ohren über den eklatanten Mangel an Importwaren. Schon komisch. Die meisten Menschen hier sind eher wortkarg.</case>
    <case>Ein neuer Tag in Grünbergen!</case>
    <case>Die Sonne geht gerade rot glühend unter.</case>
    <case>Die Sonne geht gerade rot glühend auf.</case>
    <case>Haben aus dem Busch dort gerade ein paar Augen herausgelugt?</case>
    <case>Es ist bereits spät und die Dämmerung hat eingesetzt, als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du durch einen kleinen Weiler marschierst" else="ihr durch einen kleinen Weiler marschiert"/> - Keine Menschenseele zu sehen und alle Fenster und Türen sind vollständig verschlossen.</case>
    <case>Ein markerschütternder Schrei ertönt - scheinbar von überall herkommend.</case>
    <case>Im Halbdunkel eines wolkenverhangenen Himmels kann man deutlich einige <random><case>bläuliche</case><case>rötliche</case><case>grünliche</case><case>gelbliche</case></random> Lichter in der Ferne ausmachen, die anscheinend umeinanderkreisen.</case>
    <case>Wenn nicht gerade helllichter Tag wäre, hätte man die Erscheinung am Wegesrand für ein Irrlicht halten können.</case>
    <case>Irgendwie <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du" else="habt ihr"/> das Gefühl, beobachtet zu werden.</case>
    <!-- bei der folgenden könnten noch mehr Legenden angerissen werden -->
    <case>Unterwegs begegnet <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> eine Reisegruppe, <random><case>die allerlei von einer Schwarzen Galeere und ihrer untoten Besatzung zu berichten weiß.</case><case>die angeregt über eine Hexe debatiert, die mit annähernder Sicherheit nahe der Markgrafschaft Ostmark leben soll.</case><case>deren Mitglieder versuchen sich im Erzählen von Geschichten gegenseitig zu übertreffen. Gerade geht es um die Verbreitung von Werwölfen hier in Grünbergen.</case><case>aus der einer gerade lautstark die Meinung vertritt, dass die wahren Herrscher Grünbergens ganz und gar nicht von dieser Welt seien.</case></random><br/>Immer wieder diese Wichtigtuer mit ihren Schauermärchen!</case>
    <case>Schon wieder <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="entdeckst du" else="entdeckt ihr"/> kleine Höhleneingänge, deren Tarnung der Wind beiseite geweht hat.</case>
    <case>Ein nasser kühler Wind will sich an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deiner Kleidung laben, dich" else="eurer Kleidung laben, euch"/> fröstelt.</case>
    <case>Überall um <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich herum türmt sich diese Dunkelheit auf – die großen Stämme der Bäume, die schemenhaften Schatten in der Ferne, die seltsame Stille. Deine Finger pressen sich um den Knauf deiner Waffe" else="euch herum türmt sich diese Dunkelheit auf – die großen Stämme der Bäume, die schemenhaften Schatten in der Ferne, die seltsame Stille. Eure Finger pressen sich um die Knäufe eurer Waffen"/>.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du wanderst schon mehrere Tage durch die Wälder, und immer wieder meinst du aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Gestalten kannst du zwar nicht erkennen, aber ab und an fallen dir Löcher im Boden auf, die du vorsichtshalber meidest" else="Ihr wandert schon mehrere Tage durch die Wälder, und immer wieder meint ihr aus den Augenwinkeln Bewegungen wahrzunehmen. Gestalten könnt ihr zwar nicht erkennen, aber ab und an fallen euch Löcher im Boden auf, die ihr vorsichtshalber meidet"/>. Anscheinend ist die Gegend außerhalb der Reichsstraße X doch nicht so unbesiedelt wie es im ersten Moment scheint.</case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du überholst eine Gruppe von drei alten, gebückt daher schleichenden Frauen. Als du an ihnen vorbeigehst und sie grüßt, siehst du" else="Ihr überholt eine Gruppe von drei alten, gebückt daher schleichenden Frauen. Als ihr an ihnen vorbeigeht und sie grüßt, seht ihr"/>, wie sie die mit Tüchern umhüllten Köpfe nach unten neigen.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Was für eine Nacht! Du erinnerst die an seltsame Träume, bemerkst, dass dein Hemd durchgeschwitzt ist. Beim Aufbruch am frühen Morgen stieg dichter Nebel auf, seltsame Laute klangen in der Ferne. Durch die dichten Baumkronen kannst du Sonne und einen blauen Himmel erahnen, doch der Blick nach oben ist nicht angebracht, willst du nicht vom Weg abkommen.
        </success>
        <failure>
          <include target="Land-Reg-Gruenbergen"/>
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case>Sobald sich der Wald lichtet <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bemerkst du kleine Schwärme von Fledermäusen, die anscheinend auf der Suche nach Insekten sind. Du siehst an dir runter und bist froh, ein" else="bemerkt ihr kleine Schwärme von Fledermäusen, die anscheinend auf der Suche nach Insekten sind. Ihr seht an euch runter und seid froh,"/> Zweibeiner zu sein.</case>
    <case>In geringer Entfernung <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="siehst du ein Rudel großer Wölfe streuen. Du verhältst dich still und traust dich kaum zu atmen. Die Götter meinen es gut mit dir und lassen den Wind keine Spur von dir in ihre Richtung tragen. Nach ihrem Verschwinden setzt du vorsichtig deinen" else="seht ihr ein Rudel großer Wölfe streuen. Ihr verhaltet euch still und traut euch kaum zu atmen. Die Götter meinen es gut mit euch und lassen den Wind keine Spur von euch in ihre Richtung tragen. Nach ihrem Verschwinden setzt ihr vorsichtig euren"/> Weg fort.</case>
    <case>Seit der letzten Nacht <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="fragst du dich, woher dieses seltsame Gefühl kommt, welches unregelmäßig von dir" else="fragt ihr euch, woher dieses seltsame Gefühl kommt, welches unregelmäßig von jedem von euch"/> Besitz ergreifen will.</case>
    <case>
      <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
        <success>
          Die flammenden Farben fallender Blätter umgeben dich und eine Brise streicht durch dein Haar. <q>Wer streicht da durch mein Haar, ich spüre den Wind nicht …</q> Angst macht sich in jeder deiner Poren breit.
        </success>
        <failure>
          <include target="Land-Reg-Gruenbergen"/>
        </failure>
      </has>
    </case>
    <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du kommst an einem seltsamen Ort vorbei. Hier scheinen die knorrigen Bäume nicht gen Himmel zu wachsen. Sie winden sich seitwärts und umschlingen einander. Ein Schauer läuft dir über den Rücken, als du an einigen Stämmen getrocknetes Blut erkennst" else="Ihr kommt an einem seltsamen Ort vorbei. Hier scheinen die knorrigen Bäume nicht gen Himmel zu wachsen. Sie winden sich seitwärts und umschlingen einander. Ein Schauer läuft euch über eure Rücken, als ihr an einigen Stämmen getrocknetes Blut erkennt"/>.</case>
    <case>Ein unheimliches Heulen dringt am Abend an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deine" else="eure"/> Ohren.</case>
  </random>
</p>

</scene>


NB speziell für den Wandelnden Weg (Reichen auf jeden Fall!)
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Hier nur NB, die überall und jederzeit auf dem wandelnden Weg in Grünbergen (Strecke zwischen Flegeldorf und Altmark) geschehen können; Autor: Askaian -->

<p>
  <has name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter" show="none" >
    <success>
      <random>
        <case>Den ganzen Tag begleitet <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich das nahe und ferne Geheul von Wölfen. Einige Male glaubst du auch ihre funkelnden Augen im Unterholz zu entdecken. Doch die Holzfällerin, die dich" else="euch das nahe und ferne Geheul von Wölfen. Einige Male glaubt ihr auch ihre funkelnden Augen im Unterholz zu entdecken. Doch die Holzfällerin, die euch"/> auf dem wandelnden Weg führt, scheint das nicht zu beunruhigen.</case>
        <case>Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du heute Morgen aufgestanden bist, hättest du" else="ihr heute Morgen aufgestanden seid, hättet ihr"/> schwören können, dass die Bäume gestern noch anders aussahen.</case>
        <case>Auf einem Felsvorsprung steht ein riesiger dunkler Wolf und beobachtet euch ruhig. Seine roten Augen blicken euch an, als ob er etwas an euch erkennt.</case>
        <case>Den ganzen Tag lauft ihr in einem Hohlweg. Die Böschung ist so hoch, dass <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du kaum einen Blick auf den Wald erhaschen kannst. Unheimlich dringen die Geräusche zu dir vor. Welche Gefahren lauern wohl außerhalb deiner Sicht? Du hast Glück, dass die Holzfällerin dich" else="ihr kaum einen Blick auf den Wald erhaschen könnt. Unheimlich dringen die Geräusche zu euch vor. Welche Gefahren lauern wohl außerhalb deiner Sicht? Ihr habt Glück, dass die Holzfällerin euch"/> wahrscheinlich vor dem Schlimmsten bewahrt.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Als Ihr mittags eine kurze Rast einlegt, schließt du kurz deine Augen. Als du sie wieder öffnest, hat sich eine Wurzel um deinen Knöchel gewunden. Deine Begleiterin <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> greift nach der Wurzel, und sie zieht sich zurück.
            </success>
            <failure>
              <select role="*" count="1"/>Als ihr mittags eine kurze Rast einlegt, schließt ihr kurz die Augen. Als ihr sie wieder öffnet, hat sich eine Wurzel um den Knöchel von <get attribute="name"/> gewunden. Eure Begleiterin <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> greift nach der Wurzel, und sie zieht sich zurück.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>Heute ist der Wald gespenstisch ruhig. Nicht einmal Vögel zwitschern, und Insekten summen ebenso wenig. Fast <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bekommst du das Gefühl, du und deine" else="bekommt ihr das Gefühl, ihr und eure"/> Begleiterin seien die einzigen Lebewesen weit und breit.</case>
        <case>Ein dichter Nebel ist aufgezogen und legt sich über den Boden. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Deine Sicht reicht kaum zehn Schritt weit. Als ob es nicht schon schwer genug wäre sich in diesem Wald zu orientieren. Doch zum Glück hast du" else="Eure Sicht reicht kaum zehn Schritt weit. Als ob es nicht schon schwer genug wäre, sich in diesem Wald zu orientieren. Doch zum Glück habt ihr"/> eine Führerin, die trotzdem immer wieder einen sicheren Weg bestimmt.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du findest einen verendeten Hirsch. Sein Geweih ist pechschwarz und seltsam verkrüppelt. Der Schaum in seinem Mund rät dir, ihn nicht genauer zu untersuchen. Vielleicht ist der Grund seines Zustands ansteckend. Auch die Holzfällerin deutet dir" else="Ihr findet einen verendeten Hirsch. Sein Geweih ist pechschwarz und seltsam verkrüppelt. Der Schaum in seinem Mund rät euch, ihn nicht genauer zu untersuchen. Vielleicht ist der Grund seines Zustands ansteckend. Auch die Holzfällerin deutet euch"/> an, dem Hirsch nicht zu nahe zu kommen.</case>
        <case>Heute hattet ihr Glück. Ein Teil des Weges liegt gut sichtbar vor euch und ist breit genug, um ihn bequem zu begehen. Doch bald schon schlägt <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> einen anderen, weniger bequemen Weg ein. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du hast keine Ahnung, welchen Grund sie dafür hat. Doch du solltest" else="Ihr habt keine Ahnung, welchen Grund sie dafür hat. Doch ihr solltet"/> ihr hier vertrauen.</case>
        <case>
          Abseits des Weges liegt eine verlasse Kiepe. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du entschließt dich" else="Ihr entschließt euch"/>, das Tragegeschirr genauer zu untersuchen. Das Holz ist von grünen Flechten überzogen. Anscheinend liegt sie hier schon sehr lange.
          <br/>
          Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du dich umdrehst, um weiter zu gehen, musst du" else="ihr euch umdreht, um weiter zu gehen, müsst ihr"/> feststellen, dass der Pfad, auf dem ihr gewandelt seid, verschwunden ist.
        </case>
        <case>Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du heute aufgewacht bist, musstest du" else="ihr heute aufgewacht seid, musstet ihr"/> feststellen, dass jemand um euer Lager geschlichen ist. Offenbar fehlt jedoch nichts. Doch wer beobachtet euch? Räuber werden hier eher verhungern als ein Opfer zu finden.</case>
        <case>Auf einer Lichtung stehen einige Beeren. Doch so lecker sie auch aussehen, die Holzfällerin warnt davor, sie auch nur zu berühren.</case>
        <case>Immer wieder, wenn <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du auf eine Lichtung kommst, fällt dir ein Rabe auf, der über euch" else="ihr auf eine Lichtung kommt, fällt euch ein Rabe auf, der über euren Köpfen"/> kreist. Ob es immer derselbe ist?</case>
        <case>Der aufgeweichte Waldboden zieht bei jedem Schritt an den Schuhen. Fast ist es, als wolle er einen nicht ziehen lassen.</case>
        <case>Heute <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bist du vier Mal über eine Wurzel gestolpert. Du könntest schwören, dass es nicht an deiner Unachtsamkeit liegt, sondern die Wurzeln sich bewegen, sobald du nicht hin siehst. Doch deine" else="seid ihr viermal über eine Wurzel gestolpert. Ihr könnt schwören, dass es nicht an eurer Unachtsamkeit liegt, sondern die Wurzeln sich bewegen, sobald ihr nicht hin seht. Doch eure"/> Begleiterin scheint von den Wurzeln nicht betroffen zu sein. Sie stolpert nie.</case>
        <case>Um einen großen Monolith schwirren Fledermäuse am helllichten Tag.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Siehst du diese verkrüppelte Eiche nicht schon das dritte Mal am heutigem Tag. Wenn dich <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> nicht begleiten würde, hättest du Angst, dich verlaufen zu haben.
            </success>
            <failure>
              Seht ihr diese verkrüppelte Eiche nicht schon das dritte Mal am heutigen Tag? Wenn euch <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> nicht begleiten würde, hättet ihr Angst, euch verlaufen zu haben.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>Eine kleine Lichtung ist von Nergaschößlingen besetzt. Die verkrüppelten Birken recken sich dicht gedrängt gegen den Himmel. Was mag hier passiert sein?</case>
        <case>Dichter Nebel ist in dem Wald aufgestiegen. Doch <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dein" else="euer"/> Pfad bleibt von den Schwaden verschont, während sie rechts und links von euch den Wald umhüllen. Was hat das bloß zu bedeuten?</case>
        <case>Der Pfad schlängelt sich durch dichtes Gestrüpp. Euch bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu folgen.</case>
        <case>An einem Bach finden sich die Fundamente einer alten Mühle. Hier hat tatsächlich einmal jemand gewohnt.</case>
        <case>Ohne Unterbrechung fällt der Regen auf euch herunter. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Deine" else="Eure"/> Führerin verlässt den Weg und steuert zielstrebig auf eine Höhle zu. Ihr Orientierungssinn hier muss wirklich gut sein, wenn sie sogar die Rastplätze abseits des Weges ansteuern kann.</case>
        <case>Immer wieder wachsen Misteln auf den Bäumen, an denen ihr vorbei lauft.</case>
        <case>Plötzlich ist der Wald um <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich herum so dicht, dass du keine zehn Schritt weit sehen kannst" else="euch herum so dicht, dass ihr keine zehn Schritt weit sehen könnt"/>. Doch dann geht die Holzfällerin voran und findet immer wieder eine Lücke zwischen den Zweigen, durch die ihr gerade noch so hindurch passt.</case>
        <case>Auf einer Lichtung thront eine majestätische Eiche. Sie muss sicherlich einige hundert Jahre alt sein. Um sie herum wächst in einem Kreis eine dichte Hecke aus Nergaschößlingen.</case>
        <case>Ein Sturm hat eine Schneise durch den Wald gezogen. Die abgeknickten Bäume liegen mit ihren welken Blättern vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/>.</case>
        <case>Heute Nacht flog ein gigantischer Schwarm von Fledermäusen über euer Lager hinweg. Es waren sicherlich mehrere hundert Tiere. Doch <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> sagt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/>, dass dies kein Grund zur Sorge sei.</case>
        <case>Auf einem Felsvorsprung säugt eine Wolfsmutter ihre Jungen. Sie beobachtet euch mit wachen Augen, ohne ein Zeichen von Furcht.</case>
        <case>Ein Knüppeldamm führt durch ein kleines Moor. Aber wer baut hier in dieser Menschen verlassenen Gegend einen sicheren Weg?</case>
        <case>Auf einer Lichtung wachsen viele schwarze schleimige Pilze, die einen abartigen Gestank verbreiten.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du hast Glück, dass dich eine der Holzfällerinnen auf dem wandelnden Weg begleitet. So bist du" else="Ihr habt Glück, dass euch eine der Holzfällerinnen auf dem wandelnden Weg begleitet. So seid ihr"/> vor den meisten Gefahren sicher.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du musst an die Warnungen der Holzfäller vor diesem Wald denken: Der Forst ist intelligent. Er wird versuchen, dich zu töten, sobald du nicht in Begleitung deiner Führerin bist. Da der Wald für gewöhnlich erfolgreich bei seinen Versuchen ist, solltest du dich" else="Ihr müsst an die Warnungen der Holzfäller vor diesem Wald denken: Der Forst ist intelligent. Er wird versuchen, euch zu töten, sobald ihr nicht in Begleitung eurer Führerin seid. Da der Wald für gewöhnlich erfolgreich bei seinen Versuchen ist, solltet ihr euch"/> nicht zu weit von <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> entfernen.</case>
        <case>Auf einer Lichtung wachsen die Büsche in der Form von Nergasmalen. Eine Gänsehaut bildet sich auf <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinem Körper, als du weiter läufst" else="euren Körpern, als ihr weiter lauft"/>.</case>
        <case>Den ganzen Tag <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="fühlst du dich beobachtet. Doch du kannst" else="fühlt ihr euch beobachtet. Doch ihr könnt"/> keine Personen oder Tiere ausmachen. Der Hinweis von <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/>, dass es der Wald selber sei, ist kaum beruhigend.</case>
        <case>Kein Anzeichen von Zivilisation. Ob sich das noch einmal ändern wird?</case>
        <case>Eine Nebelgestalt fliegt auf euch zu. Sie umarmt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deine" else="eure"/> Begleiterin mit ihrem stofflosen Körper. Dann löst sie sich auf.</case>
        <case>In einem Astloch sitzt eine Eule und starrt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> mit ihren leuchtend gelben Augen unaufhörlich an.</case>
        <case>Besonders achtsam <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="läufst du auf dem wandelnden Weg. Immerhin hat man dich" else="lauft ihr auf dem wandelnden Weg. Immerhin hat man euch"/> vor seinen Gefahren gewarnt.</case>
        <case>Eine tiefe Klamm versperrt euren eingeschlagenen Weg. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du glaubst, es wäre hoffnungslos, sie zu überqueren. Doch die Holzfällerin führt dich" else="Ihr glaubt, es wäre hoffnungslos, sie zu überqueren. Doch die Holzfällerin führt euch"/> rasch zu einem umgefallenen Baum in der Nähe, der eine Art natürliche Brücke bildet.</case>
        <case>Von der letzten Anhöhe aus sah die Umgebung hier ganz anders aus. Wenn <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du nicht geführt würdest, könntest du" else="ihr nicht geführt würdet, würdet ihr"/> schwören, ihr hättet euch verlaufen.</case>
        <case>Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du eine Lichtung betrittst, wachsen einem jungen Schößling Beine. Auch seine Äste formen sich fast wie eine menschliche Gestalt. Doch noch bevor du die Kreatur genauer betrachten kannst" else="ihr eine Lichtung betretet, wachsen einem jungen Schößling Beine. Auch seine Äste formen sich fast wie eine menschliche Gestalt. Doch noch bevor ihr"/>, läuft sie auf ihren Wurzelballen in den Wald.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Ruft der Kuckuck deinen Namen, oder ist das eine akustische Täuschung?
            </success>
            <failure>
              <select role="*" count="1"/> Ruft der Kuckuck den Namen von <get attribute="name"/>, oder ist es nur eine akustische Täuschung?
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>Ohne eine Vorwarnung verwandelt sich der Bach, der <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen" else="euren"/> Weg bisher geebnet hat, in einen dreckigem Sumpf. Doch selbst hier findet <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> einen sicheren Weg.</case>
        <case>Die Rinde vieler Bäume wurde von einem großem Bären zerfetzt. Besonders aufmerksam setzt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du deinen" else="ihr euren"/> Weg fort. Doch die Holzfällerin scheint das nicht zu beunruhigen.</case>
        <case>Immer wieder verfangen sich die widerspenstigen Dornenranken des Unterholz an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deiner Kleidung. Deine" else="eurer Kleidung. Eure"/> Begleiterin lassen sie jedoch in Ruhe. Fast als hätte der Wald nichts gegen ihre Anwesenheit.</case>
        <case>Ob die Legende wirklich stimmt und Brinmak als böser Geist über diesen Wald regiert? <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> weigert sich, über den Wald zu reden. Von ihr <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="wirst du" else="werdet ihr"/> es nicht erfahren.</case>
        <case>Ein unangenehmer Wind peitscht <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir den Nieselregen ins Gesicht. Immer wenn du deine Richtung änderst" else="euch den Nieselregen ins Gesicht. Immer wenn ihr die Richtung ändert"/>, weht der Wind auch kurz darauf aus einer anderen Richtung.</case>
        <case>Lange Flechten wachsen wie Bärte von den Bäumen herunter.</case>
        <case>Dieser Abschnitt stinkt förmlich nach Verwesung. Doch die Ursache ist nicht zu erkennen.</case>
        <case>Rund um eine Quelle haben sich gelbe Schwefelkristalle gebildet.</case>
        <case>Auf einer Lichtung steht ein Monolith aus Basalt. Um ihn herum wurde ein Blumenkranz geflochten. Seltsam, die Blumen sind kaum verwelkt.</case>
        <case>Eine Prozession von fetten Ratten mit eitrigen Pusteln kreuzt euren Pfad.</case>
        <case>Ihr kreuzt eine Wagenspur. Doch <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deine" else="eure"/> Führerin sagt, sie seien nur eine Falle des Waldes.</case>
        <case>Heute Nacht <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du" else="habt ihr"/> von einer Frau geträumt. Eine wilde Meute hat sie aus einem Gasthaus getrieben und gesteinigt.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du hattest einen seltsamen Traum: Du warst ein Händler und auf dem Weg zu einer Siedlung. Als du dort angekommen bist, fiel dir" else="Ihr hattet einen seltsamen Traum: Ihr wart Händler und auf dem Weg zu einer Siedlung. Also ihr dort angekommen seid, fiel euch"/> eine gepfählte Frau auf. Der Anblick, wie die Raben ihr Fleisch von den Knochen lösten, war schrecklich.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du durchquerst" else="Ihr durchquert"/> eine Klamm. Mitten im Bach, der sich durch die Felsbrocken schlängelt, liegt ein halbes Dutzend menschlicher Skelette. Ihre Knochen sind ausgebleicht, wie Pergament.</case>
        <case>Die ganze Nacht hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> das Heulen der Wölfe wach gehalten. An Schlaf war nicht zu denken. Ganz anders die Holzfällerin, sie hatte keine Angst vor den Wölfen.</case>
        <case>Vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir im Sumpf hat sich gerade ein Wolf in einer Nebelschwade aufgelöst. Ob es hier Geister gibt? Du solltest" else="euch im Sumpf hat sich gerade ein Wolf in einer Nebelschwade aufgelöst. Ob es hier Geister gibt? Ihr solltet"/> <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> bei der nächsten Rast fragen.</case>
        <case>Die dichten Tannen lassen euch immer nur einen schmalen Weg frei. Ihr müsst euch wohl oder übel vom Wald leiten lassen.</case>
        <case>Fußspuren deuten auf ein ganzes Rudel Wölfe hin, die hier wohnen.</case>
        <case>Heute Abend wollt ihr in einer Höhle euer Lager aufschlagen. Fast <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="glaubst du schon, dass die Wölfe das verhindern. Doch dann verlassen sie die Höhle und laufen in den Wald. Die Holzfällerin hält den Ort für sicher. Auch wenn du daran Zweifel hast" else="glaubt ihr schon, dass die Wölfe das Vorhaben verhindern. Doch dann verlassen sie die Höhle und verschwinden in den Wald. Die Holzfällerin hält den Ort für sicher. Auch wenn ihr daran Zweifel habt"/>.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du passierst" else="Ihr passiert"/> eine Schlucht. Oben auf den Felsen stehen Wölfe und blicken auf euch herab.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du stehst auf einer Anhöhe, um dir die weitere Gegend anzusehen. Doch als du den Wald für einen Moment aus den Augen lässt" else="Ihr steht auf einer Anhöhe, um euch die weitere Gegend anzusehen. Doch als ihr den Wald für einen Moment aus den Augen lasst"/>, ist der Pfad, der sich dort schlängelte, verschwunden.</case>
        <case>Jeder Pilz, den <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du heute gesehen hast" else="ihr heute gesehen habt"/>, war giftig.</case>
        <case>Man hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich gewarnt, alleine auf den wandelnden Weg zu gehen. Daher hast du dir" else="euch gewarnt alleine auf den wandelnden Weg zu gehen. Daher habt ihr euch"/> eine Führerin gemietet.</case>
        <case>Es gibt keine Karten und keine Hinweise in der Landschaft. Wie die Holzfällerin den Weg findet, bleibt ein Rätsel.</case>
        <case>Ihr steht vor einer Abzweigung. Doch da es weder Karten noch Hinweise auf dem Weg gibt, <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="könntest du auch eine Münze werfen, um dich" else="könntet ihr auch eine Münze werfen, um euch"/> zu entscheiden. Ganz anders deine Führerin. Sie muss nicht einmal überlegen, um zu wissen, welchen Weg sie nehmen will.</case>
        <case>Ein Blitz hat die Buche vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> gespalten. Die verkohlten Überreste ragen nun anklagend gegen den Himmel.</case>
        <case>Ob es hier in dem Wald Feen gibt?</case>
        <case>Dunkler Matsch heftet sich an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deine" else="eure"/> Ausrüstung, sobald etwas den feuchten Waldboden berührt.</case>
        <case>Gestern Nacht haben die Baumstämme das Licht der Monde als fahles Lila reflektiert.</case>
        <case>Der Nebel heute sammelt das Licht in sich ein. Er leuchtet fast und lässt die Bäume wie Schattenrisse erscheinen.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Noch ein Tag voller Nebel. Doch heute vermagst du immer wieder eine schwarze Silhouette in einiger Entfernung auszumachen. Ihr Umriss könnte zu einer Person gehören. Doch jedes Mal, wenn du sie genauer betrachten willst, ist der Schatten verschwunden. <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> verweigert jedes Gespräch zu deiner Beobachtung.
            </success>
            <failure>
              Noch ein Tag voller Nebel. Doch heute vermögt ihr immer wieder eine schwarze Silhouette in einiger Entfernung auszumachen. Ihr Umriss könnte zu einer Person gehören. Doch jedes Mal, wenn ihr sie genauer betrachten wollt, ist der Schatten verschwunden. <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> verweigert jedes Gespräch zu eurer Beobachtung.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>Auf einer Lichtung steht ein Sarg aus schwarzem Basalt. Neugierig <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="willst du dich ihm nähern. Doch dann überkommt dich plötzlich ein Unbehagen, und du machst dich" else="wollt ihr euch ihm nähern. Doch dann überkommt euch plötzlich ein Unbehagen, und ihr macht euch"/> lieber weiter auf deinen Weg. Die Holzfällerin scheint weniger überrascht zu sein, den Sarg hier zu finden. Doch darüber reden will sie nicht.</case>
        <case>Die Nebelschwaden über dem Sumpf beginnen nachts zu leuchten. Die Reste der Baumstämme heben sich schwarz aus dem Morast empor.</case>
        <case>Über einem extrem übel riechenden Tümpel schwirrt ein gigantischer Schwarm Mücken. Auf die Entfernung sehen sie fast aus wie eine Gewitterwolke.</case>
        <case>Dicht säumen die Bäume den kleinen Pfad, auf dem <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du läufst. Ihre Äste sind immer wieder genau auf der Höhe deines Kopfes. Immer wieder kratzen sie dir durch das Gesicht. Deine Führerin ist einen Kopf kleiner und kann daher bequem passieren." else="ihr lauft. Ihre Äste sind immer wieder genau auf der Höhe eurer Köpfe. Immer wieder kratzen sie euch durch das Gesicht. Eure Führerin bleibt, wie immer, von alle dem verschont."/></case>
        <case>Ein Bach schlängelt sich den Abhang hinunter. Noch vor kurzem muss es ein reißender Strom gewesen sein, denn er hat Baumstämme, Kadaver und Geröll auf seinem Bett abgeladen.</case>
        <case>Die Äste über <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir haben sich zu einem dichtem Geflecht verwoben. Du hast keine andere Wahl, als den Pfad, den dir" else="euch haben sich zu einem dichtem Geflecht verwoben. Ihr habt keine andere Wahl, als den Pfad, den euch"/> das Dickicht bietet, zu nutzen.</case>
        <case>Eine morsche Holzbrücke führt über eine Schlucht. Obwohl der Abgrund <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich zu verschlingen droht, musst du" else="euch zu verschlingen droht, müsst ihr"/> die Brücke nehmen. <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> sagt, sie sei sicher.</case>
        <case>Die Bäume entlang eines Sumpfes haben den Boden unter ihren Wurzeln verloren. Nun stelzen sie auf ihren eigene gewundenen Wurzeln. Eine dicke Schicht Moos hat sich auf ihnen bis zur Hüfthöhe gebildet.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Plötzlich wird dir schwindelig. Die Helligkeit zwischen den Bäumen steigt, bis du die Stämme nur noch als Schatten wahrnehmen kannst. Dann dreht sich alles um dich, und die Baumstämme werden immer länger, bis sie aus deinem Gesichtsfeld heraus wachsen. <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> stützt dich, bevor du umfällst. Dann so schnell, wie es gekommen ist, verschwindet deine Vision wieder.
            </success>
            <failure>
              <select role="*" count="1"/>Plötzlich wird es <get attribute="name"/> schwindelig. Die Helligkeit zwischen den Bäumen steigt, bis <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> die Stämme nur noch als Schatten wahrnehmen kann. Dann dreht sich alles um <if attribute="gender" equals="male" then="ihn" else="sie"/>, und die Baumstämme werden immer länger, bis sie aus dem Gesichtsfeld heraus wachsen. <fetch name="askaian-der-wandelnde-weg-begleiter-name"/> stützt <get attribute="name"/>, bevor <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> umfällt. Dann so schnell, wie sie gekommen ist, verschwindet die Vision wieder.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du triffst auf den verfallenen Eingang einer alten Mine. Aus dem Innerem weht dir ein Wind entgegen. Für einen Moment scheint es dir" else="Ihr trefft auf den verfallenen Eingang einer alten Mine. Aus dem Innerem weht euch ein Wind entgegen. Für einen Moment scheint es euch"/>, als ob er das Wimmern mehrerer Menschen mit sich trägt.</case>
        <case>Auf einer Lichtung stehen acht Grabsteine als ein Ring. Der Kreis, den sie bilden, ist komplett kahl. Keine Pflanze wächst darin. Leider sind die Inschriften auf den Steinen längst bis zur Unkenntlichkeit verwittert.</case>
        <case>Auf dieser Kuppe lebt überhaupt nichts mehr. Zumindest abgesehen vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir und deiner" else="euch und eurer"/> Begleiterin. Auch die Baumstämme recken sich ausgebleicht gegen den Himmel.</case>
        <case>Ein großer Stein hat die Form eines Totenschädel. Umrahmt wird er von den wulstigen Wurzeln einer großen Buche.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Nachts wachst du auf, weil du dich beobachtet fühlst. Im Dickicht kannst du zwei glühende gelbe Augen erkennen. Sie haben fast die Größe von Bucklern. Anscheinend konnte das Wesen erkennen, dass du nun nicht mehr schläfst. Denn es läuft einige Schritte auf zwei Beinen und schwingt sich dann mit dunklen Schwingen in die Luft.
            </success>
            <failure>
              <select role="*" count="1"/>Nachts wacht <get attribute="name"/> auf, weil <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> sich beobachtet fühlt. Im Dickicht kann <get attribute="name"/> zwei glühende gelbe Augen erkennen. Sie haben fast die Größer von Bucklern. Anscheinend konnte das Wesen erkennen, dass <get attribute="name"/> nicht mehr schläft. Denn es läuft einige Schritte auf zwei Beinen und schwingt sich dann mit dunklen Schwingen in die Luft.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>In Gedanken versunken setzt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du" else="ihr"/> einen Fuß vor den anderen. Was hatten die Einheimischen noch von dieser Jolande erzählt?</case>
        <case>Der Weg führt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich an einer niedrigen Felswand vorbei. Du siehst" else="dich an einer niedrigen Felswand vorbei. Ihr seht"/> genauer hin. War da nicht etwas? Plötzlich schwirren einige Fledermäuse aus der Felswand heraus und verschwinden in Richtung der dichten Baumkronen.</case>
        <case>Innerhalb weniger Atemzüge kommt ein eisig feuchter Wind auf, der scheinbar unter den Baumkronen her fegt. Die Blätter, die er über den Boden treibt, scheinen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> zu zuflüstern.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du erinnerst dich" else="Ihr erinnert euch"/> an den Tanz und dem Singsang, den die alten Frauen an einem der letzten Abende am Feuer immer wieder aufgeführt haben. <q>Pochen, Klopfen, Schreie dröhnen, Angst gebündelt fließt in Strömen. Augen, erspähen, entführen, Hände, nicht fleischlich, kalt, ich kann sie spüren. Stimmen, unwirklich, ich kann sie hören, wollen meinen Verstand zerstören. Seltsames lauert in dunklen Ecken, kannst dich nie davor verstecken. Sie wollen dich fangen, die dunklen Schergen, Wanderer hab acht gehst du um in Grünbergen.</q></case>
        <case>Seit geraumer Zeit <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du eine Hand voll Kolkraben als Begleiter. Plötzlich waren sie da. Kein Laut von sich gebend, folgen sie dir" else="habt ihr eine Handvoll Kolkraben als Begleiter. Plötzlich waren sie da. Kein Laut von sich gebend, folgen sie euch"/> in sicherem Abstand.</case>
        <case>Und wieder diese bedrückende Stille. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du merkst, wie sich die Härchen auf deinem Unterarm aufrichten. Das einzige, was du vernimmst, ist das Pochen deines Herzschlages" else="Ihr merkt, wie sich die Härchen auf euren Unterarmen aufrichten. Das einzige, was ihr vernehmt, ist das Pochen eures Herzschlages"/>.</case>
        <case>Wie lange <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bist du nun schon unterwegs? Den Stand der Sonne kannst du nicht erkennen, um eine Antwort zu finden. Es scheint schon lange, viel zu lange zu sein. Unbewusst tastest du in deinen" else="seid ihr nun schon unterwegs? Den Stand der Sonne könnt ihr nicht erkennen, um eine Antwort zu finden. Es scheint schon lange, viel zu lange zu sein. Unbewusst tastest ihr in euren"/> Taschen nach Proviant. Ob er reichen wird?</case>
        <case>Auf einer kleinen Grünfläche <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="entdeckst du einen alten, scheinbar ausgetrockneten Brunnen. Vorsichtig siehst du in den dunklen Schlund, wirfst einen Stein hinunter und lauschst" else="entdeckt ihr einen alten, scheinbar ausgetrockneten Brunnen. Vorsichtig seht ihr in den dunklen Schlund, werft einen Stein hinunter und lauscht"/> ... Nichts ... </case>
        <case>Im dämmrigen Wald wird es langsam dunkler. Ihr beschließt, die Nacht auf einem Baum in einer Astgabel zu verbringen, nachdem <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du eine drei Schritt lange Schwarzotter ausgemacht hast" else="ihr eine drei Schritt lange Schwarzotter ausgemacht habt"/>.</case>
        <case>Das Wetter scheint <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> heute kein guter Freund zu sein. Nebelschwaden hängen in den hohen Baumkronen und dämpfen das Licht der zuckenden Blitze.</case>
        <case>Plötzlich <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="siehst du einige Schritt vor dir eine Frau, die einen kleinen Karren zieht. Du rufst und beschleunigst deine Schritte. Doch deine Führerin hält dich" else="seht ihr einige Schritt vor euch eine Frau, die einen kleinen Karren zieht. Ihr ruft und beschleunigt eure Schritte. Doch eure Führerin hält euch"/> zurück. Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine weitere Falle des Waldes.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du übersiehst die Ranke vor deinen Füßen und stolperst. Leise vor dich hin fluchend betastet du deinen" else="Ihr überseht die Ranke vor euren Füßen und stolpert. Leise vor euch hin fluchend, betastet ihr eure"/> Knöchel. Zum Glück ist nicht viel passiert, doch ein wenig Ruhe kann nicht schaden, und ihr beschließt, eine kurze Rast einzulegen.</case>
        <case>Ein Wolkenbruch, das hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir jetzt noch gefehlt. Du suchst Schutz unter einem dichten Busch. Schon bald bemerkst du" else="euch jetzt noch gefehlt. Ihr sucht Schutz unter einem dichten Busch. Schon bald bemerkt ihr"/>, dass ihr nicht allein seid. Doch die Wölfin macht keine aggressive Gesten, sondern legt sich friedlich zu Füßen der Holzfällerin.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du sehnst dich nach der alten Holzfällermühle zurück, von der du den Weg angetreten hattest. Dort könntest du" else="Ihr sehnt euch nach der alten Holzfällermühle zurück, von der ihr den Weg angetreten seid. Dort könntet ihr"/> jetzt gemütlich sitzen, bei einem kalten Humpen Bier und gebratenem Fleisch.</case>
      </random>
    </success>
    <failure>
      <random>
        <case>Den ganzen Tag begleitet <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich das nahe und ferne Geheul von Wölfen. Einige Male glaubst du auch ihre funkelnden Augen im Unterholz zu entdecken. Ob du beobachtet wirst" else="euch das nahe und ferne Geheul von Wölfen. Einige Male glaubt ihr auch ihre funkelnden Augen im Unterholz zu entdecken. Ob ihr beobachtet werdet"/>?</case>
        <case>Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du heute Morgen aufgestanden bist, hättest du" else="ihr heute morgen aufgestanden seid, hättet ihr"/> schwören können, dass die Bäume gestern noch anders aussahen.</case>
        <case>Auf einem Felsvorsprung steht ein riesiger dunkler Wolf und knurrt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> an. Seine roten Augen funkeln bösartig.</case>
        <case>Den ganzen Tag <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="läufst du in einem Hohlweg. Die Böschung ist so hoch, dass du kaum einen Blick auf den Wald erhaschen kannst. Unheimlich dringen Geräusche zu dir vor. Welche Gefahren lauern wohl außerhalb deiner" else="lauft ihr in einem Hohlweg. Die Böschung ist so hoch, dass ihr kaum einen Blick auf den Wald erhaschen könnt. Unheimlich dringen die Geräusche zu euch vor. Welche Gefahren lauern wohl außerhalb eurer"/> Sicht.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Als du mittags eine kurze Rast einlegst, schließt du kurz deine Augen. Als du sie wieder öffnest, hat sich eine Wurzel um deinen Knöchel gewunden.
            </success>
            <failure>
              Als ihr mittags eine kurze Rast einlegt, schließt ihr kurz eure Augen. Als ihr sie wieder öffnet, hat sich eine Wurzel um den Knöchel von <select role="*" count="1"/> <get attribute="name"/> gewunden.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>Heute ist der Wald gespenstisch ruhig. Nicht einmal Vögel zwitschern, und Insekten summen ebenso wenig. Fast <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du das Gefühl, du seist das einzige Lebewesen" else="habt ihr das Gefühl, ihr wäret die einzigen Lebewesen"/> weit und breit.</case>
        <case>Ein dichter Nebel ist aufgezogen und legt sich über den Boden. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Deine" else="Eure"/> Sicht reicht kaum zehn Schritt weit. Als ob es nicht schon schwer genug wäre, sich in diesem Wald zu orientieren.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du findest einen verendeten Hirsch. Sein Geweih ist pechschwarz und seltsam verkrüppelt. Der Schaum in seinem Mund rät dir" else="Ihr findet einen verendeten Hirsch. Sein Geweih ist pechschwarz und seltsam verkrüppelt. Der Schaum in seinem Mund rät euch"/>, ihn nicht genauer zu untersuchen. Vielleicht ist der Grund seines Zustands ansteckend.</case>
        <case>Heute <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du Glück. Ein Teil des Weges liegt gut sichtbar vor dir und ist breit genug, um ihn bequem zu begehen. Doch nach etwa drei Meilen endet dein" else="hattet ihr Glück. Ein Teil des Weges liegt gut sichtbar vor euch und ist breit genug um ihn bequem zu begehen. Doch nach etwa drei Meilen endet euer"/> Weg plötzlich an einem tiefen Abgrund. Wer baut schon einen Weg zu einem Abgrund?</case>
        <case>
          Abseits des Weges liegt eine verlassen Kiepe. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du entschließt dich" else="Ihr entschließt euch"/>, das Tragegeschirr genauer zu untersuchen. Das Holz ist von grünen Flechten überzogen, anscheinend liegt sie hier schon sehr lange.
          <br/>
          Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du dich umdrehst, um weiter zu gehen, musst du aber feststellen, dass der Pfad auf dem du gewandelt bist" else="ihr euch umdreht, um weiter zu gehen, müsst ihr feststellen, dass der Pfad auf dem ihr gewandelt"/>, verschwunden ist.
        </case>
        <case>Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du heute aufgewacht bist, musstest du feststellen, dass jemand dein" else="ihr heute aufgewacht seid, musstet ihr feststellen, dass jemand euer"/> Gepäck durchwühlt hat. Offenbar fehlt jedoch nichts. Doch wer sollte sich an deinem Gepäck zu schaffen machen. Räuber werden hier eher verhungern, als ein Opfer zu finden.</case>
        <case>Auf einer Lichtung stehen einige Beeren. Froh etwas frischen Proviant gefunden zu haben, <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="machst du dich heißhungrig über die saftigen Früchte her. Doch als du sie berührst, brennen sie wie Säure auf deiner" else="macht ihr euch heißhungrig über die saftigen Früchte her. Doch als ihr sie berührt, brennen sie wie Säure auf eurer"/> Haut.</case>
        <case>Immer wieder, wenn <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du auf eine Lichtung kommst, stürzt ein Rabe im Sturzflug auf dich" else="ihr auf eine Lichtung kommt, stürzt ein Rabe im Sturzflug auf euch"/> herunter. Erst im letztem Augenblick, zieht er wieder nach oben und zieht seine Kreise nahe den Wolken.</case>
        <case>Der aufgeweichte Waldboden zieht bei jedem Schritt an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen Schuhen. Fast, als wolle er dich" else="euren Schuhen. Fast, als wollte er dich"/> nicht ziehen lassen.</case>
        <case>Heute <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bist du viermal über eine Wurzel gestolpert. Du könntest schwören, dass es nicht an deiner Unachtsamkeit liegt, sondern die Wurzeln sich bewegen, sobald du nicht hinsiehst" else="seid ihr viermal über eine Wurzel gestolpert. Ihr könnt schwören, dass es nicht an eurer Unachtsamkeit liegt, sondern die Wurzeln sich bewegen, sobald ihr nicht hinseht"/>.</case>
        <case>Um einen großen Monolith schwirren Fledermäuse am helllichten Tag.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Siehst du" else="Seht ihr"/> diese verkrüppelte Eiche nicht schon das dritte Mal am heutigem Tag?</case>
        <case>Eine kleine Lichtung ist von Nergaschößlingen besetzt. Die verkrüppelten Birken recken sich dicht gedrängt gegen den Himmel. Was mag hier passiert sein?</case>
        <case>Dichter Nebel ist in dem Wald aufgestiegen. Doch <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dein Pfad bleibt von den Schwaden verschont, während er rechts und links von dir" else="euer Pfad bleibt von den Schwaden verschont, während sie rechts und links von euch"/> den Wald umhüllt. Was hat das bloß zu bedeuten?</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Dein Pfad schlängelt sich durch dichtes Gestrüpp. Dir" else="Euer Pfad schlängelt sich durch dichtes Gestrüpp. Euch"/> bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu folgen.</case>
        <case>An einem Bach <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="findest du" else="findet ihr"/> die Fundamente einer alten Mühle. Hier hat tatsächlich einmal jemand gewohnt.</case>
        <case>Ohne Unterbrechung fällt der Regen auf <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich herunter. Gerne würdest du" else="euch herunter. Gerne würdet ihr"/> eine Rast machen. Doch leider gibt es hier wirklich keinen nutzbaren Unterstand.</case>
        <case>Immer wieder wachsen Misteln auf den Bäumen, an denen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du vorbeiläufst" else="ihr vorbeilauft"/>.</case>
        <case>Plötzlich ist der Wald um <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich herum so dicht, dass du keine zehn Schritt weit sehen kannst" else="euch herum so dicht, dass ihr keine zehn Schritt weit sehen könnt"/>.</case>
        <case>Auf einer Lichtung thront eine majestätische Eiche. Sie muss sicherlich einige hundert Jahre alt sein. Um sie herum wächst in einem Kreis eine dichte Hecke aus Nergaschößlingen.</case>
        <case>Ein Sturm hat eine Schneise durch den Wald gezogen. Die abgeknickten Bäume liegen mit ihren welken Blättern vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/>.</case>
        <case>Heute Nacht flog ein gigantischer Schwarm von Fledermäusen über <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dein" else="euer"/> Lager hinweg. Es waren sicherlich mehrere hundert Tiere.</case>
        <case>Auf einem Felsvorsprung säugt eine Wolfsmutter ihr Jungen. Sie knurrt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> mit wachen Augen an. Dabei entblößt sie drohend ihre Reißzähne.</case>
        <case>Ein Knüppeldamm führt durch ein kleines Moor. Aber wer baut hier in dieser menschenverlassenen Gegend einen sicheren Weg?</case>
        <case>Auf einer Lichtung wachsen viele schwarze schleimige Pilze, die einen abartigen Gestank verbreiten.</case>
        <case>Ob es eine gute Idee war, ohne Begleitung auf den wandelnden Weg zu gehen?</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du musst an die Warnungen der Holzfäller vor diesem Wald denken: Der Forst ist intelligent. Er wird versuchen dich" else="Ihr müsst an die Warnungen der Holzfäller vor diesem Wald denken: Der Forst ist intelligent. Er wird versuchen, euch"/> zu töten. Und für gewöhnlich hat er dabei Erfolg.</case>
        <case>Auf einer Lichtung wachsen die Büsche in der Form von Nergasmalen. Eine Gänsehaut bildet sich auf <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinem Körper, als du weiterläufst" else="euren Körpern, als ihr weiterlauft"/>.</case>
        <case>Den ganzen Tag <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="fühlst du dich beobachtet. Doch du kannst" else="fühlt ihr euch beobachtet. Doch ihr könnt"/> keine Person oder Tier ausmachen. Vielleicht ist es ja der Wald selbst.</case>
        <case>Kein Anzeichen von Zivilisation. Ob sich das noch einmal ändern wird?</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Eine Nebelgestalt fliegt auf dich zu. Sie umarmt dich mit ihrem stofflosen Körper. Dann säuselt sie dir ins Ohr: <q><get attribute="name"/>, Ihr werdet hier sterben. Ich sehne mich schon nach Eurer Gesellschaft.</q>
            </success>
            <failure>
              Eine Nebelgestalt fliegt auf euch zu. Sie umarmt euch mit ihrem stofflosen Körper. Dann säuselt sie <select role="*" count="1"/> <get attribute="name"/> ins Ohr: <q><get attribute="name"/>, ihr werdet hier sterben. Ich sehne mich schon nach eurer Gesellschaft.</q>
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>In einem Astloch sitzt eine Eule und starrt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> mit ihren leuchtend gelben Augen unaufhörlich an.</case>
        <case>Besonders achtsam <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="läufst du auf dem wandelnden Weg. Immerhin hat man dich" else="lauft ihr auf dem wandelnden Weg. Immerhin hat man euch"/> vor seinen Gefahren gewarnt.</case>
        <case>Eine tiefe Klamm versperrt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen eingeschlagenen Weg. Aber da du eh kaum sagen kannst, was dein Weg ist, läufst du" else="euren eingeschlagenen Weg. Aber da ihr eh kaum sagen könnt, ob das euer Weg ist, lauft ihr"/> an der Felswand entlang.</case>
        <case>Von der letzten Anhöhe aus sah die Umgebung hier ganz anders aus. Ob <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du dich verlaufen hast" else="ihr euch verlaufen habt"/>, oder der Wald sich ändert?</case>
        <case>Als <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du eine Lichtung betrittst wachsen einem jungen Schößling Beine. Auch seine Äste formen sich fast wie eine menschliche Gestalt. Doch noch bevor du die Kreatur genauer betrachten kannst" else="ihr eine Lichtung betretet, wachsen einem jungen Schößling Beine. Auch seine Äste formen sich fast wie eine menschliche Gestalt. Doch noch bevor ihr die Kreatur genauer betrachten könnt"/>, läuft sie auf ihren Wurzelballen in den Wald.</case>
        <case>Ruft der Kuckuck <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen" else="eure"/> Namen, oder ist das eine akustische Täuschung?</case>
        <case>Ohne eine Vorwarnung verwandelt sich der Bach, der <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen" else="euren"/> Weg bisher geebnet hat, in einen dreckigem Sumpf.</case>
        <case>Die Rinde vieler Bäume wurde von einem großem Bären zerfetzt. Besonders aufmerksam setzt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du deinen" else="ihr euren"/> Weg fort.</case>
        <case>Immer wieder verfangen sich die widerspenstigen Dornenranken des Unterholz an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deiner" else="eurer"/> Kleidung.</case>
        <case>Ob die Legende wirklich stimmt und Brinmak als böser Geist über diesen Wald regiert?</case>
        <case>Ein unangenehmer Wind peitscht <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir den Nieselregen ins Gesicht. Immer wenn du diene Richtung änderst" else="euch den Nieselregen ins Gesicht. Immer wenn ihr die Richtung ändert"/>, weht der Wind auch kurz darauf aus einer anderen Richtung.</case>
        <case>Lange Flechten wachsen wie Bärte von den Bäumen herunter.</case>
        <case>Dieser Abschnitt stinkt förmlich nach Verwesung. Doch die Ursache ist nicht zu erkennen.</case>
        <case>Rund um eine Quelle haben sich gelbe Schwefelkristalle gebildet.</case>
        <case>Auf einer Lichtung steht ein Monolith aus Basalt. Um ihn herum wurde ein Blumenkranz geflochten. Seltsam, die Blumen sind kaum verwelkt.</case>
        <case>Eine Prozession von fetten Ratten mit eitrigen Pusteln kreuzt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deinen" else="euren"/> Pfad.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du folgst" else="Ihr folgt"/> einer Wagenspur. Doch plötzlich endet sie vor einem Abgrund.</case>
        <case>Heute Nacht <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du" else="habt ihr"/> von einer Frau geträumt. Eine wilde Meute hat sie aus einem Gasthaus getrieben und gesteinigt.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du hattest einen seltsamen Traum: Du warst ein Händler und auf dem Weg zu einer Siedlung. Also du dort angekommen bist, fiel dir" else="Ihr hattet einen seltsamen Traum: Ihr ward Händler und auf dem Weg zu einer Siedlung. Als ihr dort angekommen seid, fiel euch"/> eine gepfählte Frau auf. Der Anblick, wie die Raben ihr Fleisch von den Knochen lösten, war schrecklich.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du durchquerst" else="Ihr durchquert"/> eine Klamm. Mitten im Bach, der sich durch die Felsbrocken schlängelt, liegt ein halbes Dutzend menschlicher Skelette. Ihre Knochen sind ausgebleicht, wie Pergament.</case>
        <case>Die ganze Nacht hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> das Heulen der Wölfe wach gehalten. An Schlaf war da nicht zu denken.</case>
        <case>Vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> im Sumpf hat sich gerade ein Wolf in einer Nebelschwade aufgelöst. Ob es hier Geister gibt?</case>
        <case>Die dichten Tannen lassen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir immer nur einen Weg frei. Du musst dich" else="euch immer nur einen Weg frei. Ihr müsst euch"/> wohl oder übel vom Wald leiten lassen.</case>
        <case>Fußspuren deuten auf ein ganzes Rudel Wölfe hin, die hier leben.</case>
        <case>Heute Abend <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="wolltest du" else="wolltet ihr"/> in einer Höhle ein Lager aufschlagen. Doch sie war schon von Wölfen in Beschlag genommen.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du passierst eine Schlucht. Oben auf den Felsen stehen Wölfe und heulen dich" else="Ihr passiert eine Schlucht. Oben auf den Felsen stehen Wölfe und heulen euch"/> an.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du stehst auf einer Anhöhe, um dir die weitere Gegend anzusehen. Doch als du den Wald für einen Moment aus den Augen lässt" else="Ihr steht auf einer Anhöhe, um euch die weitere Gegend anzusehen. Doch als ihr den Wald für einen Moment aus den Augen lasst"/>, ist der Pfad, der sich dort schlängelte, verschwunden.</case>
        <case>Jeder Pilz, den <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du heute gesehen hast" else="ihr heute gesehen habt"/>, war giftig.</case>
        <case>Man hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich gewarnt, alleine auf dein wandelnden Weg zu gehen. Doch du hast" else="euch gewarnt alleine auf den wandelnden Weg zu gehen. Doch ihr"/> alle Warnungen in den Wind geschlagen.</case>
        <case>Es gibt keine Karten und keine Hinweise. Daher <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="musst du dir deinen" else="müsst ihr euch den"/> Weg selber suchen.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du stehst vor einer Abzweigung. Doch da es weder Karten noch Hinweise auf dem Weg gibt, könntest du auch eine Münze werfen, um dich" else="Ihr steht vor einer Abzweigung. Doch da es weder Karten noch Hinweise auf dem Weg gibt, könntet ihr auch eine Münze werfen, um euch"/> zu entscheiden.</case>
        <case>Ein Blitz hat die Buche vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> gespalten. Die verkohlten Überreste ragen nun anklagend gegen den Himmel.</case>
        <case>Ob es hier in dem Wald Feen gibt?</case>
        <case>Dunkler Matsch heftet sich an <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="deine" else="eure"/> Ausrüstung, sobald etwas den feuchten Waldboden berührt.</case>
        <case>Gestern Nacht haben die Baumstämme das Licht der Monde als fahles Lila reflektiert.</case>
        <case>Der Nebel heute sammelt das Licht in sich ein. Er leuchtet fast und lässt die Bäume wie Schattenrissen erscheinen.</case>
        <case>Noch ein Tag voller Nebel. Doch heute <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="vermagst du immer wieder eine schwarze Silhouette in einiger Entfernung auszumachen. Ihr Umriss könnte zu einer Person gehören. Doch jedes Mal, wenn du sie genauer betrachten willst" else="vermögt ihr immer wieder eine schwarze Silhouette in einiger Entfernung auszumachen. Ihr Umriss könnte zu einer Person gehören. Doch jedes Mal, wenn ihr sie genauer betrachten wollt"/>, ist der Schatten verschwunden.</case>
        <case>Auf einer Lichtung steht ein Sarg aus schwarzem Basalt. Neugierig <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="willst du dich ihm nähern. Doch dann überkommt dich plötzlich ein Unbehagen, und du machst dich lieber weiter auf deinen" else="wollt ihr euch ihm nähern. Doch dann überkommt euch plötzlich ein Unbehagen, und ihr macht euch lieber weiter auf euren"/> Weg.</case>
        <case>Die Nebelschwaden über dem Sumpf beginnen Nachts zu leuchten. Die Reste der Baumstämme heben sich schwarz aus dem Morast empor.</case>
        <case>Über einem extrem übel riechenden Tümpel schwirrt ein gigantischer Schwarm Mücken. Auf die Entfernung sehen sie aus wie eine Gewitterwolke.</case>
        <case>Dicht säumen die Bäume den kleinen Pfad, auf dem <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du läufst. Ihre Äste sind immer wieder genau auf der Höhe deines Kopfes. Immer wieder kratzen sie dir durch das Gesicht" else="ihr lauft. Ihre Äste sind immer wieder genau auf der Höhe eurer Köpfe. Immer wieder kratzen sie euch durch eure Gesichter"/>.</case>
        <case>Ein Bach schlängelt sich den Abhang hinunter. Noch vor kurzem muss es ein reißender Strom gewesen sein, denn er hat Baumstämme, Kadaver und Geröll auf seinem Bett abgeladen.</case>
        <case>Die Äste über <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir haben sich zu einem dichtem Geflecht verwoben. Du hast keine andere Wahl, als den Pfad, den dir" else="euch haben sich zu einem dichtem Geflecht verwoben. Ihr habt keine andere Wahl, als den Pfad, den euch"/> das Dickicht bietet, zu nutzen.</case>
        <case>Eine morsche Holzbrücke führt über eine Schlucht. Obwohl der Abgrund <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich zu verschlingen droht, musst du" else="euch zu verschlingen droht, müsst ihr"/> die Brücke überqueren. Ein anderer Weg ist nicht in Sicht.</case>
        <case>Die Bäume entlang eines Sumpfes haben den Boden unter ihren Wurzeln verloren. Nun stelzen sie auf ihren eigenen gewundenen Wurzeln. Eine dicke Schicht Moos hat sich auf ihnen bis zur Hüfthöhe gebildet.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Plötzlich wird es dir schwindelig. Die Helligkeit zwischen den Bäumen steigt, bis du die Stämme nur noch als Schatten wahrnehmen kannst. Dann dreht sich alles um dich, und die Baumstämme werden immer länger, bis sie aus deinem Gesichtsfeld heraus wachsen. Du musst dich hinsetzen, damit dich die Illusion nicht schwindlig werden lässt. Dann, so schnell, wie es gekommen ist, verschwindet deine Vision wieder.
            </success>
            <failure>
              Plötzlich wird es <select role="*" count="1"/> <get attribute="name"/> schwindelig. Die Helligkeit zwischen den Bäumen steigt, bis <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> die Stämme nur noch als Schatten wahrnehmen kann. Dann dreht sich alles um <if attribute="gender" equals="male" then="ihn" else="sie"/>, und die Baumstämme werden immer länger, bis sie aus dem Gesichtsfeld heraus wachsen. <get attribute="name"/> muss sich hinsetzen, damit <if attribute="gender" equals="male" then="ihn" else="sie"/> die Erfahrung nicht umfallen lässt. Dann so schnell, wie sie gekommen ist, verschwindet die Vision dann wieder.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du triffst auf den verfallenen Eingang einer alten Mine. Aus dem Innerem weht dir ein Wind entgegen. Für einen Moment scheint es dir" else="Ihr trefft auf den verfallenen Eingang einer alten Mine. Aus dem Innerem weht euch ein Wind entgegen. Für einen Moment scheint es euch"/>, als ob er das Wimmern von Menschen mit sich trägt.</case>
        <case>Auf einer Lichtung stehen acht Grabsteine wie ein Ring zusammen. Der Kreis, den sie bilden, ist komplett kahl. Keine Pflanze wächst darin. Leider sind die Inschriften auf den Steinen längst bis zur Unkenntlichkeit verwittert.</case>
        <case>Auf dieser Kuppe lebt überhaupt nichts mehr. Zumindest abgesehen vor <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/>. Auch die Baumstämme recken sich ausgebleicht gegen den Himmel.</case>
        <case>Ein großer Stein hat die Form eines Totenschädel. Umrahmt wird er von den wulstigen Wurzeln einer großen Buche.</case>
        <case>
          <has attribute="anzahl_gruppenmitglieder" val="0" show="none">
            <success>
              Nachts wachst du auf, weil du dich beobachtet fühlst. Im Dickicht kannst du zwei glühende gelbe Augen erkennen. Sie haben fast die Größe von Bucklern. Anscheinend konnte das Wesen erkennen, dass du nun nicht mehr schläfst. Es läuft einige Schritte auf zwei Beinen und schwingt sich dann mit dunklen Schwingen in die Luft.
            </success>
            <failure>
              Nachts wacht <select role="*" count="1"/> <get attribute="name"/> auf, weil <if attribute="gender" equals="male" then="er" else="sie"/> sich beobachtet fühlt. Im Dickicht kann <get attribute="name"/> zwei glühende gelbe Augen erkennen. Sie haben fast die Größer von Bucklern. Anscheinend konnte das Wesen erkennen, dass <get attribute="name"/> nicht mehr schläft. Denn es läuft einige Schritte auf zwei Beinen und schwingt sich dann mit dunklen Schwingen in die Luft.
            </failure>
          </has>
        </case>
        <case>In Gedanken versunken setzt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du" else="ihr"/> einen Fuß vor den anderen. Was hatten die Einheimischen noch von dieser Jolande erzählt?</case>
        <case>Der Weg führt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich an einer niedrigen Felswand vorbei. Du siehst" else="euch an einer niedrigen Felswand vorbei. Ihr seht"/> genauer hin. War da nicht etwas? Plötzlich schwirren einige Fledermäuse aus der Felswand heraus und verschwinden in Richtung der dichten Baumkronen.</case>
        <case>Innerhalb weniger Atemzüge kommt ein eisig feuchter Wind auf, der scheinbar unter den Baumkronen her fegt. Die Blätter, die er über den Boden treibt, scheinen <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> zuzuflüstern.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du erinnerst dich" else="Ihr erinnert euch"/> an den Tanz und dem Singsang, den die alten Frauen an einem der letzten Abende am Feuer immer wieder aufgeführt haben. <q>Pochen, Klopfen, Schreie dröhnen, Angst gebündelt fließt in Strömen. Augen, erspähen, entführen, Hände, nicht fleischlich, kalt, ich kann sie spüren. Stimmen, unwirklich, ich kann sie hören, wollen meinen Verstand zerstören. Seltsames lauert in dunklen Ecken, kannst dich nie davor verstecken. Sie wollen dich fangen, die dunklen Schergen, Wanderer hab acht gehst du um in Grünbergen.</q></case>
        <case>Seit geraumer Zeit <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du eine Hand voll Kolkraben als Begleiter. Plötzlich waren sie da. Kein Laut von sich gebend folgen sie dir" else="habt ihr eine Hand voll Kolkraben als Begleiter. Plötzlich waren sie da. Kein Laut von sich gebend, folgen sie euch"/> in sicherem Abstand.</case>
        <case>Und wieder diese bedrückende Stille. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du merkst, wie sich die Härchen auf deinem Unterarm aufrichten. Das einzige, was du vernimmst, ist das Pochen deines" else="Ihr merkt, wie sich die Härchen auf euren Unterarmen aufrichten. Das einzige, was ihr vernehmt, ist das Pochen eures"/> Herzschlages.</case>
        <case>Wie lange <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bist du nun schon unterwegs? Den Stand der Sonne kannst du nicht erkennen, um eine Antwort zu finden. Es scheint schon lange, viel zu lange zu sein. Unbewusst tastest du in deinen" else="seid ihr nun schon unterwegs? Den Stand der Sonne könnt ihr nicht erkennen, um eine Antwort zu finden. Es scheint schon lange, viel zu lange zu sein. Unbewusst tastet ihr in euren"/> Taschen nach Proviant. Ob er reichen wird?</case>
        <case>Auf einer kleinen Grünfläche <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="entdeckst du einen alten, scheinbar ausgetrockneten Brunnen. Vorsichtig siehst du in den dunklen Schlund, wirfst einen Stein hinunter und lauschst" else="entdeckt ihr einen alten, scheinbar ausgetrockneten Brunnen. Vorsichtig seht ihr in den dunklen Schlund, werft einen Stein hinunter und lauscht"/> ... Nichts ... </case>
        <case>Im dämmrigen Wald wird es langsam dunkler. <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du beschließt, die Nacht auf einem Baum in einer Astgabel zu verbringen, nachdem du eine drei Schritt lange Schwarzotter ausgemacht hast" else="Ihr beschließt, die Nacht auf einem Baum in einer Astgabel zu verbringen, nachdem ihr eine drei Schritt lange Schwarzotter ausgemacht habt"/>.</case>
        <case>Das Wetter scheint <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> heute kein guter Freund zu sein. Nebelschwaden hängen in den hohen Baumkronen und dämpfen das Licht der zuckenden Blitze.</case>
        <case>Plötzlich <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="siehst du einige Schritt vor dir eine Frau, die einen kleinen Karren zieht. Du rufst und beschleunigst deine Schritte. Doch so schnell du auch gehst" else="seht ihr einige Schritt vor euch eine Frau, die einen kleinen Karren zieht. Ihr ruft und beschleunigt eure Schritte. Doch so schnell ihr auch geht"/>, die Frau mit dem Karren scheint schneller und entschwindet nach ein paar Atemzügen deinem Blick.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du übersiehst die Ranke vor deinen Füßen und stolperst. Leise vor dich hin fluchend betastet du deinen Knöchel. Zum Glück ist nicht viel passiert, doch ein wenig Ruhe kann nicht schaden, und du" else="Ihr überseht die Ranke vor euren Füßen und stolpert. Leise vor euch hin fluchend, betastet ihr eure Knöchel. Zum Glück nicht viel passiert, doch ein wenig Ruhe kann nicht schaden und ihr"/> beschließt, eine kurze Rast einzulegen.</case>
        <case>Ein Wolkenbruch, das hat <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir jetzt noch gefehlt. Du suchst Schutz in unter einem dichten Busch. Schon bald bemerkst du, dass du nicht allein bist" else="euch jetzt noch gefehlt. Ihr sucht Schutz in unter einem dichten Busch. Schon bald bemerkt ihr, dass ihr nicht allein seid"/> ...</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du sehnst dich nach der alten Holzfällermühle zurück, von der du den Weg angetreten hattest. Dort könntest du" else="Ihr sehnt euch nach der alten Holzfällermühle zurück, von der ihr den Weg angetreten seid. Dort könntet ihr"/> jetzt gemütlich sitzen, bei einem kalten Humpen Bier und gebratenem Fleisch.</case>
      </random>
      <random>
        <case>Hier gibt es so viele Hindernisse, dass man kaum sagen kann, was der beste Weg nach <get attribute="ort_ziel"/> ist.</case>
        <case>Immer wieder <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="musst du deinen Weg ändern, weil ein Hindernis dich" else="müsst ihr euren Weg ändern, weil ein Hindernis euch"/> dazu zwingt.</case>
        <case>Immer wieder taucht überraschend ein Hindernis auf und zwingt <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/>, einen Umweg zu gehen.</case>
        <case>Es ist schwer in diesem dichtem Wald einen guten Pfad zu finden.</case>
        <case>Leider <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="hast du keine Ahnung, ob dich dein" else="habt ihr keine Ahnung, ob euch der"/> Weg zum Ziel führt.</case>
        <case>Ohne Hilfe <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kannst du unmöglich sagen, ob du auf dem richtigen Weg bist" else="könnt ihr unmöglich sagen, ob ihr auf dem richtigem Weg seid"/>.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du kannst nur sagen, in welche Richtung du gehst. Ob dein Weg dich zum Ziel führt, bleibt außerhalb deiner" else="Ihr könnt nur sagen in welche Richtung ihr geht. Ob eurer Weg euch zum Ziel führt, bleibt außerhalb eurer"/> Kenntnis.</case>
        <case>Bei den vielen Umwegen, die <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du einschlagen musst" else="ihr einschlagen müsst"/>, ist es fast unmöglich sich zu orientieren.</case>
        <case>Wenn sich der Wald wirklich verändert, <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kannst du unmöglich sagen, ob du auf dem richtigem Weg bist" else="könnt ihr unmöglich sagen, ob ihr auf dem richtigem Weg seid"/>.</case>
        <case>Ob <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich dein" else="euch euer"/> Pfad wohl zum Ziel führt oder in die Irre?</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du kannst dich" else="Ihr könnt euch"/> unmöglich in einem Wald orientieren, der sich immer wieder verändert.</case>
        <case>Da <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du dich auf kein herausragendes Landschaftsmerkmal verlassen kannst, hast du" else="ihr euch auf kein herausragendes Landschaftsmerkmal verlassen könnt, habt ihr"/> die Orientierung verloren.</case>
        <case>Ohne Karte und gute Einsicht auf das Gelände <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="kannst du" else="könnt ihr"/> auch gleich eine Münze für den richtigen Weg werfen.</case>
        <case>Bei so vielen Hindernissen hilft auch kein Südweiser, um den richtigen Weg zu finden.</case>
        <case>Das Gelände ist zu unübersichtlich, um rechtzeitig zu wissen, ob man in eine Sackgasse läuft.</case>
        <case>Wie schaffen es die Holzfällerinnen nur, sich hier zu orientieren? <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du bist" else="Ihr seid"/> damit hilflos überfordert.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du hast keine Ahnung, ob du in eine Sackgasse läufst" else="Ihr habt keine Ahnung, ob ihr in eine Sackgasse lauft"/>.</case>
        <case>Immer wieder stellt der Wald <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir eine Falle und zwingt dich" else="euch eine Falle und zwingt euch"/> dazu, umzukehren.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Du hast eine Vorahnung, dass dich" else="Ihr habt eine Vorahnung, dass euch"/> eine Schlucht oder ein Fluss bald zur Umkehr zwingen könnte.</case>
        <case><if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="Dein Orientierungssinn bringt dir hier nichts. Der Wald hält dich" else="Euer Orientierungssinn bringt euch hier nichts. Der Wald hält euch"/> immer wieder zum Narren.</case>
        <case>Ob der Wald <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> wirklich immer wieder absichtlich Hindernisse stellt?</case>
        <case>Bei den vielen Hindernissen ist es unmöglich zu sagen, ob <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="du auf dem richtigem Weg bist" else="ihr auf dem richtigem Weg seid"/>.</case>
        <case>Wenn nicht die Sonne wäre, <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="wüsstest du kaum in welche Richtung du gehst" else="wüsstet ihr kaum in welche Richtung ihr geht"/>.</case>
        <case>Es ist unheimlich, wie oft <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dir" else="euch"/> im letzem Moment ein Hindernis den Weg versperrt.</case>
        <case>Wie schafft es der Wald bloß, sein Aussehen so schnell zu ändern und <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich" else="euch"/> in die Irre zu führen?</case>
        <case>Ohne Ortskenntnis <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="bist du" else="seid ihr"/> hier hoffnungslos verloren.</case>
        <case>Der Wald hält <if attribute="anzahl_gruppenmitglieder" equals="0" then="dich zum Narren. Du hast keine Ahnung, ob du auf dem richtigem Weg gehst" else="euch zum Narren. Ihr habt keine Ahnung, ob ihr auf dem richtigem Weg geht"/>.</case>
      </random>
      <random>
        <case>
          <reverse/>
        </case>
        <case>
          <!-- nix -->
        </case>
      </random>
    </failure>
  </has>
</p>

</scene>


@Jagd in der Rast
Joa, das sollte sich einrichten lassen, ich weiß nur spontan noch nicht wie, muss ich gucken. Gilt natürlich nicht für beliebige ZB. Und ich suche sicherlich nicht alle raus, die evtl. dort triggern können und Wölfe drin haben. Aber ich denke du meinst die Rastfunktion. ^^ Dämonenwolfspelz wäre dann allerdings superduperselten, da die Rast jederzeit aufrufbar ist und damit könnte man das dann prima farmen.

@Quest
Weiß nicht, kenne die Quest nicht und finde sowas immer sehr schwer zu beurteilen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon Hagen vH » Sa 22 Okt, 2016 09:52

arabella hat geschrieben:- ich bin grad dabei mir über die Belohnung für die geschaffte Altenquest zu überlegen. Da ich schätze, dass die Quest ziemlich lange dauert und den ein oder anderen verzweifeln läßt, dachte ich an
a. 1 Rauchdiamanten plus
b. einen Permatrank (entweder IQ oder Ch oder IN) - sofort einzunehmen, also nicht zu verkaufen plus
c. und ein "Anhänger aussehend wie ein kleiner Holzpflock" der vielleicht später mal einen kleinen Vorteil bei der Magie bringen könnte


Die Frage ist auch, was macht der Rauchdiamant? Viel Wert sein?

Gib doch einfach die drei Optionen an, und dann lösen wir das bei der Korrektur/AOQML-Portierung. Dann sehen wir ja wie lang/aufwendig und teuer die Quest ist. Davon würde ich es abhängig machen, denke ich, ob eine Permasteigerung möglich ist.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Re: Organisatorisches

Beitragvon cvk » Di 10 Jan, 2017 14:21

+ Kekse
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Organisatorisches

Beitragvon Kekse » Fr 23 Mär, 2018 22:24

cvk hat geschrieben:+ Kekse

Kekse weist darauf hin, dass Neu Tiefenklamm für die überarbeiteten Klamm-ZBs ggf. relevant wäre, da diese zwischen Neu Tiefenklamm und Tiefenklamm auftreten sollen.

Des weiteren verabschiede ich mich aus dem Helfer*innen-Team für Grünbergen und kann aus diesem Forum entfernt werden.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 762
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Organisatorisches

Beitragvon arabella » So 25 Mär, 2018 02:07

Warum verabschiedest du dich? :denker:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Vorherige

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast