Legenden in Grünbergen

Moderator: A-Team

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon arabella » So 07 Apr, 2013 14:40

Spoiler:
Xondorax hat geschrieben:Werwolfdorf
Angeblich soll es im Breitwald ein Werwolfdorf geben, über welches aber bisher noch keine lebende Seele berichtetn konnte. (Wie kommt man darauf, dass es ein Werwolfdorf -also eine feste Ortschaft-geben könnte?)
Unzählige Abenteurer und junge Grünberger haben nach diesem Dorf gesucht, doch kehrte noch niemand von der Suche zurück. Selbst große Gruppen von Jägern und Abenteurern verschwanden spurlos.
Es wird behauptet, dass die Vermissten selbst zu einem Werwolf geworden sind oder von ihnen gefressen wurden.

Wer Nachts am in der Nähe des Breitwald ist oder sich gar im Wald selberst aufhält, hört das Heulen der Wölfe. Lauter als an anderen Orten in Grünbergen und viel häufiger. Doch kann niemand sagen, ob es sich dabei um Bewohner des Wolfdorfes handelt (wandern die auch umher? Sonst wär das Geheul im an der gleichen Stelle zu hören) oder um ein herum ziehendes Wolfsrudel. Aber was es auch ist, Menschen verschwinden hier häufiger und fast täglich werden hier Tiere mit zerfetzter Kehle gefunden. Irgendwas Unheimliches/Unbekanntes ist im Breitwald und nährt die Gerüchte um das Dorf.

Um den Breitwald herum ist es Tradition die Leichen (welche Leichen? Die von den Tieren?--> oben schreibst du, dass die Menschen verschwinden - oder sind es die normal verstorbenen Bewohner? Aber warum sollen die von den Toten auferstehen?) zu verbrennen und die Gebeine zu zerschmettern. Diese Tradition begründet sich in der Legende, das die Toten aus ihren Gräbern steigen um das Werwolfdorf zu verteidigen. Oder sie schließen sich dem Werwolfdorf an, weil sie selbst nun weiter als Werwölfe existieren.

Die Verteidigung des Dorfes richtet sich gegen die Lebenden und die blutsaugenden Untoten. (das wird vermutet? Das Dorf hat ja noch nie jemand gesehen)
... im Wiki


Irgendwie ist das m.E. noch nicht ganz schlüssig (ich muss da mal drüber nachdenken^^) und es fehlt mir hier im Speziellen, aber auch im Ganzen, noch die Einbindung von Priestern, Weihwasser, Holzpflöcken und Silber.... oder hab ich da was übersehen?

Gibt es zum Wolfsgeheule schon eine ZB?

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon arabella » So 07 Apr, 2013 18:08

Ich hab´s mal ein bischen umformuliert. Ich hoffe es passt noch...

Spoiler:
Werwolfdorf
Über den Breitwald westlich von Altmark hält sich seid langer Zeit hartnäckig ein Gerücht. Wer nachts in der Nähe des Breitwaldes ist oder sich gar im Wald selbst aufhält, hört das markerschütternde klagende Heulen der Wölfe. Deutlich lauter als in anderen Waldgebieten von Grünbergen ist es zu hören und die Häufigkeit nimmt in Nebel verhangenen Mondnächten noch einmal deutlich zu.

Viele junge Grünberger haben nach einem Rudel in dieser Gegend gesucht, doch nie hat Jemand eines entdecken können. Immer häufiger kamen Geschichten über ein verstecktes Werwolfdorf auf und eine Schauergeschichte reihte sich an die Andere. Sie lockten größere Gruppen von Jägern und Abenteurern an, die ihr Glück versuchten. Viele verschwanden spurlos. Ob Ihnen etwas zugestoßen ist oder ob sie die Schande eines Misserfolges nicht eingestehen wollten und deshalb verschwanden, konnte nie geklärt werden.

Diejenigen, die ohne Erfolg wieder kamen berichteten von unheimlichen Geräuschen, seltsamen Fährten und zerfetzten, grausam zugerichteten Tieren.

Die alten Bewohner in der Nähe des Breitwaldes scheinen jedoch mehr zu wissen. Viele von Ihnen tragen, unter der Kleidung verborgen, kleine Messer aus Silber. Manche beschäftigen sich intensiv mit der Kultivierung der Schattenblüte, einer äußerst seltenen Pflanze, die man nur in Grünbergen findet. Rund um den Breitwald herum ist es schon lange Tradition die Leichen der Verstorbenen zu verbrennen und die Gebeine zu zerschmettern. Die Alten begründen das mit der Legende, dass nach dem großen Magierkrieg 53 n.Z. die Toten immer wieder aus ihren Gräbern stiegen und in den Wald gelockt worden sind. Es heißt um das Werwolfdorf gegen Blut saugende Untote zu verteidigen. Oder sie schließen sich dem Werwolfdorf an, weil sie selbst nun weiter als Werwölfe existieren.
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Apr, 2013 17:49

Gefällt mir, Ara. Das stelle ich so ins Wiki ein. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Apr, 2013 17:59

arabella hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Die Wachen hinterm Minenwall
...
Die Zwerge der Stadt erzählen von Werwölfen, die die Mine bewachen und jeden Eindringling umgehend töten oder ihn auch mal sogar zu einem Werwolf machen. Angeblich sollen auch schon unerwünschte Besucher über den Wall gefallen sein. (den Satz verstehe ich nicht)
...


Soll heißen, das unerwünschte Besucher in der Stadt, mal über den Wall geschmissen wurden damit sie auf ewig verschwunden sind. ;)

Vielleicht eher so:
Angeblich sollen unerwünschte Besucher der Stadt, Verbrecher oder politische Gegner zum Beispiel, über den Wall geworfen werden.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon arabella » Mo 08 Apr, 2013 18:19

Xondorax hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Die Wachen hinterm Minenwall
...


Soll heißen, das unerwünschte Besucher in der Stadt, mal über den Wall geschmissen wurden damit sie auf ewig verschwunden sind. ;)

Vielleicht eher so:
Angeblich sollen sogar schon unerwünschte Besucher der Stadt, Verbrecher oder politische Gegner zum Beispiel, über den Wall geworfen werden worden sein.


Ah, jetzt weiß ich auch von wem die Aktivität ausgeht :XD: (unfreiwillig über den Wall gefallen)
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Xondorax » Mo 08 Apr, 2013 22:24

OK, dann stelle ich das mit der Änderung ein. Danke.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon arabella » Fr 12 Apr, 2013 00:27

aus dem Wiki...
Nachts kann ein aufmerksamer Besucher erkennen, dass über dem Tor immer wieder für eine Stunde sechs Fackeln angezündet werden, wenn ein Reisender nachts das Tor passiert, um in die Finsterklamm zu gehen. Wenn ein Reisender aus der Finsterklamm in die Stadt kommt, werden vier Fackeln angezündet. Die Fackeln sind jeweils 2 Schritt voneinander getrennt. ....

was steckt da eigentlich hinter?

Und noch was anderes. Sollte bei der Legende des Minenwalls nicht noch erwähnt werden, wo sich die Mine befindet?

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Xondorax » Fr 12 Apr, 2013 16:13

Bis du kleinlich. :D

Danke, ich kümmere mich dadrum.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Xondorax » Sa 13 Apr, 2013 16:38

Erledigt.

Auch die Kommentare im Wiki beantwortet. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Askaian » Di 11 Jun, 2013 12:21

So ich habe mal eine Legend als Basis für die Arbeit am Wandelnden Weg geschrieben. Hoffe, die ist so in Ordnung http://wiki.antamar.eu/index.php/Der_wandelnde_Weg
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon arabella » Di 11 Jun, 2013 22:48

Gefällt mir. Hab die Rechtschreibis mal geändert :Jupp:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Legenden in Grünbergen

Beitragvon Xondorax » Sa 24 Aug, 2013 15:30

Die schwarze Galeere
Folgende Änderung werde ich in Grünbergen vornehmen:

Die schwarze Galeere soll ein großes Segel besitzen, auf dem die beiden V´s zu sehen sind. Im Wiki werde ich also das entsprechend ändern und die Verlinkungsnamen entsprechend korrigieren.
Momentan ist etwas durcheinander geraten. Der Link spricht vom Segelschiff und verweist auf "Die Schwarze Galeere". ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Vorherige

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast