Heldenprofession Lichtbringer

Moderator: A-Team

Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Askaian » Mi 05 Dez, 2012 23:27

Allgemeine Beschreibung: Geisterjäger sind eine der gefährlichsten aber auch gleichzeitig eine gut bezahlte Tätigkeit in Grünbergen. Als hochspezialisierte Krieger und Abenteurer ziehen sie von Ort zu Ort um ihre Dienste gegen einen gewaltigen Obulus anzubieten. Dabei versprechen sie die Befreiung von fast jedem übernatürlichem Übel, das die Bewohner plagt. Wo Söldner und Soldaten versagen, ist ihre Stelle.

Verbreitung: Geisterjäger gibt es vor allem in Grünbergen, da hier in den verwunschenen Gegenden unaussprechliche Gefahren die Menschen plagen. In grünbergen gibt es rund ein Dutzend solcher Geisterjäger. Auch im Grauland arbeiten einige. Dort sind sie aber unter dem Namen Hexenjäger bekannt.

Anforderungen: Geisterjäger müssen gute Kämpfer sein, sonst leben sie nicht lange. Viel wichtiger als der Umgang mit dem Schwert jedoch ist ihre Wissen um allerlei widernatürliche Kreaturen. Historik, Botanik, zoologie und vor allem Legenden sind Gebiete in denen sie ausgiebige Studien verbringen. Nur wenn sie die Schwäche eines Wesens kennen, können sie sich ihm erfolgreich stellen. Im Kampf greifen sie dann meistens auf Hinterhalte und besondere Waffen, gegen die ihre Gegner verwundbar sind. Dafür ist eine gute Kenntnis der Alchemie und einiger nebengebiete, wie Metallurgie und Giftkunde notwendig. Die Alchemistischen kenntnisse benutzen Geisterjäger auch zum Teil um ihren Körper mit Tränken vor einem erwarteten Kampf zu stärken.

Offne Punkte:

- Hat jemand noch einen cooleren Namen? Vampirjäger klang mir zu offensichtlich, da sie ja eher ein offenes Geheimnis zu sein scheinen.
- Könnte man das als Profession bei der Generierung nehmen, oder sollte man es als einen Titel, den sich Spieler in Questen erwerben können führen?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon cvk » Mi 05 Dez, 2012 23:49

Ich zermartere mir schon ne Viertelstunde den Schädel, mir fällt nur nix ein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Ghostbusters einfach nur klasse finde. :lovl:

Hm ... Nachtschattenjäger? Sorry, mehr will mir grad wirklich nicht einfallen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Do 06 Dez, 2012 14:05

Die Beschreibung gefällt mir soweit erstmal. ;)

Namen:
- Nergasbote (Weil er die Untoten zu Nergas zurück schickt.)
- Lichtbringer (Weil er das Dunkle in Grünbergen bekämpft.)
- Poiser (Abgeleitet von poise = Gleichgewicht; Hält das Gleichgewicht der Mächte.)

Furchtbar:
Erlöser, Königskiller, Liquidator (oder so ähnlich), Inquisitor

Sind einfach mal so ein paar Ideen.

Ich finde es gut, wenn der Char einen entsprechenden Titel über Quest oder eine bestimmte Anzahl von ZB (selten) bekommen kann.

Wir müssen dann auch noch festlegen, welche Fertigkeiten oder Eigenschaften er noch braucht.

Zudem sollten wir auch über Berufe in diese Richtung nachdenken. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Sa 12 Jan, 2013 13:05

Da es ja ein Beruf ist, der in Richtung Glaube geht, sollte die Theologie mit dabei sein.

Ferner sollten Willenskraft, Mut eine große Rolle spielen und "Fallen stellen".

Voraussetzungen:
Mut 16
Willenskraft 14
Historik 14
Botanik 12
Tierkunde (Zoologie) 12
Legenden 15
Theologie 13
Fallen stellen 14
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Emhotep » Mi 16 Jan, 2013 10:40

Lichtklingen?
Als Namensvorschlag und Anlehnung an Iatan.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Do 17 Jan, 2013 13:02

Der Vorschlag hat was, aber er erinnert doch sehr an Lichtschwert und die "Geisterjäger" sind ja keine Jedi. ;)

Iatanslicht vielleicht?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Emhotep » Do 17 Jan, 2013 15:44

Lichtbringer?

Man muss ja bedenken das die Profession nicht zwingend an die Götter des Kaiserreichs glauben muss oder soll dies zwangsweise verbunden sein?
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Do 17 Jan, 2013 16:39

Stimmt auch wieder. :denker:

Lichtbringer habe ich ja vorgeschlagen und mir fällt nichts besseres ein.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Askaian » Do 17 Jan, 2013 19:47

Also dann noch mal der Versuch alles zusammen zu überarbeiten.

Allgemeine Beschreibung: Lichtbringersind eine der gefährlichsten aber auch gleichzeitig eine gut bezahlte Tätigkeit in Grünbergen. Als hochspezialisierte Krieger und Abenteurer ziehen sie von Ort zu Ort um ihre Dienste gegen einen gewaltigen Obulus anzubieten. Dabei versprechen sie die Befreiung von fast jedem widernatürlichem Übel, das die Bewohner plagt. Wo Söldner und Soldaten versagen, ist ihr Auftritt.

Verbreitung: Lichtbringer gibt es vor allem in Grünbergen, da hier in den verwunschenen Gegenden unaussprechliche Gefahren die Menschen plagen. In Grünbergen gibt es rund ein Dutzend solcher Geisterjäger. Auch im Grauland arbeiten einige. Dort sind sie aber unter dem Namen Hexenjäger bekannt. Ihre Anzahl innerhalb Grünbergen ist seit dem Beitritt zum Heiligen Kaiserreich auf 24 beschränkt.

Anforderungen: Lichtbringermüssen gute Kämpfer sein, sonst leben sie nicht lange. Viel wichtiger als der Umgang mit dem Schwert jedoch ist ihre Wissen um allerlei widernatürliche Kreaturen. Historik, Botanik, Zoologie und vor allem Legenden sind Gebiete in denen sie ausgiebige Studien verbringen. Nur wenn sie die Schwäche eines Wesens kennen, können sie sich ihm erfolgreich stellen. Im Kampf greifen sie dann meistens auf Hinterhalte und besondere Waffen, gegen die ihre Gegner verwundbar sind, zurück. Dafür ist eine gute Kenntnis der Alchemie und einiger Nebengebiete, wie Metallurgie und Giftkunde notwendig. Die alchemistischen Kenntnisse benutzen Geisterjäger auch zum Teil um ihren Körper mit Tränken vor einem erwarteten Kampf zu stärken.

Organisation: Die Lichbringer sind als ein Orden organisiert. Der Ordenssitz befindet sich in St. Luciatrutz. Hier treffen sich alle Mitglieder des Ordens eine Woche zur Sommersonnenwende um sich gegenseitig über die neuen Erkenntnisse zu informieren und auszutauschen. Gefallende Lichtbringer werden zu diesem Treffen aus den Reihen der Anwärter benannt.
Der Orden Entstand aus einer Söldnervereingung, die gemeinsam gegen übernatürliche Wesen kämpfte. Mit der Zeit entwickelte sich aus dem Haufen Söldnern eine professionelle Gruppe von Monsterjägern. Dies lag vor allem an der guten ausbildung und den immer größer werdenden Recherchen gegen widernatürliche Wesen. Mit dem Beitritt Grünbergens zum Heiligen Kaiserreich wurde der Status des Ordens erneut thematisiert. Das HKR strebte eine Eingliederung in die Inquisition an. Jedoch konnte sich Grünbergen durchsetzen. Die Lichtbringer blieben ein eigenständiger Orden und die Inquisition aus Grünbergen herausgehalten. Im gegenzug verpflichtete sich das Königreich Grünbergen den rechtlichen Status des Ordens aufzuwerten. Ähnlich wie Inquisitatoren sind Lichtbringer niemanden außer ihren Orden verantwortlich. Sie dürfen für Taten, die sie in Ausübung ihres Amtes begehen, vor keinem Gericht oder Tribunal angeklagt werden. Nur der Oberrist des Ordens kann rechtliche Schritte gegen Mitglieder vornehmen.
Der Orden besteht aus mehreren Rängen:
Das Ordensoberhaupt ist die Klinge des Lichts. Das Oberhaupt wird jedes Jahr aus den Rängen der Lichtbringer zur Sommersonnenwende gewählt. Die Klinge des Lichts bleibt in St. Luciatrutz und kümmert sich um die Angelegenheiten des Ordens. Nur zu besonders wichtigen Aufträgen reist sie persönlich.
Die Anzahl der Lichtbringer ist auf 24 begrenzt. Ihre Tatsächlich Zahl kann jedoch weniger sein. Jeder Lichtbringer bekommt (sofern er oder sie es noch nicht hat) zur Erhebung ein eigenes Wappen. Die 24 Wappen der aktuellen Lichtbringer zieren den Ordenssaal. Jeder gefallene Lichtbringer wird zur Sommersonnenwende durch einen seiner Knappen ersetzt.
Jeder Lichtbringer bildet zwei Knappen aus, die er sich frei wählen kann. Sie assistieren ihm im Kampf und werden durch ihn angeleitet. Stirbt der Lichtbringer, dann wählt die Klinge des Lichts aus den beiden den Nachfolger.
Neben den kämpfenden gibt es noch eine Reihe einfacher Mitglieder des Ordens. Sie kümmern sich um die Archive, und die Ordensniederlassung oder dienen als Boten.

So ich hoffe mal, das gefällt euch. :denker:
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Sa 19 Jan, 2013 13:28

Mir gefällt das sehr gut. :Jepp:

Unter Verbreitung sprichst du davon, das in Grünbergen ein Dutzend Lichtbringer gibt, aber weiter unten sprichst du von 24. Auch sprichst du von Geisterjäger und Lichtbringer in dem Absatz.

Ein anderer Punkt ist, das wir so einen Schutzorden von Grünbergen haben, was ich sehr begrüße, aber keinen Beruf. ;)
Ich weiß jetzt das es nicht der Gedanke dieses Thread war, aber man kann doch daraus einen machen. Dann würden die vorgeschlagenen Werte genutzt werden.
Was haltet ihr davon das man mit hohen Fertigkeiten und Talenten als Knappe des Lichtbringers arbeiten kann?

Was ich noch gut finden würde sind noch besondere Gegenstände - müssen nicht wirklich implementiert werden - der Lichtbringer.
- Schiff
- Waffen
- Kutsche
Diese kann man dann in ZB / Quest einbauen oder gar als feste Orte.
Ich könnte mir vorstellen, das wir ein Schiff generieren das wir in St. Luciastrutz erzeugen mit dem die Lichtbringer und deren Knappen in eine ander Hafenstadt von Grünbergen reisen können.

Dabei fällt mir ein, das wir vielleicht auch einen Beruf erzeugen können, der auf die Waffen der Lichtbringer spezialisiert ist.

Thread umbenannt in Heldenprofession Lichtbringer

Es wäre schön, wenn ich eure Meinung dazu lesen könnte bevor wir daran arbeiten. :danke:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Emhotep » Mo 21 Jan, 2013 15:29

Also ich finds im großen und ganzen gut.
Sowohl Beruf als auch Profession daraus zu machen ist eine gute Idee, ebenso das diese Arbeit einzig in Grünbergen angenommen werden kann.

Was ich allerdings ablehne ist das man ein bestimmtes Waffentalent für diesen Beruf fixiert. Gerade bei solchen "Geisterjägern" sehe ich in meiner Vorstellung keinen strickten Orden mit Kleider- und Waffenordnung sondern eher einen etwas lockeren Haufen mit verschiedensten Arten von Rüstung und Waffen. Jeder kämpft nach seinen Vorlieben.

Man muss nur aufpassen das wir die Anzahl der Lichtbringer nicht zu sehr beschränken, denn dann wären all die Spielerchars die eben jene Profession wählen etwas merkwürdig sobald es viel mehr sind als in der Ordensbeschreibung stehen....
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Askaian » Mo 21 Jan, 2013 16:54

Als Beruf kann ich mir in St. Luciatrutz dann einige Aufgaben vorstellen, die halt die untere Ebene betreffen. Archivar, Alchemist, Waffenschmied, Knappe.

Als Spieler sollte man bei der Generierung lieber sowas wie Kämpfer der Lichtbringer wählen können. Quasi das einfache Fußvolk, für mehr reichen die Punkte der Generierung nicht aus. Knappe oder sogar Lichtbringer sollte man eher über Queste werden können. Dabei ist die fixe Anzahl eigentlich kein Problem. Jedes MMO müsste sich theoretisch aus mehreren überlappenden Paralleluniversen bestehen. Oder wie will man sonst erklären, das mehrere Hundert Helden die gleiche Prinzessin gerettet und den gleichen Drachen erschlagen haben.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Di 22 Jan, 2013 16:51

Emhotep hat geschrieben:Was ich allerdings ablehne ist das man ein bestimmtes Waffentalent für diesen Beruf fixiert. Gerade bei solchen "Geisterjägern" sehe ich in meiner Vorstellung keinen strickten Orden mit Kleider- und Waffenordnung sondern eher einen etwas lockeren Haufen mit verschiedensten Arten von Rüstung und Waffen. Jeder kämpft nach seinen Vorlieben.


Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Es soll halt den Beruf geben, der die Waffen für die Lichtbringer baut. Ich möchte da kein neues Waffentalent aufbauen, das Voraussetzung ist.
Es soll halt eine Art Ordensberuf sein. Ein Waffenbauer, der die speziellen Waffen für die Vampir- und Werwolfjagd herstellen kann.
Die Randbedingungen für diesen neuen Beruf sollten wir dann bei Zustimmung noch klären.

Berufsnamen:
- Lichtbringer-Schmied
- Lichtbringer-Alchimist
- Lichtbringer-Knappe
- etc.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Emhotep » Di 22 Jan, 2013 17:10

Ah! Nun is der Groschen gefallen....

Ja das klingt gut. Dabei würde ich als Vorraussetzung als so etwas zu arbeiten immer eine gewisse Kenntnis in Okkultismus, Theologie oder Ähnlichem vorraussetzen.
Benutzeravatar
Emhotep
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 467
Registriert: Do 10 Sep, 2009 22:10
Heldenname: Sievert, Daria, Failtiel

Re: Heldenprofession Lichtbringer

Beitragvon Xondorax » Di 22 Jan, 2013 17:12

Und dazu noch Legenden und vorallem Pflanzenkunde. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Nächste

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron