TODO

Moderator: A-Team

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mo 30 Okt, 2017 01:40

cvk hat geschrieben:
Auffällig: Es gibt für Meeresverbindungen von Grünbergen aus nur den Typ Kleines Segelboot. Ich nehme mal an, dass das der Isolation geschuldet ist und so in Ordnung geht.



Über den Punkt mit welchen Schiffstypen man hin und her reisen kann hab ich mir nie gedanken gemacht. Ich hatte vermutet, dass da irgendeine "Automatik" hinter steckt ( z.B. je mehr Häfen angesteuert werden können, desto zahlreicher die Schiffstypen). Aber das ist ok.

Aber mir werden auf dem Testserver die Seewege nach "Außerhalb" zB von Pergrandis nach Mandoran oder Königshafen nach Venlona/Pergrandis nicht angezeigt.
Auch von Mandoran Unterstadt geht kein Seeweg nach Pergrandis. ( Auch Venlona nach Königshafen / Das ist allerdings auch nicht im Wiki - durfte ich da in Mandoran/Venlona einfach was einfügen?)
Ergo ist Grünbergen nicht über die See erreichbar?

Das wäre aber "doof" LOL. Kriegst du das noch hin? Das fänd ich toll :Applaus:

PS der Ankündigungstext gefällt mir :herzen:

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon cvk » Mo 30 Okt, 2017 19:01

Das krieg ich hin. Das liegt daran, dass wenn ich sie einrichten sie auf beiden Servern sind. Dir richte ich demnach am Dienstag ein und mache dann nen Schnelltest.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon arabella » Di 31 Okt, 2017 00:50

:danke: :dafuer: :Drache:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Gaddezwerch » Di 31 Okt, 2017 01:45

Sehr guter Text :-) :dafuer:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: TODO

Beitragvon cvk » Di 31 Okt, 2017 10:21

arabella hat geschrieben:Aber mir werden auf dem Testserver die Seewege [...] Königshafen nach [...]Pergrandis nicht angezeigt.


Das ist schlecht. Entweder sind Wege vom automatischen Datenbankabgleich ausgenommen (Kann ich mir nicht vorstellen) oder der Abgleich ist mal wieder kaputt (Domainänderung?!). Auf dem Liveserver ist die Verbindung Königshafen - Pergrandis benutzbar, auf dem Testserver gibt es sie nicht und sie ist deutlich älter als 12 Stunden.

Für das Testen der Zugangsstrecken ist das kein Problem, ich hab Lunarias (mein "Main" ;)) wieder als NPC geflaggt und beame mich gleich auf dem Liveserver rum.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon cvk » Di 31 Okt, 2017 11:17

* Wege eingerichtet und getestet
* TODO-Eintrag aktualisiert.
* News auf Startseite, Facebook und Twitter gesetzt
* Strecken im Wiki nachgetragen (Gegenprüfen wäre gut)

Araballa, wenn du mich mit angefangenen Sachen zuschmeißen willst, die man noch zu Ende bringen kann, immer los. Sammlung von Links zu den Stellen im Forum würde reichen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon Gaddezwerch » Di 31 Okt, 2017 16:27

Sehr schön, dass Grünbergen live ist! :Applaus:

Bei dieser Gelegenheit habe ich ein paar neue Smilies im Forum eingebaut :roaselefant: :party2: :party:

:grab: :zombie: :geist: :flederdracula: :skulls:

Die Wege müssten nun auf dem Testserver sein, bitte nochmal schauen :holy:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: TODO

Beitragvon cvk » Di 31 Okt, 2017 16:33

Gaddezwerch hat geschrieben:
Bei dieser Gelegenheit habe ich ein paar neue Smilies im Forum eingebaut :roaselefant:


:totlach: :totlach: :totlach:
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon Talkmar » Di 31 Okt, 2017 18:06

:zombie: :danke:
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: TODO

Beitragvon arabella » Di 31 Okt, 2017 21:22

:geist: :geist: :ballons: :geist: :geist:

Vielen Dank, hat ja alles prima geklappt. Selbst das Al Rafin funktioniert :party2:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mi 01 Nov, 2017 03:35

Hi,

die Verbindung von Jatzlauken nach Finsterklamm bzw Tiefenklamm wird mir nicht angezeigt. Triggert die irgendwie irgendwann mal oder ist das ein Fehler?

LG Ara :help:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon cvk » So 05 Nov, 2017 20:14

Mal so in die Runde gefragt: Hat noch wer angefangene Questen für Grünbergen rumfliegen?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon Trokhanor » So 05 Nov, 2017 21:49

cvk hat geschrieben:Mal so in die Runde gefragt: Hat noch wer angefangene Questen für Grünbergen rumfliegen?


Gruenbergen-Hexe

Die sollte noch durchgeprüft und für Gruppen fertig gemacht werden. :oops:
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: TODO

Beitragvon cvk » Mo 13 Nov, 2017 21:05

Ich habe Untermoor mal umgehungsweise anreisbar gemacht. Waldweg von Fürstenbrunn aus. Blöd dass die anderen Städte da Korumand sind. -.-

viewtopic.php?f=164&t=12894 << Hier festgehalten, dass man das wieder wegmachen kann, wenn Korumand oder Finsterklamm fertig sind.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mo 13 Nov, 2017 23:15

cvk hat geschrieben:Mal so in die Runde gefragt: Hat noch wer angefangene Questen für Grünbergen rumfliegen?


Die hier gibt es noch, kann allerdings leider nicht beurteilen, was noch genau zu tun ist. Die Quest sollte "der Spannung halber" nicht durchs Wiki gehen, sondern nur hier im Forum bearbeitet werden. :Drache:


Kekse hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:Zur programmiertechnischen "Rückgängigmachung" kann ich leider nix zu beitragen. Dann sollte die vorübergehenden Dauer aber m.E. schon mal ein 1/2 RL Jahr betragen. Und vor Grünbergen wird ja überall gewarnt, schon jetzt bekomme ich doch mit wie sich einige Chars darüber unterhalten. Grünbergen soll, was Quests angeht kein Zuckerhof mit Ponyschlecken sein, man kann die Quests ja auch ablehnen LOL


Nen Eigenschaftsschaden von einem halben rl-Jahr halte ich bei einer jederzeit beliebig oft wiederholbaren Quest (das addiert sich also auf) für übertrieben. Zumal dafür, dass man sich von einen in einer Stadt normal und öffentlich zugänglichen Brunnen nicht aufhalten lässt. Das dürfte maximal demotivierend für die sein, die es trifft. Da würde ich gerne noch ne dritte Meinung dazu hören. ;)

Ansonsten bin ich mit der Startquest und allen (!) Schriftrollen durch! :) Meine Anmerkungen dazu sind im Spoiler zu lesen, weitere Korrekturen etc. kommen von mir bis auf die Liste mit Professionen erstmal nicht, das überlasse ich gerne anderen Menschen^^.

Bin gerade ganz schön platt und widme mich erstmal anderen Punkten auf meiner To-Do bevor ich wieder Zeit für die Abschlussteile hätte. Die überlasse ich aber auch gerne jemanden anderen nach der ganzen Arbeit. ;)


Spoiler:
- Hab an den Texten und Vorgaben (fast) nichts geändert oder korrigiert.

- SR 3, 4, 9 und 10 sind wegen fehlener Wahlmöglichkeiten keine Questen sondern ZBs, da könnte man einbauen ob die Held*innen überhaupt stehlen/in den Brunnen blicken wollen.

- Habe für jede erfolgreiche SR 25 EP am Ende sowie je einen 1EP für erfolgreiche Proben vergeben.

- Schriftrollen-Vergabe wurde über eine einzubauende globale Variable geregelt, die Schriftrollen als Gegenstände gibt es ja noch nicht. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, da sie ja nicht lesbar sind und keinen weiteren Nutzen haben. Das Buch am Ende fände ich als Gegenstand ganz sinnvoll (lesbar wäre sehr schön stimmungsvoll).

- SR-Questen starten nur wenn man die Startquest erfüllt hat, dann aber in beliebiger Reihenfolge. Sie treten solange häufig auf (kann man aber auch seltener einstellen) bis sie beendet wurden, dann nie mehr.

- Wartezeiten wurden bei weniger als einer Stunde(in etwa) durch Ingame-Tage übersetzt, Minuten selbst angeben geht anscheinend nicht? Das sorgt außerdem auf dem Testserver für halb so lange Wartezeiten wenn sie unter eine Stunde sind, also nicht wundern.

- Char-Löschung wie in SR8 vorgeschlagen halte ich für schlicht nicht programmierbar und vermutlich auch generell in der Form nicht gewollt im Spiel. Würde einfach so massiven Schaden wie nur möglich setzen (100% geplündert, LEP etc auf 0, alle Eigenschaftwerte für ne längere Weile um 5 gesenkt etc.).

- Teleport-Funktion habe ich nichts zu finden können, müsste noch eingebaut werden.


Lied der Alten (2).zip
[/quote]
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron