TODO

Moderator: A-Team

Re: TODO

Beitragvon Kekse » Di 29 Aug, 2017 10:00

arabella hat geschrieben:Hi du,
ich glaub ich bin im Moment etwas neben der Kappe.
Deine Aufstellung ist eine händische Liste? Das wäre mein doch auch, oder?

LG Ara

Ja, aber während die von dir formulierte Liste mit den Professionen die mitspielen dürfen, etwa 90% aussen vor lässt, dabei viele Nichtkampfprofessionen, geht diese nun den Weg explizit nur die Kampfprofessionen auszuschließen, was dann nur noch 30% ausschließt. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: TODO

Beitragvon arabella » Mi 30 Aug, 2017 00:38

:denker: Hm, watt n schiet

Ich hatte mir im Vorfeld so viele Gedanken darüber gemacht und so viele Professionen durch gesehen. Ich würde es liebend gern so lassen.
Ausnahmen sollen natürlich die Regel brechen.....
Ich schlag vor, du nimmst einfach noch 10-15 Professionen, die dir gefallen dazu. Wäre das ein Deal? :o_O:

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Kekse » Do 31 Aug, 2017 00:11

arabella hat geschrieben:Ich schlag vor, du nimmst einfach noch 10-15 Professionen, die dir gefallen dazu. Wäre das ein Deal? :o_O:

Jau, ich kann ja erstmal die ganze Questreihe bis auf die Ausschlussroutine zu Beginn fertig programmieren und dabei schauen, welche 10+X Professionen über deine Liste hinaus sich gut in ihr machen würden. :) Meine grundsätzlichen Bedenken bleiben allerdings bestehen. :wink:

P.S. Schon in die Anmerkungen zum Brunnen geschaut? Da gibt es vermutlich weniger Diskussionbedarf und die Quest könnte bald abgeschlossen werden. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: TODO

Beitragvon arabella » Do 31 Aug, 2017 01:16

Kekse hat geschrieben:
Insgesamt hätte ich da noch ein paar Anmerkungen zu machen (fehlende Texte, Stimmung etc.), dazu aber ein andern Mal mehr.


Nee, dazu bitte immer sofort Feedback :Jupp:


Kekse hat geschrieben:Was die Belohnung betrifft, die gibt es jetzt nur noch beim aller ersten Mal, danach gibts nichts mehr (über restrict so einfach umsetzbar). Die Wundertinktur gibt es nicht im Spiel, habe einen Platzhalter eingesetzt.


Lt. cvk ist das möglich. Da ich kein Plan vom Proggen habe muss ich mich da raus halten :denker:


Kekse hat geschrieben:Bestrafung ist jetzt eine temporäre Senkung von GE oder IQ die einfach mal random auf X Tage gesetzt habe, da wäre ein langer Wert denkbar. Eine Senkung die durch den Einsatzung von EP wieder rückgängig gemacht wird halte ich für schwer umsetzbar, wenn die Senkung lang genug ist sollte das aber auch so schmerzhaft genug sein.


Was meinst du mit : ... halte ich für schwer umsetzbar? Programmiertechnisch oder RP-technisch? :o_O:

Kekse hat geschrieben:P.S. Habe mir die Schriftrollen der Alten mal kurz angesehen, die einzelnen Aufgaben der Schriftrollen an sich halte ich für mich zumindest die ersten umsetzbar.


:herzen: :Jupp:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon arabella » Do 31 Aug, 2017 01:19

Kekse hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:Ich schlag vor, du nimmst einfach noch 10-15 Professionen, die dir gefallen dazu. Wäre das ein Deal? :o_O:



Kekse hat geschrieben:Jau, ich kann ja erstmal die ganze Questreihe bis auf die Ausschlussroutine zu Beginn fertig programmieren und dabei schauen, welche 10+X Professionen über deine Liste hinaus sich gut in ihr machen würden. :) Meine grundsätzlichen Bedenken bleiben allerdings bestehen. :wink:


Bedenken sind immer gut :XD: schau mal, welche Professionen dir noch einfallen :danke:

Kekse hat geschrieben:P.S. Schon in die Anmerkungen zum Brunnen geschaut? Da gibt es vermutlich weniger Diskussionbedarf und die Quest könnte bald abgeschlossen werden. ;)
:Applaus:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Kekse » Do 31 Aug, 2017 11:28

arabella hat geschrieben:
Nee, dazu bitte immer sofort Feedback :Jupp:

Hatte ich schon nachgeliefert ;) (siehe Spoiler):
viewtopic.php?f=154&t=11714&start=150#p322819

arabella hat geschrieben:Lt. cvk ist das möglich. Da ich kein Plan vom Proggen habe muss ich mich da raus halten :denker:

Wundertinktur ist eingebaut, zweifache Belohnung müsste ich wenn über nen Hilfskonstrukt versuchen. Ist aber weitaus mehr Aufwand und mir ist noch net so ganz klar, wie es genau programmiert werden müsste.

arabella hat geschrieben:Was meinst du mit : ... halte ich für schwer umsetzbar? Programmiertechnisch oder RP-technisch? :o_O:

Vor allem programmiertechnisch mit der Rückgängigmachung, allerdings dürften sich auch einige Spieler*innen über einen so massiven bleibenden Schaden wenig begeistert zeigen.^^
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: TODO

Beitragvon arabella » Fr 01 Sep, 2017 01:57

F++k,

Start von -Lied der Alten- hab ich übersehen. T´schuldigung. Schau ich mir noch an.

Wundertinktur drin, :Jupp: :danke:

Zur programmiertechnischen "Rückgängigmachung" kann ich leider nix zu beitragen. Dann sollte die vorübergehenden Dauer aber m.E. schon mal ein 1/2 RL Jahr betragen. Und vor Grünbergen wird ja überall gewarnt, schon jetzt bekomme ich doch mit wie sich einige Chars darüber unterhalten. Grünbergen soll, was Quests angeht kein Zuckerhof mit Ponyschlecken sein, man kann die Quests ja auch ablehnen LOL

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon Kekse » Sa 02 Sep, 2017 03:29

arabella hat geschrieben:Zur programmiertechnischen "Rückgängigmachung" kann ich leider nix zu beitragen. Dann sollte die vorübergehenden Dauer aber m.E. schon mal ein 1/2 RL Jahr betragen. Und vor Grünbergen wird ja überall gewarnt, schon jetzt bekomme ich doch mit wie sich einige Chars darüber unterhalten. Grünbergen soll, was Quests angeht kein Zuckerhof mit Ponyschlecken sein, man kann die Quests ja auch ablehnen LOL


Nen Eigenschaftsschaden von einem halben rl-Jahr halte ich bei einer jederzeit beliebig oft wiederholbaren Quest (das addiert sich also auf) für übertrieben. Zumal dafür, dass man sich von einen in einer Stadt normal und öffentlich zugänglichen Brunnen nicht aufhalten lässt. Das dürfte maximal demotivierend für die sein, die es trifft. Da würde ich gerne noch ne dritte Meinung dazu hören. ;)

Ansonsten bin ich mit der Startquest und allen (!) Schriftrollen durch! :) Meine Anmerkungen dazu sind im Spoiler zu lesen, weitere Korrekturen etc. kommen von mir bis auf die Liste mit Professionen erstmal nicht, das überlasse ich gerne anderen Menschen^^.

Bin gerade ganz schön platt und widme mich erstmal anderen Punkten auf meiner To-Do bevor ich wieder Zeit für die Abschlussteile hätte. Die überlasse ich aber auch gerne jemanden anderen nach der ganzen Arbeit. ;)


Spoiler:
- Hab an den Texten und Vorgaben (fast) nichts geändert oder korrigiert.

- SR 3, 4, 9 und 10 sind wegen fehlener Wahlmöglichkeiten keine Questen sondern ZBs, da könnte man einbauen ob die Held*innen überhaupt stehlen/in den Brunnen blicken wollen.

- Habe für jede erfolgreiche SR 25 EP am Ende sowie je einen 1EP für erfolgreiche Proben vergeben.

- Schriftrollen-Vergabe wurde über eine einzubauende globale Variable geregelt, die Schriftrollen als Gegenstände gibt es ja noch nicht. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht, da sie ja nicht lesbar sind und keinen weiteren Nutzen haben. Das Buch am Ende fände ich als Gegenstand ganz sinnvoll (lesbar wäre sehr schön stimmungsvoll).

- SR-Questen starten nur wenn man die Startquest erfüllt hat, dann aber in beliebiger Reihenfolge. Sie treten solange häufig auf (kann man aber auch seltener einstellen) bis sie beendet wurden, dann nie mehr.

- Wartezeiten wurden bei weniger als einer Stunde(in etwa) durch Ingame-Tage übersetzt, Minuten selbst angeben geht anscheinend nicht? Das sorgt außerdem auf dem Testserver für halb so lange Wartezeiten wenn sie unter eine Stunde sind, also nicht wundern.

- Char-Löschung wie in SR8 vorgeschlagen halte ich für schlicht nicht programmierbar und vermutlich auch generell in der Form nicht gewollt im Spiel. Würde einfach so massiven Schaden wie nur möglich setzen (100% geplündert, LEP etc auf 0, alle Eigenschaftwerte für ne längere Weile um 5 gesenkt etc.).

- Teleport-Funktion habe ich nichts zu finden können, müsste noch eingebaut werden.


Lied der Alten (2).zip
Alle Schriftrollen+Start
(58.75 KIB) 49-mal heruntergeladen
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: TODO

Beitragvon arabella » So 03 Sep, 2017 00:48

:Applaus: :danke: :danke: knapp 2 Monate sind ja noch Zeit :XD:
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon arabella » Sa 28 Okt, 2017 01:18

cvk hat geschrieben:
arabella hat geschrieben:nach Release ?? :denker: :denker: das heißt?


Nach Release heißt, dass wir unmöglich den notwendigen Content in einer realen Zeit fertig bekommen können, daher erst ins Spiel, dann die Strecke. -> Ich persönlich hänge immer noch an der Idee, das Ganze am 31.10. live zu schalten. Dieses Jahr. Was fertig ist, ist fertig, was nicht, das folgt. Man gucke einfach mal, was für halbgare Spiele EA ständig auf den Markt wirft. ;)

Ich sehe ein, dass wir mit den ganzen gestrichenen ZB von Xondi einiges verloren haben und da nochmal nachrüsten müssen, aber verglichen mit anderen Reichen die aktuell live sind, ist Grünbergen jetzt schon exorbitant gut ausgearbeitet.

Und so eine fixe Frist könnte dafür sorgen, dass dann auch gearbeitet wird. (Außer natürlich das Jahr wird wieder von Ausfällen geprägt, aber drücken wir einfach mal die Daumen, das alles gut läuft).


Na dann bin ich ja mal gespannt LOL
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon cvk » Sa 28 Okt, 2017 16:03

Jup, hat prima geklappt die Frist. :Applaus: :XD: Mal gucken, vielleicht kriege ich morgen und Dienstag soweit alles zusammen, dass ich es Abends vorm Sport liveschalten kann. Auf Gedeih und Verderb.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon cvk » So 29 Okt, 2017 00:30

Code: Alles auswählen
Königshafen 1264
  Venlona (Laguna Libera) See 1292   526 Meilen See
Norbrück 641
  Norbrueck (Land) 203   2 Meilen Land (Zugbrücke)
Pergrandis 640
  Mandoran (Unterstadt) 1240   400 Meilen See


Anzulegende Strecken Außenverbindungen. Die Wege zu "Edit" habe ich gelöscht und eine fehlende, interne Seeverbindung nachgerüstet.

Ankündigungstext schreib ich morgen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon arabella » So 29 Okt, 2017 01:22

Mehr Verderb als Gedeih .... :zensiert:

Tja, aber so war´s geplant. Leider kommt´s nicht so wie ich dachte. Grad was die Quests angeht. So wird Grünbergen auch wieder als weiter bereisbare Landschaft untergehen....

Und ich befürchte, dass wird sich auch nicht bessern oder nach heilen......

Ich bin echt traurig. Aber das Ponyschlecken ist halt kein Lebenshof LOL.
Da waren "so viele" und "so viele große Worte" von einigen, analog Korumand, und nix issssssssssssss ....... und das ärgert mich ....

Aber das bin ich gewohnt..... :o_O:

LG Ara und Danke Chris
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: TODO

Beitragvon cvk » So 29 Okt, 2017 13:09

Man kann es halt auch nicht erzwingen. Ewig aufschieben ist auch fürn Arsch. Meine Zeit war zuletzt auch arg begrenzt, eigentlich wollte ich vor nem Monat mit der Finalisierung anfangen. -.-

Auffällig: Es gibt für Meeresverbindungen von Grünbergen aus nur den Typ Kleines Segelboot. Ich nehme mal an, dass das der Isolation geschuldet ist und so in Ordnung geht.

Ich reise grad auf dem Liveserver durch GB. Bisher immerhin fehlerfrei. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: TODO

Beitragvon cvk » So 29 Okt, 2017 21:09

Vorschlag Startseite & Facebook.

Geprägt von Wäldern und tief verwurzeltem Aberglaube liegt im Südosten des Heiligen Kaiserreichs das Königreich Grünbergen. Kaum eine Information dringt aus diesen Landen nach außen; ja selbst die Chronologen des Kaisers höchstpersönlich vermeiden es, Grünbergen auf ihren Reisen zu besuchen. Zu viel wird gemauschelt über Gefahren, dämonische Wölfe, seltsam blasse Geschöpfe und neblig-bedrückende Wetterlaunen in den weitläufigen und unübersichtlichen Wäldern mit ihren vielen kleinen Pfaden und plötzlich hervorragenden Felswänden.

Wie Menschen dort freiwillig leben können, ist beinahe jedem außerhalb der Grenzen ein Rätsel und so gibt es nur wenige Reisende, die über Norbrück oder einen der wenigen Häfen im Lande ihren Weg ins Königreich Grünbergen finden – und sei es auch nur, um seinen Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

PS.: Happy Halloween euch allen und viel Spaß in Grünbergen!


So ein Overkill ...

Ansonsten hab ich noch ein paar kleinere Bugs heute ausgemerzt.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron