Seite 1 von 1

Auf der Suche nach Questideen

BeitragVerfasst: Mi 24 Jul, 2013 22:59
von arabella
1. Es ist eine Einreisegenehmigung nach Untermoor erforderlich. Die Genehmigung ist beim König zu beantragen und zu begründen. (Grünbergen / Geschichte/ Vertrag mit HKR)

2. Hexe von Grünbergen (Erstentwurf an Askaian geschickt) (http://wiki.antamar.eu/index.php/Die_Hexe_von_Gr%C3%BCnbergen)

3. Die flüsternde Schlucht ( http://wiki.antamar.eu/index.php/Die_fl%C3%BCsternde_Schlucht )

Re: Auf der Suche nach Questideen

BeitragVerfasst: Mi 11 Dez, 2013 18:59
von Xondorax
Ich habe zwei verrückte Ideen, die vielleicht sogar Spaß machen könnte.

Gefangene einfangen
Folgender Hintergrund:
- Gefangene aus Galgenort werden mit einem Brandzeichen versehen. Am Hals und zwar ein steinerndes Tor mit Galgen.
- Zweites Brandmal ist für die Zeitgefangenen. Hier ein Galgen mit der Zahl der Jahre über dem Galgen und die Jahreszahl unterm Galgen bei der Entlassung (z.B. 994 nZ).
- Wer in Galgenort eingekerkert wird und das Brandmal hat, kommt nie wieder raus.

Idee für die Quest:
- Es müssen einige Gefangene eingefangen werden, weil diese ans Festland entkommen sind. (Geschwommen oder mit einem geklauten Boot oder so)
- Die Jagd geht durch ganz Grünbergen, wo dan entsprechende ZB unterwegs und in den Städten sind.

Gefangene überführen
- Quest die in einer Stadt beginnt.
- Gefangenen wegen Mangel an Wachsoldaten nach Pergrandis bringen.
- Verschiedene Fluchtversuche, Verletzungen, ggf. Kämpfe ...

Re: Auf der Suche nach Questideen

BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 00:17
von arabella
Hm, passt nicht ganz zum Hintergrund. Galgenort ist ja nur zum Schein ein "Knast". Eigentlich ist es ein Labor , in dem Experimente mit "Wolf" und "Vamp" gemacht werden ...... dann müssten die Geflohenen vielleicht als "krank" bezeichnet werden , mit dem Hinweis, dass sie schnell erwischt werden müssen .....

Re: Auf der Suche nach Questideen

BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 08:25
von Xondorax
Diese Information hatte ich bisher nicht.

Es ist schwer sich einzufinden in Grünbergen, wenn da alles umgeworfen wurde oder verändert. :(
Dann kann man die Quest ja erst mal verwerfen. War ein Versuch. :wink:

Wieviel Vampire oder Werwolf ZB/Quest dürfen in Grünbergen sein, ohne das es den Stand "normales Land" verliert?

Re: Auf der Suche nach Questideen

BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 13:04
von arabella
Warum Gedankengut verwerfen? Vielleicht kann man daraus "Versuchspersonen" machen - mit Wolfsblut infizierte etc.

Zu deiner Frage : Sieh mal auf der Wikiseite Grünbergen unter Bevölkerung: Aidan hat die Größe auf <1% runter gesetzt. Und das ohne Absprache ...

Re: Auf der Suche nach Questideen

BeitragVerfasst: Do 12 Dez, 2013 16:38
von Xondorax
Was soll ich dazu sagen? :wallbash:

Ich versuche mir was einfallen zu lassen, aber es ist nicht einfach, weil es doch recht normal ist. ;)
Für eine Quest mit Infizierten oder so, brauche ich wesentlich mehr Hintergründe.