Ideen für ZB oder Queste

Moderator: A-Team

Re: Ideen für ZB oder Queste

Beitragvon Kekse » Sa 11 Feb, 2017 02:26

arabella hat geschrieben:Genau das "geht ja eigentlich immer" soll nicht in Grünbergen laufen :o_O: Ja, ich weiß, ich bin nervig und auch demotivierend ... :zensiert: .... Mir würde da im Hinblick auf das Wiki eher der Nergaswein in den Sinn kommen, da der Nergasglaube inoffiziell doch in Grünbergen verbreitet ist.

Nergaswein finde ich sehr passend für Grünbergen :). Aber die Schmuggler machen sicher auch ein paar gute Thaler mit Traumpilzen als globalem Phänomen. ;)

arabella hat geschrieben:Jepp, das mit den "keine Nadelholzbäume" ist richtig. Ein Export von Laubholz findet statt. Nu die Frage: Wofür könnte das Nadelholz benötigt werden? Und dann noch geschmuggelt..... da müsste ja mächtig Bedarf für irgendetwas sein, was nicht mit Laubholz abzudecken ist.... nur was?

Ja, das frage ich mich auch immer noch. Ist wohl resistener als Laubholz gegen Witterung und Pilzbefall.

? :denker: würde das bedeuten, dass diese Quest nur für Chars aus dem Grauland (Grauländer) triggert, die nach Grünbergen einreisen wollen oder verstehe ich das grad falsch?
:

Ja, das hast du falsch verstanden. ;) Die Held*innen sollen nicht selbst aus dem Grauland fliehen sondern können sich als Schleußer betätigen und Unfreien aus dem Grauland (gegen Bezahlung) bei ihrer Flucht helfen. Vielleicht kommen sie aber auch vom Regen in die Traufe. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Ideen für ZB oder Queste

Beitragvon Talkmar » Mi 15 Feb, 2017 14:17

Ich glaube, die ist noch nicht umgesetzt... Nur damit das nicht verloren geht :wink: : (Die Kiefern und Tannen der Ursprungsversion habe ich durch Fichten ersetzt.)

Talkmar hat geschrieben:Hier noch eine neue ZB - Nebel des Grauens.

Spoiler:
Wald, selten
Schon seit Stunden führt dich der kaum einen Schritt breite Waldweg durch tiefsten Forst. Dunkelgrün recken sich die hohen Fichten mit ihren spitzen Nadeln zu beiden Seiten in Richtung der fahl en Sonne empor. Immer wieder nimmst du undefinierbare Tierschreie im Wald wahr. Ein eiskalter Luftzug lässt dich frösteln. (SOMMER UND FRÜHJAHR=Und das mitten im Sommer/Und das jetzt im Frühjahr.)

Nebel steigen beiderseits vom Waldboden auf, verdichten sich in Sekundenschnelle zu mächtigen Wolken. Und diese Wolken steuern auf dich zu! Scharfer, schwefeliger Geruch erfüllt die Luft und raubt dir fast den Atem.
Probe Selbstbeherrrschung +5…10
S-) Du musst hier weg! Einfach nur weg! Hastig rennst du los, versuchst dem Nebel zu entrinnen. Doch irgendwie ist er immer um dich herum, heftet sich schwer an deine Kleider. Du rennst… Stolperst über Wurzelwerk und schürfst dir die Hände blutig. Doch du rappelst dich wieder auf und rennst weiter. Du weißt nicht wie lange du vorwärts hastest, doch mit einem Mal löst sich der Nebel auf und du erkennst, dass du dich immer noch auf dem Weg befindest. Beiderseits erstreckt sich wieder dichtes Nadelgehölz, aber der Nebel bleibt verschwunden.
Du hockst dich nieder, verschnaufst kurz und hetzt dann weiter deinem Tagesziel entgegen. Eine Nacht in dieser Wildnis möchtest du nun wirklich nicht verbringen! (ENDE, 1 EP, Erschöpfung 9…18, -3…6 LeP)
S+)(+2…3 EP) Jetzt nur die Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen! Du hockst dich also auf den Boden und bewegst dich vorsichtig tastend auf allen Vieren weiter voran. Der Nebel heftet sich schwer an deine Kleider aber du bewegst dich immer weiter… „Ist dort nicht ein Licht? Und dort?“ Kleine Lichtpunkte tauchen auf und scheinen dir einen Weg weisen zu wollen.
Probe Intuition + 6…13
I+) (+2…3 EP) Wahrscheinlich wird es sich um Irrlichter handeln, die dich einfach immer nur tiefer in den Wald locken wollen. Also entschließt du dich diese zu ignorieren und setzt deinen Weg vorwärts krabbelnd fort.
Du weißt nicht, wie lange du dich so fortbewegst, doch mit einem Mal löst sich der Nebel auf und du erkennst, dass du dich immer noch auf dem Weg befindest. Beiderseits erstreckt sich wieder dichtes Nadelgehölz, aber der Nebel bleibt verschwunden. Offensichtlich hast du in dieser Situation alles richtig gemacht!
Du hockst dich nieder, verschnaufst kurz und setzt dann deinen Weg zügig fort. Eine Nacht in dieser Wildnis möchtest du nun wirklich nicht verbringen! (ENDE, 2 Stunden Verspätung)

I-) Vielleicht findet sich dort ja ein Ausweg aus der Nebelwolke?!
Probe Willenskraft +2…8
Wi-) Bereitwillig steuerst du also auf die Lichter zu, ignorierst, dass du dir blutige Kratzer im Unterholz zuziehst. Weiter! Immer weiter, den Lichtern hinterher! Du verlierst jegliches Zeitgefühl. Dann mit einem Mal verschwinden die Lichter und der Nebel löst sich auf. Um dich herum befindet sich dichtester Wald.
Probe Orientierung +6…12
O+) (+1…2 EP) Glücklicherweise gelingt es dir dich einigermaßen in diesem Gelände zu orientieren, so dass du nach einiger Zeit zurück auf den Weg gelangst.
Du hockst dich nieder, verschnaufst kurz und hetzt dann weiter deinem Tagesziel entgegen. Eine Nacht in dieser Wildnis möchtest du nun wirklich nicht verbringen! (ENDE, 4 Stunden Verspätung, Erschöpfung 9…18, -3…6 LeP)
O-) Stundenlang irrst du hin und her und verzweifelst fast, da du keine Idee hast, in welche Richtung du dich orientieren musst, bis es dir endlich gelingt, wieder auf den Weg zurückzufinden.
Du hockst dich nieder, verschnaufst kurz und hetzt dann weiter deinem Tagesziel entgegen. Eine Nacht in dieser Wildnis möchtest du nun wirklich nicht verbringen! (ENDE, 8 Stunden Verspätung, Erschöpfung 12…26, -3…6 LeP)
Wi+) (+2…3 EP) Du schüttelst dich kurz und ordnest deine Gedanken. Wahrscheinlich wird es sich um Irrlichter handeln, die dich einfach immer nur tiefer in den Wald locken wollen. Also entschließt du dich diese zu ignorieren und setzt deinen Weg vorwärts krabbelnd fort.
Du weißt nicht, wie lange du dich so fortbewegst, doch mit einem Mal löst sich der Nebel auf und du erkennst, dass du dich immer noch auf dem Weg befindest. Beiderseits erstreckt sich wieder dichtes Nadelgehölz, aber der Nebel bleibt verschwunden. Offensichtlich hast du in dieser Situation alles richtig gemacht!
Du hockst dich nieder, verschnaufst kurz und setzt dann deinen Weg zügig fort. Eine Nacht in dieser Wildnis möchtest du nun wirklich nicht verbringen! (ENDE, 2 Stunden Verspätung)


Und schnell wieder fit werden, cvk.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Ideen für ZB oder Queste

Beitragvon Hagen vH » Do 16 Feb, 2017 22:48

Talkmar hat geschrieben:Ich glaube, die ist noch nicht umgesetzt... Nur damit das nicht verloren geht :wink: : (Die Kiefern und Tannen der Ursprungsversion habe ich durch Fichten ersetzt.)


Ich mach mal... :inarbeit:
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 04 Feb, 2014 19:50
Heldenname: Paquadea

Vorherige

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron