Unpassende ZB angepasst

Moderator: A-Team

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon arabella » Mo 06 Feb, 2017 01:17

Danke Chris, so hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen :o_O:
Ich hoffe, meine Version ist so nachvollziehbar bzw. umsetzbar.

Das mit dem Programmieren ist glaube ich im Moment einer der größeren "Schwachpunkte" auf Antamar. Ich hab keine Ahnung davon und auch im Moment keine Zeit mich darein zu knien. Auf der anderen Seite habe ich noch zig Questideen für Grünbergen. Eine Quest hatte ich Hagen zum Programmieren zur Verfügung gestellt, aber den hat das RL auch im Griff LOL. So ist das halt. Nichts desto Trotz bastel ich weiter an 2 größeren Quests :XD: . Ich hab Antamar damals unverhofft von Xondo ( wie die Jungfrau zum Kinde) bekommen und denke mir, ich sag Bescheid, wenn es Zeit zur Geburt ist. :XD:

Und da habe ich noch Ansprüche, die ich allein nicht erfüllen kann (Programmieren von von Quests). Und manchmal tut es mir auch leid, den ein oder anderen hier auszubremsen, wenn Zombies und Ghuls Grünbergen bevölkern sollen :zensiert: Um die ganze Atmosphäre hab ich damals genug mit Aidan hin und her geschrieben. Das ist nun klar, kann aber keiner, der neu hinzu kommt und Ideen einbringen will wissen......

Fazit:
Es bringt ja keinem etwas, wenn wir einfach nur ein Gebiet wie Grünbergen freischalten, in dem für die Spieler nix los, oder nur das gleiche passiert wie in bereits implemtierten Gebieten.

Ich will meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr LOl

:ila:
LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Mo 06 Feb, 2017 01:29

Les ich morgen, heute ist mein Antamarpensum erfüllt. ;)
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon arabella » Mo 06 Feb, 2017 01:34

:Jepp: da hab ich volles Verständnis LOL
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Fr 10 Feb, 2017 00:27

Das mit "morgen" lassen wir mal so stehen. Ist nur das inaktive Forum schuld! :roll: Mir soll's recht sein, ist jetzt so zur Abnahme.

Dann müsstest du allerdings die Gruppenfassung noch entsprechend umbauen:

Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Nein; Gegend=Grünbergen, überall; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Author: Xondorax; Lfd-Nr: GB-07; Titel: Hetzjagd -->
<!-- Anmerkung: Überarbeitung durch cvk; direkte Werwolfanspielungen raus; Kampf raus; alternativ für Kampf Fluff ergänzt -->

<p>Die Nacht mit ihren bläulichen Schatten senkt sich gerade über das Land, während ihr euch noch auf dem Weg von <get attribute="ort_start"/> nach <get attribute="ort_ziel"/> befindet. Ruhig und in abendlicher Stille mit euch selbst beschäftigt setzt ihr einen Fuß vor den anderen, als urplötzlich ein halbnackter Mann an euch vorbeirennt. Gerade will     <select role="*" count="1"/><get attribute="name" /> <if attribute="gender" equals="male" then="seiner" else="ihrer" /> Verwunderung Ausdruck verleihen, als zwei weitere Männer an euch vorbei und hinter dem Nackten herlaufen. Mit Speeren in den Händen versuchen sie ihn einzuholen und rufen, so laut ihr schwerer Atem es zulässt: <q>Bleib stehen, du Monster!</q></p>
<p>Ungläubig schaut ihr euch gegenseitig an und wollt gerade weitergehen, als ein junges Mädchen vor euch auftaucht. Völlig außer Atem bleibt sie stehen und schaut euch mit verweinten Augen an. <q>Ihr müsst meinem Vater und meinem Bruder helfen! Diese Bestie von einem Mann hat meine Mutter getötet!</q>, schluchzt sie euch zu.</p>
<p>Ihre Augen füllen sich mit Tränen, während ihr überlegt, was zu tun ist.</p>

<challenge quality="MU" mod="1...5" hero-quantity="all" id="bla">
  <success>
    <p>Ihr schaut das Mädchen an, zieht in wortloser Übereinstimmung eure Waffen und eilt den Männern hinterher. <q>Mord an einer Mutter. Das können wir nicht durchgehen lassen</q>, betont <select role="Anführer"/><get attribute="name" /> noch in gebieterischem Ton, während ihr loslauft, um die Gruppe einzuholen.</p>
    <p>Fast habt ihr die Verfolger erreicht, als der ältere der beiden seinen Speer hochreißt und auf den halbnackten Mann vor sich schleudert. Das Geräusch eines splitternden Oberschenkelknochens ist fast so erschütternd, wie der Schrei des Mannes, der harsch zu Boden geht. Der Bruder des Mädchens lässt daraufhin keine Sekunde verstreichen und rammt dem Übeltäter seinen Speer in die freiliegende Brust. Die Schreie gehen in unkenntliches Gegurgel über, während dem auffällig behaarten Mann das Blut aus dem Mund hervorquillt und die Atmung allmählich abflacht.</p>
    <p><q>Das war für meine Mutter!</q>, bricht es aus dem Jüngeren der beiden halb gequält, halb wutgeladen, hervor, während ihr die letzten Schritte in Richtung der baldigen Leiche macht. Die Männer wirken erschrocken, als sie eurer Gewahr werden, drehen sich zu euch um und halten ihre Arme gerade so, als hielten sie noch ihre Speere in den Händen. Als ihr ihnen jedoch signalisiert, dass ihr ihnen keinen Unwillen entgegenbringt, scheinen sie sich sichtlich zu entspannen.</p>
    <p>Während ihr so dasteht und noch nicht dazu gekommen seid, erste Worte zu wechseln, kommt auch schon das Mädchen angelaufen, noch immer mit tränenschwangeren Augen, und klammert sich umgehend an das Bein ihres Vaters. Ihr drückt der Familie euer Mitleid aus und fragt, was passiert sei, woraufhin sie euch die traurige Geschichte erzählen, wie sie gerade erst in ihrem nahegelegenen Weiler nach Hause gekommen waren und dort die Leiche der Mutter der Kleinen vorgefunden hätten. Zerrissen geradezu, mit Bissspuren wie von Tieren und mit dieser Bestie auf ihr liegend - beinahe wie schlafend. Halbnackt und mit blutverschmiertem Mund, als hätte er sich an der Leiche gütlich getan. Als sie ins Haus traten, sei er aufgesprungen, durchs Fenster entwischt und in den Wald gelaufen - und eure Gesprächspartner hinterher.</p>
    <p>Das Ende der Geschichte kennt ihr- Es spielte sich gerade eben blutig vor euren Füßen ab. Ihr entscheidet, die Leiche hier an Ort und Stelle zu verbrennen und begebt euch anschließend auf den Weg zum Dorf der Familie, wo ihr heute Nacht sicherlich besser schlafen werdet, als irgendwo hier draußen in der Wildnis.</p>
    <delay hours="2" />
    <set attribute="EP" inc="5" />
  </success>
  <failure>
    <store name="id_held" scope="quest"><hero output="id" by-challenge="bla" select="worst"/></store>
    <select hero="${id_held}"/>
    <p>Ihr schaut das Mädchen an und bekundet euer Beileid. <q>Das mit deiner Mutter tut mir leid, doch geht uns das nichts an</q>, erklärt <get attribute="name" /> ihr ruhig, <if attribute="gender" equals="male" then="seine" else="ihre" /> Angst und Unsicherheit im Zaum haltend.</p>
    <p>Das Mädchen starrt euch ungläubig an, während ihre Wangen von einem wahren Tränenmeer überströmt werden. Gerade wollt ihr es euch anders überlegen, als ihr einen markerschütternden Schrei hört. Und anschließend: Ruhe. Für eine endlose Weile. Doch dann braust Jubel auf und die Stimmen klingen nach den beiden Männern, die zuvor mit ihren Speeren an euch vorbeigezogen sind. Das Mädchen springt sofort auf und läuft in Richtung der Stimmen, während ihr euch heimlich und leise wieder auf den Weg macht, auch wenn ihr keine Ahnung habt, was hier eigentlich gerade passiert ist. Aber das geht euch letztlich ja auch nichts an.</p>
  </failure>
</challenge>

</scene>


Oder einfach direkt im Wiki: GZB GB Hetzjagd
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon Kekse » Di 14 Feb, 2017 15:26

Wenn gewünscht kann ich mich auch an Anpassungen versuchen, vorrausgesetzt mir sagt jemand, wie ich auf die bisherigen Versionen der ZBs zugreifen kann oder schickt sie mir, falls ich die entsprechende Rechte dafür nicht habe.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Di 14 Feb, 2017 15:54

Die ZB findest du hier als Archiv: viewtopic.php?f=154&t=11495&p=319094#p319094

Das waren alle, die es damals für Grünbergen gab. Die Liste der betroffenen ZB steht hier: viewtopic.php?f=154&t=12708

Dort halte ich auch nach, was bereits angepasst wurde. Aktuell schreibe ich an keiner.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon Kekse » Di 14 Feb, 2017 16:03

Danke dir, die Liste der betroffenen ZBs hatte ich gefunden, aber diese Zip-Datei nicht, da ich in Mantis gesucht hatte.

Sobald ich was habe melde ich mich hier zurück. Wenn du schon welche davon auf dem Schirm hattest, ohne aber an ihnen gearbeitet zu haben, kann ich die auch gerne in Ruhe lassen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Di 14 Feb, 2017 16:28

Na, aktuell keine, außer halt die, die schon fertig sind. Sowas mache ich meist an einem Nachmittag schnell dann.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon Kekse » Mi 15 Feb, 2017 03:02

So, hier mal eine ziemliche Komplettumwandlung von "zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Pfahl-Xondorax" in der Solo-Variante. Die Gruppenvariante kommt, wenn der Solo-Teil auf Zustimmung trifft. Änderungswünsche, Kritik etc. sind gerne gesehen und lassen sich natürlich noch umsetzen :):
http://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_GB_Pfahl_02
Zuletzt geändert von cvk am Fr 17 Feb, 2017 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dokumentiert. cvk
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon Kekse » Fr 17 Feb, 2017 01:45

Kekse hat geschrieben:So, hier mal eine ziemliche Komplettumwandlung von "zb\Region-Gruenbergen\Land-KE-Pfahl-Xondorax" in der Solo-Variante. Die Gruppenvariante kommt, wenn der Solo-Teil auf Zustimmung trifft. Änderungswünsche, Kritik etc. sind gerne gesehen und lassen sich natürlich noch umsetzen :):
http://wiki.antamar.eu/index.php/ZB_GB_Pfahl_02


Hab dann doch auch mal schon den Gruppenteil gemacht, ist beides im Wiki zur Abnahme. ;)

Ich hätte eine Frage zur Umarbeitung von zb\Region-Gruenbergen\Land-Kueste-Kampf-Xondorax.xml + Gruppe. In der ursprünglichen Fassung wird man von einem Zombie-Kapitän angegriffen. Ich würde vorschlagen, dass man den Kapitän einfach tot an der Küste findet und über ein paar Proben zu der Mutmaßung gelangen kann, dass er vielleicht ein ausländisches Schiff komandiert hat, welches unerlaubt St. Luciastrutz ansteuern wollte. Wenn gewünscht, kann ich aber auch zwei Cases daraus machen und zu 25% lebt er doch noch (als normaler Mensch, nicht als Zombie), beschimpft sobald er erwacht die Held*innen wild in einer exotischen Sprache und greift an.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon arabella » Fr 17 Feb, 2017 02:02

:Jupp:

Zombies passen nicht zu Grünbergen. Deine Idee ist top. Nimm anstatt "ausländisches" Schiff besser "unbekanntes" Schiff :XD:

LG Ara
Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst...
Benutzeravatar
arabella
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2908
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 22:06
Heldenname: Arabella Feuersturm

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon Kekse » Fr 24 Feb, 2017 02:38

So, hier eine Komplettumwandlung der Sache mit dem Kapitän, eine andere ZB habe ich nur minimal angepasst:
GB Küste 01
GB Klamm 03
Die Gruppen-Varianten folgen sobald diese korrigiert sind, dann kann ich die Texte für diese direkt angepasst hochladen. ;)
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon cvk » Fr 03 Mär, 2017 00:21

Ich hab die Übersicht im Startbeitrag hier aktualisiert, hoffe ich hab nix übersehen.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: Unpassende ZB angepasst

Beitragvon Kekse » So 05 Mär, 2017 21:21

cvk hat geschrieben:Ich hab die Übersicht im Startbeitrag hier aktualisiert, hoffe ich hab nix übersehen.

Sieht gut aus, die beiden Gruppenvarianten liefere ich noch nach, wenn die Solos durch die Abnahme sind. Zu Land-Wald-Wolfsrudel-Xondorax hätte ich noch ne Idee und formuliere die bald mal. Den Rest überlasse ich gerne Anderen, bei denen fällt mir leider nichts ein...
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Benutzeravatar
Kekse
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 763
Registriert: Mi 02 Sep, 2015 01:03
Heldenname: Iain Macfarland

Vorherige

Zurück zu Grünbergen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste