Mi 03 Mär, 2021 13:00
===Iatans Blendstrahl===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer zeigt mit den ausgestreckten Finger einer Hand auf das Opfer.
====Wirkung====
Blendet ein anvisiertes Ziel und raubt dessen Aktion(en) für ZfP* Kampfrunden. Dem Opfer steht eine MR-Probe zu um dem Angriff standzuhalten.
Der Blitz entsteht direkt in der geistigen Matrix des Opfers. Kann somit auch Untote oder gar Dämonen beeinflussen.
====Kosten====
2 AsP
====Zauberdauer====
1 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: verbreitet
===Feuerlanze===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf die Formel und streckt ruckartig seine offene Hand in Richtung Opfer aus.
Von einigen Schlachtfeldern wird berichtet, eodatische Kampfmagier hätten teilweise auch mehrere Gegner auf einen Schlag angegriffen. Auch soll es einigen Schulen gelungen sein die Kosten deutlich zu reduzieren, hierüber wird bisher allerdings eisern geschwiegen.
====Wirkung====
Aus der Hand des Zauberers schießt ein enger aus bläulich-roten Flammen bestehender Feuerstrahl hervor.
Der Magier kann die Stärke in gewissem Maße bestimmen. Für je 4 ZfW kann ein 1W6 zusätzlich benutzt werden um die Höhe zu bestimmen. Schaden: 1W6 TP
====Kosten====
1 AsP pro TP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet (Varianten sehr selten)
===Welle des Schmerzes!===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Der Magier führt beide Hände zu seinem Brustkorb, konzentriert sich auf die Formel und führt dann mit beiden Händen eine stoßende Bewegung in Richtung Opfer aus.
====Wirkung====
Vom Magier ausgehend bewegt sich eine unsichtbare Welle der Energie auf das Opfer zu. Gelingt diesem keine Probe auf Magieresistenz, wird es von einem plötzlichen sehr schmerzhaften Muskelkrampf befallen. Für 1W6 KR verfallen alle Aktionen, die Ini sinkt auf 0 die Ausdauer sinkt um ZfP* Punkte.
====Kosten====
3 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet
=== Magischer Schild ===
====Probe====
IQ/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer vollführt eine Kreisbewegung mit der linken Hand und lässt einen magischen bläulich durchscheinenden Schild an seinem Arm entstehen.
====Wirkung====
Der magische Schild wird wie einen normaler Schild im Kampf geführt. Die Werte des Schildes unterscheiden sich nach ZfP*.
< 5 ZfP* WM: 0/4 (klein)
< 10 ZfP* WM: 0/6 (groß keine Abzüge auf Finten etc.)
< 15 ZfP* WM: 0/8 (sehr groß keine Abzüge auf Finten etc.)
darüber WM: 0/12 (sehr groß keine Abzüge auf Finten etc.)
====Kosten====
3 AsP + 1 AsP/Parade mit dem Schild
====Zauberdauer====
1 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Magier: selten
=== Magische Rüstung ===
====Probe====
IQ/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Magier fährt sich mit den Händen über die Kleidung. Ein bläuliches Flirren umfängt ihn einmal kurz.
====Wirkung====
Der Zauber gewährt einen Rüstschutz gegen Angriffe. Er wirkt wie eine profane Rüstung, hat allerdings keinen behindernden Einfluss.
Der Magier kann die Höhe des RS selbst festlegen bis zu einer Höhe von ZfW/5 (mindestens 1).
====Kosten====
RS*RS - ZfP* AsP
====Zauberdauer====
1 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
*Hexen: sehr selten
*Magier: verbreitet
===Schwarze Flamme===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Magier umfasst mit beiden Händen fest seine Waffe und murmelt die Formel.
====Wirkung====
Die Waffe des Zauberers überzieht sich mit (dämonischem) Feuer richtet ZfP*/2 TP (mindestens 1) mehr an, senkt die gegnerische Parade um ZfP*/2 (mindestens 1). Für ZfP* Kampfrunden.
====Kosten====
7 AsP + 1 AsP/KR
====Zauberdauer====
1 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: selten
Mi 03 Mär, 2021 15:41
Mi 03 Mär, 2021 16:04
So 03 Okt, 2021 20:37
===Einfrieren===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Magier hebt beide Arme gen Himmel und lässt sie mich kräftigen Worten in Richtung des Opfers sausen.
====Wirkung====
Das Opfers kann sich für ZfP/KR nicht bewegen.
< 5 ZfP* 1 KR
< 10 ZfP* 2KR
< 15 ZfP* 3KR
darüber 4/KR
====Kosten====
11 AsP
====Zauberdauer====
1 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
*Magier: selten
So 03 Okt, 2021 21:15
Mo 04 Okt, 2021 11:50
Mo 04 Okt, 2021 13:12
Mo 04 Okt, 2021 14:44
===Gewitterschlag===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer formt mit seinen Händen ein imaginäre Kugel und konzentriert sich dabei auf den Himmel.
====Wirkung====
Ein kräftiges Gewitter legt los. Alle Gegner erhalten 2W6+5 Schaden
====Kosten====
25 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Besonderheit====
Kann erst erlent werden wenn ein Blitzzauber + ein Wasserzauber gelernt wurde.
====Verbreitung====
*Elfen: sehr selten
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten
Mo 04 Okt, 2021 15:19
===Meisterstreich===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer umfasst den Griff seiner Waffe oder berührt die Waffe der zu verzaubernden Person, konzentriert sich kurz und spricht die Formel.
====Wirkung====
Den Zauberer/die betroffene Person überkommt plötzliche Klarheit, wodurch diese besser und präziser Treffer landen kann.
AT wird für ZfP KR um ZfP/4 erhöht (mindestens 1)
Ab ZfP > 20 kritische Treffer auf 1 und 2, anstatt nur 1
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Magier: sehr selten
Di 05 Okt, 2021 08:47
=== Hölzerne Rüstung===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Druide murmelt die Formel und berührt dabei einen hölzernen Gegenstand
====Wirkung====
Es bildet sich eine schützende Schicht Holz auf dem Körper des Druiden, die ihn gegen Angriffe schützt. Das Holz passt sich bei diesem Zauber an den Körper an, sodass keinerlei Behinderung entsteht.
Der Druide kann die Höhe des RS selbst festlegen bis zu einer Höhe von ZfW/6 (mindestens 1).
====Kosten====
RS*RS - ZfP* AsP (mindestens 1 AsP)
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: verbreitet
Di 05 Okt, 2021 09:56
===Waffe, fliege los!===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf eine Waffe in seinem Gepäck und lässt sie wie von Geisterhand kämpfen.
====Wirkung====
Die Waffe beginnt zu kämpfen und erschwert durch nicht vorhersehbare Attacken die PA der Gegner um 2. Die Waffe macht macht nur ihre Basis-TP. Der Zauberer muss sich auf die Waffe konzentrieren und hat automatisch -5 PA
====Kosten====
6 AsP
====Zauberdauer====
1 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet
===Gift durchdringe dich===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde murmelt leise eine Formel und konzentriert sich auf einen Gegner.
====Wirkung====
Der Gegner wird vergiftet und erhält jede KR einen Schaden von 2W6-MR des Opfers.
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
===Blute, Blute===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde schwingt seine Arme von links nach rechts und schleudert imaginäre Gegenstände auf sein Opfer.
====Wirkung====
Das Opfer erhält pro KR 1 Wunde wenn der MR-Rettungswurf nicht gelingt.
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
===Oh brenne!===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde beginnt seine Hände zu reiben und eine Wärme zu entfachen, dann bewegt er seine Hände auseinander und lässt aus der Wärme einen Feuerball erscheinen, den er mit deinen Händen weiter umkreist und auf einen Gegner schleudern kann
====Wirkung====
Der Gegner wird verbrannt und erhält 2 Wunden sowie 2W6 TP. Tiere flüchten bei Feuer mit 50% Wahrscheinlichkeit.
====Kosten====
14AsP
====Zauberdauer====
5 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
*Magier: häufig
Di 05 Okt, 2021 11:56
lordhelix hat geschrieben:
- Code:
===Oh brenne!===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde beginnt seine Hände zu reiben und eine Wärme zu entfachen, dann bewegt er seine Hände auseinander und lässt aus der Wärme einen Feuerball erscheinen, den er mit deinen Händen weiter umkreist und auf einen Gegner schleudern kann
====Wirkung====
Der Gegner wird verbrannt und erhält 2 Wunden sowie 2W6 TP. Tiere flüchten bei Feuer mit 50% Wahrscheinlichkeit.
====Kosten====
14AsP
====Zauberdauer====
5 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
*Magier: häufig
Di 05 Okt, 2021 11:57
Di 05 Okt, 2021 12:00
Di 05 Okt, 2021 12:02