Vorstellung Beherrschungszauber

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Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon Tommek » Mi 17 Feb, 2021 23:11

Hier die ersten Entwürfe zu den Beherrschungszaubern. Anmerkungen gerne Willkommen.


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===Gefesselt sei der niedere Geist! ===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
TODO
====Wirkung====
Anvisiertes Ziel kann sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Für X KR pro FeW.

AT/PA sinkt um 10, gezieltes Ausweichen nicht mehr möglich.
====Kosten====

====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: verbreitet
*Magier: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Angoris! Schrecken überkomme dich===
====Probe====
MU/CH/CH
====Beschreibung====
Der Magier schreit dem Opfer "Angoris!" entgegen und hält Blickkontakt.
====Wirkung====
Gelingt dem Opfer kein Rettungswurf auf seine Magieresistenz, hält es den Magier für das lebende Abbild all seiner Ängste. Es wird versuchen so schnell wie irgend möglich zu fliehen.
====Kosten====
15 AsP
====Zauberdauer====
5 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: selten


Code: Alles auswählen
===Hass des Waldes===
====Probe====
MU/CH/CH
====Beschreibung====
Der Druide wirft seinem Opfer einen grimmigen Blick zu.
====Wirkung====
Gelingt dem Opfer kein Rettungswurf auf seine Magieresistenz, hält es den Magier für das lebende Abbild all seiner Ängste. Es wird versuchen so schnell wie irgend möglich zu fliehen.
====Kosten====
11 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Ohnmacht überkomme dich!===
====Probe====
IQ/CH/CH
====Beschreibung====
Der Zauberer blickt dem Opfer in die Augen und brüllt ihm die Worte entgegen.
====Wirkung====
Gelingt dem Opfer keine Abwehr über eine MR-Probe, so verfällt er augenblicklich in eine Ohnmacht und sinkt in sich zusammen. Wirkungsdauer X KR abhängig von ZfP*. Wird das Opfer attackiert, so erwacht es leicht verwirrt (im Kampf am Boden liegend, INI 0).
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: verbreitet

Code: Alles auswählen
===Perfuga! Kämpfe an meiner Seite===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Dieser Zauber soll ursprünglich aus dem druidischen kommen, hier herrscht aber eine Wand des Schweigens. Angeblich wurde er von Kriegsmagiern des Imperium Magnum in dunklen Zeiten und unter Folter, den Weisen des Waldes abgepresst.
====Wirkung====
Anvisiertes Ziel wechselt die Seiten und kämpft auf der Seite des Zauberers weiter. Abhängig vom FeW X KR. Über Wert X danach Flucht, sonst Besinnung und Angriff auf den Zauberer.
====Kosten====
16 AsP

====Zauberdauer====
5 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: selten
*Magier: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Raserei und Trollwut===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
TODO
====Wirkung====
Das anvisierte Ziel verfällt in einen Kampfrausch. AT und Schaden werden erhöht, PA und Ausweichen gesenkt.
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: selten (Nordahejmr Spezialität)


Code: Alles auswählen
===Tiere besänftigen===
====Probe====
IN/CH/CH
====Beschreibung====
Der Zauberer spricht in beruhigendem Singsang die Formel und blickt vor dem Tier auf den Boden.
====Wirkung====
Wirkt nur gegen Tiere. Das anvisierte Tier beendet seine Angriffe und sieht in dem Zauberer keinerlei Bedrohung mehr. Es wird vom Kampfplatz fliehen.

====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: selten
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon Ariadar » Mo 04 Okt, 2021 13:52

Der gute alte Bannbaladin, etwas abgewandelt

===Überreden===
====Probe====
WI/IN/CH
====Beschreibung====

Der Zauberanwender muss dem “Opfer” reden können und sehr nah sein. (In die Augen sehen, berühren?).
====Wirkung====
Der Zauberanwender kann sein Gegenüber freundlich stimmen und ihn von seiner Meinung eher überzeugen.
→ soll die Überredenprobe ersetzen oder verbessern

====Kosten====
10 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen ,
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*Magier: verbreitet: oft von Schwarzmagier genutzt
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon Holyn » Mo 04 Okt, 2021 22:42

Mal eine mögliche Beschreibung hier hinzugefügt:
Code: Alles auswählen
===Raserei und Trollwut===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zaubernde besinnt sich einen Moment auf Zorn und Wut und schleudert diese dann in Gedanken auf das Ziel.
====Wirkung====
Das anvisierte Ziel verfällt in einen Kampfrausch. AT und Schaden werden erhöht, PA und Ausweichen gesenkt.
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Di 05 Okt, 2021 09:24

Code: Alles auswählen
===Seitenwechsel===
====Probe====
IQ/WI/CH
====Beschreibung====
Ein uralter elfischer Zauber, der heute nur noch selten überliefert wird. Der Elf summt eine Melodie, die langsam in den Kopf des Opfers eindringt und ihn dazu bewegt die Seite zu wechseln.
====Wirkung====
Anvisiertes Ziel wechselt die Seiten und kämpft auf der Seite des Elfen weiter, wenn kein Rettungswurf auf die MR gelingt. Sobald das Opfer eine Wunde erhält, ist der Zauber gebrochen und das Opfer greift den Zauberer an.
====Kosten====
10 AsP
====Zauberdauer====
7 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: selten
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon Tommek » Di 05 Okt, 2021 09:26

3 Aktionen sind etwa 4,5 Sekunden. Der summt aber schnell :XD:
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Di 05 Okt, 2021 09:29

Ich verstehe. Ja das Tuning muss ich dann vielleicht nachträglich machen. Ich schreib erstmal nieder. Werte sind ja von dir leicht anzupassen. Werde bei den nächsten zaubern vielleicht doch nochmal 4,5 Sekunden länger nachdenken, ob die Werte passen, um dir da nicht zu viel Arbeit zu machen =)
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon Tommek » Di 05 Okt, 2021 09:38

Passt schon. Das Fine-Tuning kommt nachher auch durch die Kampftests zustande. So eine Beschreibung ist da schon mehr wert als 100% passende Werte/Regelansätze, die ich ja ohnehin noch programmieren und vorher auf Umsetzbarkeit prüfen muss.
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 13:07

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===Ohne Wiederstand===
====Probe====
IQ/WI/CH
====Beschreibung====
Der Zaubernde ruft mit lauter Stimme die Formel und schlägt mit der Hand drei mal auf den Boden.
====Wirkung====
Senkt die MR kurzzeitig um drei Punkte
====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: selten
*Magier: selten
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 14:57

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===Angst lindern===
====Probe====
IQ/WI/CH
====Beschreibung====
Die Hexe streift den Arm des Patienten und summt leise.
====Wirkung====
Erhöht temporär den MU um ZfP/5. Mindestens um 1
====Kosten====
11 AsP
====Zauberdauer====
10 Aktionen
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*Hexe: häufig
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 15:02

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===Ohne Erinnerung ===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Ein Zauber, dessen Entdeckung auf Fenrankor von Ragenhal zurückgeht. Jedoch auch in der geistigen Medizin beliebt ist, nach Traumatischen Ereignissen. Der Magier tippt auf die Stirn des Opfers und sagt: "Ohne Erinnerung sollst du sein!"
====Wirkung====
Das Opfer oder der Patient vergisst die letzten 24 Stunden und ist in den ersten Minuten völlig verwirrt.
====Kosten====
13 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 11:00

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===Magischer Raub ===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf sein Opfer.
====Wirkung====
Anvisiertes Ziel verliert Astralenergie, wenn es diese besitzt. ZfP*2 Astralenergieverlust
====Kosten====
15 ASP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Hexen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Magier: selten


Ich wusste es nicht besser einzuordnen. Ist vllt sich eher ein Kampfzauber?
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 11:18

Code: Alles auswählen
===Verlangsam dich===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Magier zeigt auf sein Opfer und lässt den Zeigefinger nach links kreisen.
====Wirkung====
Das anvisierte Ziel verliert ZfP/5 INI
====Kosten====
9 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon lordhelix » Mo 03 Jan, 2022 21:54

Code: Alles auswählen
===Glückkleezauber===
====Geschichte====
Der Zauber wurde vor Äonen von einer kleinen Scharr Hexen erforscht und entdeckt um den Zauber auf sich selbst anzuwenden.
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer dreht sich sieben mal um sich selbst und tippt danach sieben mal mit seinem Finger auf die Person, die er verzaubern möchte.
====Wirkung====
Das anvisierte Ziel patzt für 3 Tage nicht mehr.
====Kosten====
29 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: sehr selten
*Hexen: selten
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Re: Vorstellung Beherrschungszauber

Beitragvon Provokateur » Di 04 Jan, 2022 21:11

Nach einem Glücksklee brauchen wir aber auch

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===Tollpatsch===
====Geschichte====
Dieser Zauber wurde durch Zufall von Druiden entdeckt, die den Glückskleezauber der Hexen für sich optimieren wollten. Durch Zufall entdeckten sie, dass durch bestimmte Verwebungen des Fluidums, die geschickt manipuliert werden, die Wirkung des Zaubers in das Gegenteil verkehrt wird. Dem Opfer fällt das Leben im allgemeinen nun schwer; es muss sogar aufpassen, dass es sich beim Atmen nicht verschluckt.
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Anwender dreht sich drei mal um sich selbst, geht dann drei mal in die Knie, murmelt die Zauberformel und tippt danach dreizehn mal mit seinem Finger auf die Person, die er verzaubern möchte. All dass muss in einer bestimmten, kurzen Zeit geschehen, sonst besteht die Gefahr, dass sich der Zauber gegen den Anwender richtet.
====Wirkung====
Alle Werte der W20-Würfe des Opfers werden für 2 Tage verdoppelt.
====Kosten====
40 AsP
====Zauberdauer====
10 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: selten
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Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
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