Beta-Test Magie

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Sa 24 Dez, 2022 09:27

Nun, eine Lanze ist sicher nicht baumdick, aber auch nicht stiftdünn. Ich bin sicher Du hast , wenn auch vieleicht nur im Fernsehn, schon mal irgendwo eine Lanze gesehen. Und ich finde 2-3 Bienen sollten schon treffbar sein:-)
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Do 29 Dez, 2022 15:31

Hallo Tommek,

das mit den Distanzen klappt möglicherweise noch nicht so ganz.

Habe einen Wurfspeer: Distanz 20-63 Schritt.

Gegner 3 Wegelagerer
Erste Aktion kein Wurf, sondern Rüstung des Athos.
Dann Feuerlanze
Dann Wechsel auf Nahkampfwaffe
Dann Nahkampf.

Wäre alles gut, wenn die erste Aktion ein Wurf mit dem schweren auretanischen Wurfspeer gewesen wäre.
Aber vielleicht waren die Wegelagerer auch nur zu nahe dran. Ich beobachte das weiter.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Do 29 Dez, 2022 15:46

Bestätigt. Auch wenn ich eindutig die Handlung kontrolliere, also wenn ich in den Kampf eintrete zu meinen Bedingungen,
wirft der seinen Wurfspeer nicht.

Zwergenpatrouille wird von Orks angegriffen. PC kommt dazu um zu helfen.
Gleiche Sequenz wie in voranstehendem Post.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Do 29 Dez, 2022 16:11

Und zweimal hintereinander Rüstung des Athos zaubern sollte auch nicht sein.
1 12 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 43 Astralpunkte: 49 Alarian Sternenregen Lebenspunkte: 61 Ausdauer: 60 Rauhfellbär Rüstung des Athos: Aktion 1 von 2      
1 4 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 43 Astralpunkte: 49 Alarian Sternenregen Lebenspunkte: 61 Ausdauer: 60 Rauhfellbär Rüstung des Athos: Aktion 2 von 2      
1 4 "Rüstung des Athos"-Probe gelungen Kosten: 22 AsP - Du hast deinen Rüstschutz verbesser (+3 RS).
2 12 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 43 Astralpunkte: 27 Alarian Sternenregen Lebenspunkte: 61 Ausdauer: 60 Rauhfellbär Rüstung des Athos: Aktion 1 von 2      
2 4 Lebenspunkte: 22 Ausdauer: 43 Astralpunkte: 27 Alarian Sternenregen Lebenspunkte: 61 Ausdauer: 60 Rauhfellbär Rüstung des Athos: Aktion 2 von 2      
2 4 "Rüstung des Athos"-Probe gelungen Kosten: 22 AsP - Du hast deinen Rüstschutz verbesser (+2 RS).
Zumal sich dadurh der Rüstschutz von 3 auf 2 verringert hat.

Das ist jetzt das Neueste, war vorher nicht so.

Habe das nun mehrfach erlebt. Entweder, das hängt damit zusammen, dass ich jetzt eine RS Verbesserung von +3 habe,
oder damit, dass etwas verändert wurde.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Sa 31 Dez, 2022 18:02

Beim Volksfest, wenn man den Kampf als Wettbewerb wählt,
sind nach jedem Kampf beim Kämpfer:
1) Alle Wunden geheilt
2) Alls Lebenspunkt wieder hergestellt
3) Alle Ausdauerverluste beseitigt

Die Astralenergie hingegen wird nicht aufgefüllt.
Das benachteiligt Magier erheblich.

Ich finde, nach jedem Kampf sollte auch das Mana wieder voll sein.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tommek » Do 05 Jan, 2023 11:55

Die Rüstung wird so lang vom Magier verbessert wie er noch unter einem gewissen Wert ist. Das will ich zukünftig aber einstellbar machen. Deswegen die zwei Rüstung des Athos hintereinander. Wenn es beim erstenmal schon gut klappt, macht er nur einen Zauber.

Zu den Distanzen: Derzeit wird Magie vom Magier vorgezogen. Die Reichweite der Feuerlanze und die des Wurfspeers überschneiden sich da etwas durch die Zauberdauer. Da könnte man vielleicht eine Priorisierung durch den Spieler einbauen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tommek » Do 05 Jan, 2023 11:56

SID hat geschrieben:Beim Volksfest, wenn man den Kampf als Wettbewerb wählt,
sind nach jedem Kampf beim Kämpfer:
1) Alle Wunden geheilt
2) Alls Lebenspunkt wieder hergestellt
3) Alle Ausdauerverluste beseitigt

Die Astralenergie hingegen wird nicht aufgefüllt.
Das benachteiligt Magier erheblich.

Ich finde, nach jedem Kampf sollte auch das Mana wieder voll sein.


Hast du da ein Zitat für mich? Ich finde die Szene sonst schlecht bei > 1000 Questen
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Kermit » Fr 06 Jan, 2023 00:11

zu "Rüstung des Athons"
Wie lange hält der Effekt an? Kann man das irgendwie erkennen?
Ich denke da an ZB wie 'Schwarzer Ritter' oder ZB's im Orkland wo mehrere Kämpfe nacheinander starten.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut :!:
Echsistenz ... ich denke also bin ich ;)
Benutzeravatar
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 19:04
Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryo Takahashi
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon DBa » Fr 06 Jan, 2023 02:00

Tommek hat geschrieben:Die Rüstung wird so lang vom Magier verbessert wie er noch unter einem gewissen Wert ist. Das will ich zukünftig aber einstellbar machen. Deswegen die zwei Rüstung des Athos hintereinander. Wenn es beim erstenmal schon gut klappt, macht er nur einen Zauber.

D.h. die Rüstung des 1. Zaubers wird vor dem 2. Zauber fallengelassen?

Wie ist s eigentlich mit GS? Funktioniert er gegen die Zauberrüstung?
DBa
Herold
Herold
 
Beiträge: 107
Registriert: Fr 18 Mär, 2022 18:15

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Sa 11 Feb, 2023 19:13

Nein, ein Ziat habe ich nicht. Es ist das allgemeine Volksfest,bei dem man am Wettlauf teilnehmen kann, beim Kampf, gegen die Brüder/Schwestern kämpfen kann. Beim Reiten mitmachen kann etc. Wenn es mal wieder aufpoppt schaue ich nach, was ich Dir als Info noch zusätzlich geben kann.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Holyn » Mo 13 Feb, 2023 22:40

SID hat geschrieben:Beim Volksfest, wenn man den Kampf als Wettbewerb wählt,
sind nach jedem Kampf beim Kämpfer:
1) Alle Wunden geheilt
2) Alls Lebenspunkt wieder hergestellt
3) Alle Ausdauerverluste beseitigt

Die Astralenergie hingegen wird nicht aufgefüllt.
Das benachteiligt Magier erheblich.

Ich finde, nach jedem Kampf sollte auch das Mana wieder voll sein.


Es ist ein Kampfwettbewerb. Sollte da Magie nicht sowieso eher verboten sein? Wenn könnte man eher einen extra Magiewettbewerb mit einführen, da gibt es ja auch Bogenschießen, Wettlauf, Wettreiten. Außerdem ist Ausdauer/LeP deutlich einfacher wieder herzustellen als AsP, von dem her passt das doch eigentlich sowieso wie es ist
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » So 19 Feb, 2023 02:28

Aha, ist das so? Per Dekret von Holyn? Arument für das warum=0,0! Da wird alles wieder hergestellt Lebensenergie, Erschöpfung, einfach so, weil das ist ja einfach, weil...Ähm weswegen genau?. Aber Mana nicht, weil ähm auch kein Argument.^^. Nunja, man kann die Magier da natürlich raushalten oder extrem benachteiligen. Deswegen heißen sie ja auch KAMPF magier, weil sie im Kampf nix zu suchen haben^^. Sorry Holyn aber das ist einfach zu wenig in meinen Augen. Aber macht mal ruhig. Wird dann ja sicher auch keine Manatränke geben, weil darf ja nicht.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Holyn » Mo 20 Feb, 2023 11:47

Lebensenergie geht sehr einfach und kostengünstig über Heiltränke/Verbände etc. Ausdauer plus Erschöpfung wird per Text über Kräutertee wiederhergestellt. AsP geht wenn überhaupt nur über entsprechende Tränke, die dann aber in jedem Fall teurer und seltener wären als das andere. Womit es zwei Argumente dafür gibt, dass es nicht wiederhergestellt wird: Preis zu teuer um ebenfalls in den Anmeldekosten mitinbegriffen zu sein und einfach keine solchen Tränke vorhanden.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tynian » Mo 20 Feb, 2023 23:16

Das ließe sich aber anderweitig erklären. Die Kosten werden ja auch über zahlendes Publikum bei den Wettkämpfen gedeckt. Und mit Magie sind die Wettkämpfe spektakulärer und somit mehr zahlende Zuschauer.

Sagt ja niemand, dass die Kosten nur über die Teilnahmegebühr finanziert werden müssen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Holyn » Mo 20 Feb, 2023 23:55

Tynian hat geschrieben:Das ließe sich aber anderweitig erklären. Die Kosten werden ja auch über zahlendes Publikum bei den Wettkämpfen gedeckt. Und mit Magie sind die Wettkämpfe spektakulärer und somit mehr zahlende Zuschauer.

Sagt ja niemand, dass die Kosten nur über die Teilnahmegebühr finanziert werden müssen.


Ehm doch: Der Satz: "Die Kosten für den Heiler sind mitinbegriffen" wenn man sich anmeldet. Das sagt eindeutig, dass du selbst für den Heiler aufkommst
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

VorherigeNächste

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron