Mi 20 Apr, 2022 20:25
Mi 20 Apr, 2022 20:31
Arvinios hat geschrieben:Jetzt zu Holyn: wirklich keine Ahnung woher du deine "Daten" nimmst, aber erstens: Kristallomanten, wie der Name schon sagt, benutzen Kristalle (und Kristalle sind in 90% der Zeit auch Edelsteine, aber das mal nur dahingestellt, weil Edelstein letztens endes per definition nix anderes ist als "schöner Stein" selbst Salzkristalle können im Auge des richtigen Betrachters als schöne Steine empfunden werden) Außerdem verbraucht sich da gar nix. Die haben exakt die gleiche Praxis mit der Fokussierung der Magie mittels der Kristalle. Absolut identisch. Nur das die die nicht in ihre Haut einpflanzen, sondern je nachdem welchen Zauber die wirken wollen, abhänging von Merkmal, Form und Variante unterschiedliche Kombinationen von Kristallen in die Hand nehmen und dann damit ihren Zauber wirken
Mi 20 Apr, 2022 20:34
Arvinios hat geschrieben:Zu Holyn. WIRKLICH keine Ahnung wo du deine Infos hernimmst, habe mich damit ein wenig außeinandergesetzt um keinen Stuss zu erzählen hier. Fluidum ist ein deutsches Wort. Der Urprung ist klar lateinisch, keine Frage, aber das Wort ist deutsch, bzw. Der Umstand das latein tot ist und wir mitlerweile alles eindeutschen, macht es deutsch. Und selbst wenn dem nicht so wäre, heutzutage gibt es keine lateinische Aussprache mehr, also alles was wir als "lateinische Ausprache" haben sind Schätzungen. Hinzu kommt noch das meines Wissens nach deutsch der lateinischen Aussprache recht nah kommt. Die einzigen "Relikte" dieser toten Sprache sind die Deklination, die kann man wenigstens klar rekonstruiren. Ansonsten, wie beide Links hier klar belegen: https://www.dwds.de/wb/Fluidum https://www.duden.de/rechtschreibung/Fluidum Trennung ist Flui-dum, oder sonst Flu-idum damit bleibt die von mir erwähnte Ausprache Flui-dumm erhalten.
Mi 20 Apr, 2022 20:40
Ich gehe mal davon aus das "hochmagisch" Voll ausgebildeter Zauberer bedeutet, sonst müsste man das nochmal etwas anders definieren. Damit reden wir allein von 3.788.282 menschlichen Magiern. Der einfachheit halber werde ich ab sofort auf 4M[illionen] abkürzen, aber das bedeutet, es gibt mehr Magier in Antamar als bekennend Homosexuelle in Deutschland. Persöhnlich behaupte ich das wir hier von verdammt vielen Magiern reden.
Mi 20 Apr, 2022 20:57
Mi 20 Apr, 2022 21:52
Do 21 Apr, 2022 08:48
Do 21 Apr, 2022 16:15
Elfen: 50% halbmagisch und 10% hochmagisch
Halbmagie kann sich auszeichnen durch meisterliches und spezielles Handwerk z.B. Pflanzenbeeinflussung um lebende Baumhäuser herzustellen und ähnlich langwieriges nicht Spielerrelevantes. Natürlich auch magische Alchimie, die ist dann Professionsabhängig. Unter den halbmagischen sollte es eine steile Kurve nach unten geben was die Kräfte anbelangt (auch bei den anderen Rassen, Magiepotential blendet langsam aus). Dies lässt genug Spielraum für alle möglichen NPCs in Questen und ZBs, oder kann als Erklärung für alle möglichen "besonderen" Talente/Werte dienen.
Do 21 Apr, 2022 16:21
Mo 13 Mär, 2023 20:58