Beta-Test Magie

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tynian » Di 21 Feb, 2023 13:55

Ich schrieb, dass die Kosten "nicht nur" über die Teilnahmegebühr finanziert werden müssen. Das ist das Entscheidende. Wäre ziemlich unrealistisch, dass mit, wieviel waren es beim Turnier (30 Gulden?) die medizinische Versorgung für die komplette Turnierteilnahme abgedeckt ist. Wieviel Wunden und LE da teilweise wieder hergestellt werden müssen.

Sagen wird mal du bräuchtest pro Runde 2 Heiltränke, angenommen die kaufen im Großhandel und kriegen die für 10 Gulden das Stück. Also kann man nicht sinnig erklären, dass für die Anmeldegebühr die medizinische Behandlung komplett abgedeckt ist. Sollten man vielleicht eher wie nen Eigenanteil bei der Krankenkasse sehen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 543
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Mi 22 Feb, 2023 20:44

Aha, und wer sagt, dass Manatränke teuer sein müssen? Also wenn ich mir die Zutaten anshee, die bisher so aufgeführt sind eher nicht. Was man natürlich nun zum Anlass nehmen kann die absurdesten Zutaten dazu zu erfinden, also den Trank künstlich komplex und teuer machen, nur um die eigene Meinung durchzusetzen. Andererseits, vielleicht werden solche Wettbewerbe ja auch von der Magiergilde unterstützt, damit man Magiern den nötigen Respekt entgegenbringt. Es gäbe genug Möglichkeiten, das zu erklären, wenn man denn wollte. Ich bin sicher, Dir würden selbst eine Menge Ideen einfallen, wie sonst auch immer, wenn Du für etwas dafür bist Holyn.

Aber es brauchen ja nicht viele Ideen sein, nur wenige reichen ja. Und die wurden gegeben.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 865
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tommek » Fr 17 Mär, 2023 19:02

Es gibt wieder ein Update.

Am Kampfrundenbeginn wird jetzt angezeigt welcher Zustand wirkt. Ist eigentlich eine Dopplung, wird ja sonst auch über ein Icon angezeigt. Kann auch gerne wieder rausfliegen.

Außerdem sollte es jetzt weniger "verschwindende" Gegner geben. Bisher war es zum Beispiel bei der Feuerlanze so, dass wenn ein Gegner brennt, er ohne weitere Nachricht verschwindet wenn durch den Zustand "brennend" seine LeP unter 5 fallen. Das sollte nun nicht mehr vorkommen.

Es ist bisher weiterhin so, dass eine Sterbenachricht fehlt, wenn der letzte Treffer ein Zauber war. -> Flammenlanze bringt den Gegner unter 5 LeP -> Sterbenachricht fehlt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8741
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Kharvan » Sa 21 Sep, 2024 16:07

Magische Grüße wertes Kollegium,

meiner Magierin ist aufgefallen, dass sie ihre Erfahrungspunkte nicht gemäß Wiki Eintrag (Grundwerte -> Astralenergie) für den Kauf vergeben kann.
Der Wiki Eintrag besagt, dass die Intuition (IN) für den Kauf von Astralenergiepunkten wesentlich ist - die Magierin bekommt allerdings eine Sperre sobald Punkte, respektiv zu Intelligenz (IQ) erreicht ist.

In dem Falle hat die Magierin einen IQ-Wert von 28 und einen IN-Wert von 32.
Bei erkauften 28 Punkten (Berechnung: (n+1)*20 - Wobei "n" die anzahl bereits gekaufter Zusatzpunkte ist) ist der nächste zu kaufende Punkt bei 580 Erfahrungspunkten.

Klickt man auf das "+" um einen weiteren Punkt zu erwerben, so kommt eine Meldung, dass die bereits maximale Anzahl an Punkten erworben ist.
(Screenshot findet sich hoffentlich unterhalb des Postes)

PS: Selbiges Problem wurde von Duke schon hier auf Seite 1? geschildert - dachte, daher passt es hier rein - falls es am End doch der falsche Thread ist...
Dateianhänge
Astralenergie-Fehler.png
Astralenergie-Fehler.png (864.05 KIB) 240-mal betrachtet
Benutzeravatar
Kharvan
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04 Okt, 2023 21:34
Heldenname: Milmiria Lavendelgruß
Mitglied bei: Schwerter der Vergeltung

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tommek » Mo 23 Sep, 2024 18:36

Ein Fehler im Wiki. Habe ich angepasst.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8741
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron