Magie im Kampf mit Screenshots

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Kermit » Sa 03 Feb, 2024 17:50

Diese ZB wurde von Sirina (ID:39765) angezeigt, die keine Magierin ist.

Die ZfW und die Eigenschaftwerte die beim Zaubern bei Gruppenreisen berücksichtigt werden, sind die Werte des Helden der die ZB angezeigt bekommt.
In dem Bild hier wurden in KR1&2 die Werte von Sirina (ID:39765) anstatt Curtis (ID: 45714) und Isariel (ID: 48183) verwendet. (alle ZfW sind 0 und die Eigenschaftswerte sind ganz andere)

Hier wurde die magische SF von Curtis in KR1 nicht angewendet.
Dateianhänge
Fehler Kampf mit Magie2.png
Fehler Kampf mit Magie2.png (87.53 KIB) 342-mal betrachtet
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
_____________
Zitate:
Ein Echsenkrieger trägt keine Krötenhaut :!:
Echsistenz ... ich denke also bin ich ;)
Benutzeravatar
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25 Dez, 2006 19:04
Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryo Takahashi
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Tommek » Sa 03 Feb, 2024 19:02

Blöder Fehler. Fixe ich heute noch.

Sehr gute Arbeit bei der Meldung, danke dir! :ila: :danke:

Edit: Gefixt. Bitte prüfen, ich reise nicht in Gruppen
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Ronon Dex » Mo 05 Feb, 2024 16:56

Funktioniert die Magie im Kampf nicht mehr, wenn man eine "normale Waffe", die aber keine Abzüge bei den Astralpunkten, hat trägt?
Mein Schwarzmagier hatte eine Keule, was bisher keine Probleme machte. Seit ein paar Tagen konnte er aber keinen Dämonenwolf mehr beschwören. Meldung ist, dass keine Attacke möglich sei.
Ohne Waffe in der Hand funktioniert es wieder.
Bei einer Kampfmagierin mit einem Meuchlerdolch scheint es auch so zu sein.

Gehen da "nur" noch magische Stäbe? Es wird ja gerade an möglichen Stäben gearbeitet. Die "normale" Kampffunktion dadurch vielleicht ausser Kraft gesetzt? Also dass entweder gezaubert wird oder man eine Waffe nutzen kann?

Anbei noch 2 Screenshots. Einmal mit Keule und einmal ohne.

Nachtrag. Ohne Waffe, aber mit Lederschild wird auch nicht gezaubert.
Dateianhänge
Elric_ohne_Keule.JPG
Elric_ohne_Keule.JPG (152.07 KIB) 323-mal betrachtet
Elric_mit_Keule.JPG
Elric_mit_Keule.JPG (142.64 KIB) 323-mal betrachtet
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:33
Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Tommek » Mo 05 Feb, 2024 18:53

Hast du mal kürzere Zauber probiert? Sieht so aus als könnte es knapp nicht reichen von der Zeit vor dem Kampf.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Ronon Dex » Mo 05 Feb, 2024 19:32

Ansonsten kann der nur Arsiodaemonis. Was bei der Stufe an Waffenfertigkeit nicht viel Sinn ergab.
Habe ich eben mal versucht und den Zauber führt er aus. Bevor er abhaut, da er mit den Knüppel nicht wirklichumgehen kann *g*

Sollte es, auch wenn es nicht ganz reicht, nicht angezeigt werden, dass versucht wird einen Zauber zu wirken? Ich hatte auch schon die Anzeige, dass der zauber nicht gewirkt werden konnte und nur ein Teil der Astralpunkte abgezogen würde.

Im Mouseover stand dann dran "Keine Attacke möglich".
Hatte ich bei einer Kampfmagierin und dem Feuerblitz auch. Und der dauert ja nur 2 KR.
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:33
Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Tommek » Mo 05 Feb, 2024 20:34

Wenn er nicht zaubert, dann zaubert er nicht. Wenn die halbe Anzahl AsP abgezogen wird, dann hat er gezaubert, aber die Probe gelang nicht.

Dein Magier hat keinen Zauber, den er glaubt sinnvoll anwenden zu können.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Ronon Dex » Mo 05 Feb, 2024 22:04

Hmmm... Okay. Wenn es nichts damit zu tun hat ob er eine Waffe trägt oder nicht, und er einfach noch nichts drauf hat, dann ist das wohl einfach so.
Danke für die Info, Tommek.
Ronon Dex
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 81
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:33
Heldenname: Ronon Dex
Mitglied bei: meh

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Kharvan » Di 20 Feb, 2024 18:35

Bei folgender ZB kann meine Magierin nicht zaubern, woran das liegt, ist mir leider nicht bekannt.
Screenshot siehe Link (Discordverlinkung)

https://cdn.discordapp.com/attachments/741943402962354219/1209532976501624832/image.png?ex=65e7445d&is=65d4cf5d&hm=b52148be09b73f3f57d826d4d09bbc6616e4be72f77a612d1b834eccaa0e7540&

Bei allen anderen Kämpfen, die sie bisher hatte, war das wirken von Zaubern "gestattet".

Mfg
Kharvan
Benutzeravatar
Kharvan
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 04 Okt, 2023 21:34
Heldenname: Milmiria Lavendelgruß

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Groo » Do 07 Mär, 2024 11:27

Im Moment schint der Blendstrahl einfach nicht zu zünden. Ich habe einen Screenshot drangehängt, der zeigt dass der Zauber nicht initiiert wird. Alle andern Zauber funktionieren.
Zu Probezwecken habe ich alle Zauber ausgeschaltet außer dem Blednstrahl, AsP waren voll. Wie man sehen kann, werden einfach Balken angezeigt, der Tooltio lautet "Keine Attacke möglich". Ist da ein Fahler reingeschlüpft?
Screenshot 2024-03-07 102542.png
Screenshot 2024-03-07 102542.png (47.83 KIB) 232-mal betrachtet
Benutzeravatar
Groo
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon naifor » Do 07 Mär, 2024 12:39

Kann bestätigen, was Groo schreibt.

Ich habe, nachdem ich das mit dem Blendzauber mehrmals gehört habe, bei meinem Kampfmagier auch vor ein paar Tagen mal alles deaktiviert außer dem Blendstrahl und seitdem keinen Fall gesehen, in dem er den eingesetzt hat. Auch nicht in der Gruppe. Rüstung des Athos, Feuerlanze und Welle des Schmerzes funktionieren alle, auch in verschiedenen Kombinationen von aktiv/inaktiv.
Benutzeravatar
naifor
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 05 Jan, 2023 11:07
Heldenname: Phileas Pfahlwurz, Leta Hainulf u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Rhazzazor » Do 07 Mär, 2024 16:56

Ja bei mir genau das Selbe.
Rhazzazor
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 25 Nov, 2023 13:06

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Tommek » So 10 Mär, 2024 14:32

Ich habe mal die Fernkampfbeschränkung entfernt. Testet mal bitte jetzt. Evtl war das etwas zu restriktiv. Wenn es das nicht war, muss ich mal tiefer schauen.

Der Zauber wird außerdem nicht gezaubert wenn:

- der Held keinen Gegner hat
- der Gegner flieht
- der Gegner "geschockt" ist
- der Gegner bereits geblendet ist
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8526
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Magie im Kampf mit Screenshots

Beitragvon Groo » Di 12 Mär, 2024 00:07

Scheint wieder zu funktionieren. Habe es jetzt in ein paar Kämpfen ausprobiert, sieht gut aus, danke Dir :Jepp:
Benutzeravatar
Groo
Herold
Herold
 
Beiträge: 176
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo

Vorherige

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron