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Konzept und festgelegte Standpunkte

BeitragVerfasst: Sa 30 Jan, 2016 15:43
von Gaddezwerch
Hier findet ihr das Konzept von Tommek, das einigen vielleich schon bekannt ist, mit einigen leichten Abwandlungen.

Das Fluidum.pdf
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Festgelegt
  • Zauberer müssen sich Kristalle einsetzen, um größere Zauber wirken zu können - es wird auch mindere Zauber geben
  • Zaubern kostet Astralenergie
  • Ein Zauberer gehört genau einer magischen Tradition an
  • Die Magische Traditionen
    Die im Konzept genannten: Schamanen, Druiden, Gildenmagier, Hexen
  • Zugehörigkeit zu einer magischen Tradition
    Wird über die Generierung geregelt --> Rasse + Volk sollten i.d.R. die magische Tradition bestimmen.
    Nicht jeder Held gehört einer magischen Tradition an --> es wird Chars geben, welche schlichtweg nicht zaubern können.
  • Regeln zum Finden/Erwerb von Kristallen
    Sehr teuer bei Händlern der Magiergilde zu kaufen & in Questen.
  • Für wie viele Zauber kann ein Kristall das Fluidum bündeln?
    1 Zauber.
  • Nutzbarkeit von Kristallen für erlernte Zauber
    Nicht jeder Kristall ist für jeden Zauber geeignet.
  • Wie bestimmt sich die Astralenergie
    AE = IQ + IN + CH + rasse-/kultur-/volkspezif. Bonus analog zu LE und AU
  • Wie kann ein Kristall eingesetzt werden (Rituale um Steine zu binden)?
    Am jeweiligen Ausbildungsort (Magierakademie, Schamenenplatz, Hexenzirkel)

Re: Konzept und festgelegte Standpunkte

BeitragVerfasst: So 24 Jan, 2021 01:38
von Tommek
Update.

Ich habe außerdem das Forum hier aufgeräumt und begonnen ein Konzept zu erstellen. Während der Umsetzung stelle ich hier ggfls. Sachen vor.