Hexen

Moderator: A-Team

Hexen

Beitragvon Provokateur » Di 02 Feb, 2021 21:38

Ich habe mal im Wiki gestöbert, und mir ist aufgefallen, dass zu Hexen gar nichts definiert ist. Es gibt zwar einzelne Hexen (Nisarendi und "Die graue Hexe"), die genannt sind, und unter "Hexerei und Aberglaube" ist der Jahreskreis aufgeführt, aber zu Hexen als SC findet man wenig bis nichts.

Ich hätte Lust, eng an den Vorgaben des A-Teams die Hexen als spielbare Charaktere etwas "auszufluffen".
Da stellen sich nämlich einige Fragen: Gibt es eine spezifische, antamarweite Hexenreligion oder orientieren sich die Hexen religiös an den Gegebenheiten, den Bräuchen und dem Pantheon ihrer Heimatregion?
In welchen Reichen finden sich keine Hexen? Lunasadh dürfte so ein Ort haben, an dem sie es aufgrund der omnipräsenten Druiden zumindest schwer haben dürften. In anderen werden sie unter dem Banner Iatans verfolgt und sind gezwungen, sich zu verstecken.
Welche Art von Magie wirken sie? Dass sie kundig im Brauen von Tinkturen, Essenzen und (dann wohl auch) Giften sind, kann man den verschiedenen Artikeln entnehmen. Magisches Wirken - Verwandlungen, Beschwörungen von Familiaren/Golems im Kampf, Illusionsmagie, Flüche aber auch Antimagie liegen für mich im Bereich des plan- und denkbaren.

Was sagt ihr zu diesen Punkten?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2618
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Hexen

Beitragvon Tommek » Di 02 Feb, 2021 21:39

Wird zu gegebener Zeit von mir angestoßen.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7539
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht


Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast