Diskussion: Wann wurden Akademien gegründet?

Moderator: A-Team

Diskussion: Wann wurden Akademien gegründet?

Beitragvon Alter Mann » Di 09 Feb, 2021 19:39

"Die ersten Akademien würde ich direkt in die Folgejahre der jeweiligen Reichsgründungen verlegen und bei der großen KAtastrophe einen Großteil untergehen lassen (mitsamt vielen Schriften, Artefakten und magischem Wissen)." Kurze Frage: Wenn ein Großteil der Reiche zum Zeitpunkt der großen Katastrophe noch gar nicht gegründet worden sind, sondern noch Teil des Imperiums waren, du die Akademiegründungen aber nach den jeweiligen Reichsgründungen ansetzen willst - Welcher Großteil (der Akademien) sollen da mit untergehen? Da bleibt halt nicht viel...
Alter Mann
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17 Nov, 2018 00:33
Heldenname: Giacomo Ubertini

Re: Chronologie der Magie auf Antamar

Beitragvon Tommek » Di 09 Feb, 2021 20:59

Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7539
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Chronologie der Magie auf Antamar

Beitragvon Alter Mann » Di 09 Feb, 2021 21:29

Das hat meine Frage zwar nicht beantwortet, aber gut...
Alter Mann
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17 Nov, 2018 00:33
Heldenname: Giacomo Ubertini

Re: Diskussion: Wann wurden Akademien gegründet?

Beitragvon Tommek » Di 09 Feb, 2021 22:34

Na alles was für ein paar Jahrzehnte "gelb" ist, bietet sich als möglicher Standort einer Akademie an. In den Gebieten Deodatien und angrenzende eher als in Grünbergen. In Lunasadh dann vielleicht eine komplett untergegangene und vergessene Akademie was vielleicht die Druiden dort mit erklären könnte.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7539
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Diskussion: Wann wurden Akademien gegründet?

Beitragvon Alter Mann » Mi 10 Feb, 2021 21:26

Ach so dachtest du das. War halt irritiert, weil so viele Reichsgründungen nach der Katastrophe stattfanden. Somit eine nach der entsprechenden Reichsgründung (HKR, Grauland, Lothrinien und co.) gegründete Akademie nicht im Zuge der Katastrophe untergehen konnte.
Alter Mann
Taugenichts
Taugenichts
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 17 Nov, 2018 00:33
Heldenname: Giacomo Ubertini


Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast