Vorstellung Antimagiezauber

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Vorstellung Antimagiezauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 09:15

Code: Alles auswählen
===Entzaubern II===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Kann nur gelernt werden, wenn Entzaubern gelernt wurde. Der Magier wirbelt zweimal um sich selbst, ruft die Formel und breitet seine Hände in Richtung der magischen Quelle aus, wodurch die dortige Magie gebannt wird.
====Wirkung====
Entzaubert einen Ort und macht ihn (wieder) "normal".
====Kosten====
16 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: häufig
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Vorstellung Antimagiezauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 10:13

Code: Alles auswählen
===Heilkraft bannen===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer stellt sich breitbeinig hin, hebt und senkt die Arme und atmet dabei tief ein und aus.
====Wirkung====
Verhindert die Anwendung von heilenden Zaubern in der direkten Umgebung.
====Kosten====
15 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: selten
*Druiden: sehr selten
*Hexen: selten


Code: Alles auswählen
===Entzauberung verhindern===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer spricht auf einen verzauberten Gegenstand ein, während dieser in seiner Hand liegt.
====Wirkung====
Das Entzaubern des Verzauberten Gegenstandes ist erschwert. Die Erschwernis ist nicht sichtbar. Ein etwaiger Zauber aber durchaus mit dem richtigen Zauber erkennbar.
<5 ZfP: Erschwernis +2
<10ZfP: Erschwernis +4
<15 ZfP: Erschwernis +6
<20 ZfP: Erschwernis +8
<25 ZfP: Erschwernis +10
darüber +15
====Kosten====
16 AsP
====Zauberdauer====
6 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: selten
*Hexen: selten
*Magier: selten
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Vorstellung Antimagiezauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 10:54

Code: Alles auswählen
===Magie verschleiern===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer berührt einen verzauberten Gegenstand und spricht eine Formel.
====Wirkung====
Um die magische Wirkung eines Gegenstandes zu erfahren ist die Probe Erschwert. Die Erschwernis ist nicht sichtbar.
<5 ZfP: +3
<15 ZfP: +5
<25 ZfP: +8
<35 ZfP: +10
mehr ZfP: +15
====Kosten====
11 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Magier: oft
Benutzeravatar
lordhelix
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 715
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Vorstellung Antimagiezauber

Beitragvon Provokateur » Mi 13 Okt, 2021 21:47

Code: Alles auswählen
===Entzaubern III - Antimagisches Feld===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Kann nur gelernt werden, wenn Entzaubern II gelernt wurde. Der Magier wirbelt fünfmal um sich selbst, ruft die Formel und stößt mit der geballten Faust zu Boden. Es entsteht ein Ort, an dem bis zum Ende des Kampfes keine Magie gewirkt werden kann.

Dieser Zauber gilt in akademischen Kreisen als "Krönung der Antimagie". Magiern, welche die absolute Meisterschaft in diesem Spruch erlangt haben, soll es gelungen sein, antimagische Felder zu erschaffen, die noch Jahrhunderte nach ihrem Tod Bestand haben. Beweise dafür sind freilich nicht öffentlich; wenn eine Akademie oder ein freier Magus davon Kenntnis hat, so behalten sie diese wohlweislich für sich.

====Wirkung====
Es entsteht ein Ort um den Magier herum, an dem bis zum Ende des Kampfes keine Magie gewirkt werden kann. Verzauberte Gegenstände verlieren in diesem Feld temporär ihre magische Macht. Beschwörungen enden. Magische Angriffe können nicht eindringen. Das Feld ist an den Magier gebunden; wird er kampf- oder handlungsunfähig, so fällt das Feld in sich zusammen.

Ein schwerer Patzer führt dazu, dass der Magier von nun an doppelten Schaden durch magische Angriffe nimmt.

====Kosten====
35 AsP

====Zauberdauer====
8 Aktionen

====Verbreitung====
*Magier: selten
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Vorherige

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron