Kampfdämonen, Geisterwesen, Elementare

Moderator: A-Team

Kampfdämonen, Geisterwesen, Elementare

Beitragvon Tommek » Do 18 Feb, 2021 22:45

Für Dämonenbeschwörer brauchen wir mindestens 2-3 Kampfdämonen. Hier benötige ich euren kreativen Input.

Idealerweise natürlich in den Graden leicht/mittel/schwer. Wie würde ein minderer Kampfdämon aussehen? Wie ein höherer?

Ich suche:
  • Name
  • Art: minderer oder hoher Dämon?
  • Beschreibung
  • AT/PA
  • TP
  • RS
  • LeP
  • Besonderheiten
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7539
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kampfdämonen

Beitragvon Mitsune » Sa 20 Feb, 2021 11:28

Für Druiden und Hexen könnte ich mir auch Naturentitäten vorstellen, wie eine Tierseele (Wolf/Bär) oder ein Baum, der dem Kampf beitritt.

Ansonsten könnte man vielleicht aus einem Haufen Steine einen Gargoyl heraufbeschwören.
Die Winde anrufen und einen Wirbelstum manifestieren und auf die Gegner lenken.
Den Regen gefieren lassen und ein Eismonster auf die Gegner loslassen
Eine Orkseele heraufbeschwören

Sowas in der Art vielleicht?
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2321
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Kampfdämonen

Beitragvon Tommek » Sa 20 Feb, 2021 12:07

Ja, können die Elemente und Tierwesen gleich mitmachen hier.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7539
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Kampfdämonen, Geisterwesen, Elementare

Beitragvon Provokateur » Sa 20 Feb, 2021 15:38

Ein paar Namensvorschläge:

Erdelementar: Golem
Wasserelementar: Nixenkönigin
Feuerelementar: Kampfsalamander
Luftelementar: Sturmgeist
Leereelementar: Obere Ophibe

Niederer Kampfdämon: Familiar
Mittlerer Kampfdämon: Zornesflamme
Hoher Kampfdämon: Schreckensbaron
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2618
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Kampfdämonen, Geisterwesen, Elementare

Beitragvon Aigolf » Sa 20 Feb, 2021 21:51

Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 11774
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Kampfdämonen, Geisterwesen, Elementare

Beitragvon Provokateur » So 21 Feb, 2021 22:31

Ich habe noch mal nachgedacht. Bis auf tierische Mitstreiter könnte man alle Mitstreiter mit Adelstiteln reihen.
Diese wären, in einem (beispielsweise) fünfstufigen System:
1) Junker
2) Baron
3) Graf
4) Fürst
5) König

Ein sehr schwächer Dämon wäre ein Dämonenjunker, ein mittlerer Leere-Elementar wäre eine Ophibengräfin und ein maximaler Feuerdjinn wäre eben ein Feuerdjinn-König oder König der Feuerdjinne.

Das macht es leicht, die Begleiter zu reihen. Wie könnten ausfluffen, dass die Ränge sich unter kulturschaffenden Wesen eingebürgert haben, um die Macht der beschworenen Wesenheiten zu klassifizieren, aber dass sie für diese selbst bedeutungslos sind.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2618
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart


Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast