Vorstellung Heilzauber

Moderator: A-Team

Vorstellung Heilzauber

Beitragvon Tommek » Di 23 Feb, 2021 23:07

Viele sind es bisher nicht. Giftheilung ist vorgesehen, sofern Gifte es ins Spiel schaffen. Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen? Gerne auch zu den Zaubernamen oder der Ausführung. Den kleinen Heilzauber wird jeder lernen können, auch wenn er kein expliziter Heilmagier ist.

Code: Alles auswählen
===Heilzauber (klein)===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer konzentriert sich auf seine Verletzungen und lässt direkt Astralkraft hindurchfließen.
====Wirkung====
Der Zauber vermag Verletzungen zu heilen, Wunden zu schließen und sogar gebrochene Knochen zu richten. Dieser Vorgang kann mitunter schmerzhaft sein. Der kleine Heilzauber wirkt nur auf den Zaubernden selbst. Für je 3 ZfP* wird eine Wunde geschlossen.
====Kosten====
1 AsP = 1 LeP
====Zauberdauer====
6 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Heilzauber===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Der Zauberer konzentriert sich auf die Verletzungen und lässt direkt Astralkraft hindurchfließen.
====Wirkung====
Der Zauber vermag Verletzungen zu heilen, Wunden zu schließen und sogar gebrochene Knochen zu richten. Dieser Vorgang kann mitunter schmerzhaft sein. Für je 3 ZfP* wird eine Wunde geschlossen. (MR Erschwernis?)
====Kosten====
1 AsP = 1 LeP
====Zauberdauer====
6 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Regeneration===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Der Zauberer legt beide Hände auf die Herzregion des Ziels und spannt ein inneres Netz aus Astralfäden.
====Wirkung====
Für je 5 ZfP* steigt die Regeneration um 1 LeP. Die Konstituion für die Regenerations- und Wundenprobe wird ebenfalls um 1 erhöht.

Die Wirkung hält ZfP* Tage an.
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
60 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: verbreitet
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 7636
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Vorstellung Heilzauber

Beitragvon Provokateur » Di 23 Feb, 2021 23:27

===Kreis des Vampirkönigs===
====Probe====
IQ/IN/MU
====Beschreibung====
Der Zauberer breitet beide Arme aus und murmelt die Formel, bei den letzten drei Worten wirft er die Hände ruckartig in Richtung Boden, zum Abschluss kniet er ab.
====Wirkung====
Pro 3 ZfP fließt von jedem Gegner, der am Kampf teilnimmt,1 HP an den Zauberer; dieser wird dadurch gesünder, dass er seine Gegner schwächt.

Die Wirkung hält ZfP/4 Kampfrunden an (jedoch nie weniger als eine, wenn der Zauber gelingt).

Ein schwerer Patzer kehrt die Wirkung um.
====Kosten====
10 AsP
====Zauberdauer====
4 KR
====Verbreitung====
*Elfen: sehr selten
*Druiden: selten
*Hexen: verbreitet
*Magier: selten, bei Schwarzmagiern verbreitet
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2645
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Vorstellung Heilzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 24 Feb, 2021 00:06

Zählt der überhaupt zu Heilzaubern? Für mich eindeutig.
Code: Alles auswählen
===Bluttausch (klein)===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer konzentriert sich auf seine AsP und lässt direkt Lebenskraft hindurchfließen.
====Wirkung====
Der Zauber vermag AsP auszuladen, indem er einen Teil seine Lebenskraft hingibt. Dieser Vorgang kann mitunter schmerzhaft sein. Der kleine Bluttauschzauber wirkt nur auf den Zaubernden selbst. Für je 5 ZfP* wird eine ein AsP zusätzlich aufgeladen.
====Kosten====
1 LeP= 1 AsP
====Zauberdauer====
6 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: nicht verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: nicht verbreitet
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 385
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Vorstellung Heilzauber

Beitragvon Provokateur » Mi 24 Feb, 2021 00:16

Btw, wenn es Gifte ins Spiel schaffen, sollten auch Flüche möglich sein. Um einen Fluch zu neutralisieren, bräuchte es dann auch Zauber; mehr noch. Denn während ein Gift möglicherweise ein Gegengift hat, ist die weltliche Lösung eines Fluchs schwer vorstellbar.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2645
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Vorstellung Heilzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 24 Feb, 2021 00:26

Code: Alles auswählen
===Heilendes Wort===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer konzentriert sich auf eine Gruppe und lässt AsP hindurchfließen. Die Gruppe fühlt sich wohlig warm.
====Wirkung====
Der Zauber vermag Verletzungen zu heilen, Wunden zu schließen und sogar gebrochene Knochen zu richten. Dieser Vorgang kann mitunter schmerzhaft sein. Der Heilzauber wirkt in einem Radius von 5 Schritt auf eine Gruppe samt Zauberer. Für je 3 ZfP* wird eine Wunde eines Wesens geschlossen.
====Kosten====
1 LeP= 1 AsP
====Zauberdauer====
6 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: nicht verbreitet
*Magier: nicht verbreitet
[/quote]
lordhelix
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 385
Registriert: So 07 Apr, 2019 22:00
Heldenname: Helix

Re: Vorstellung Heilzauber

Beitragvon Groo » Mi 03 Mär, 2021 17:19

Code: Alles auswählen
===Erquicken===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer reibt sich kräftig die Hände und legt sich dann die erwärmten Handflächen in schneller Folge auf die Augen, die Wangen und den Nacken, und lässt seine AsP dabei frei strömen. Der so Verzauberte fühlt sich deutlich erquickt.
====Wirkung====
Der Zauber vermag überanstrengte, überlastete oder sonstwie beeinträchtigte Eigenschaften auf den originalen, unbeeinträchtigten Ausgangswert zu heben, alle wirksamen temporären Mali werden augenblicklich aufgehoben.
====Kosten====
1 AsP per 2 wiederhergestellte Punkte.
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: sehr verbreitet
Benutzeravatar
Groo
Glücksritter
Glücksritter
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 09 Jul, 2020 18:24
Heldenname: Hektor, Skua, Groo


Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast