Vorstellung Illusionszauber

Hier die Illusionszauber. Ein schwieriges Feld für ein Computer-Rollenspiel. Wer noch passende Vorschläge hat, immer her damit.
- Code: Alles auswählen
=== Spiegelbilder ===
====Probe====
IQ/CH/CH
====Beschreibung====
Der Zauberer verrenkt sich und erzeugt ein oder mehrere Ebenbilder seiner selbst.
====Wirkung====
Die Spiegelbilder führen eigene Angriffe und Paraden aus, verursachen allerdings keinerlei Schaden. Sie lenken im Kampf den Gegner ab, welcher das richtige Ziel nicht mehr erkennen kann.
Das Opfer kann eine MR-Probe machen um die Spiegelbilder zu ignorieren.
Abzüge durch Überzahl beim "Opfer" wirken voll. Die Spiegelbilder kämpfen mit AT/PA 10/10 und 35 LeP. Sie fliehen nicht und erleiden keine Abzüge durch Wunden.
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet
- Code: Alles auswählen
===Schreckgestalt===
====Probe====
IN/CH/CH
====Beschreibung====
Der Magier reißt die Augen auf und wirft dem Opfer einen finsteren Blick zu.
====Wirkung====
Der Zauberer nimmt die Erscheinung einer alptraumhaften Gestalt an, einschließlich dazu passender Geräusche und Gerüche. Probe auf MR+MU/2 sonst Flucht.
====Kosten====
9 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Druiden: sehr selten
*Hexen: selten
*Magier: verbreitet
- Code: Alles auswählen
===Schriller Schrei===
====Probe====
WI/CH/CH
====Beschreibung====
Die Hexe lässt astrale Kraft in ihre Kehle fließen und schreit ihren Zorn (oder ihre Angst) hinaus.
====Wirkung====
Ein lautes, unfassbar schrilles illusionäres Geräusch geht von der Hexe aus, welches bei allen Lebewesen in Hörweite für kurze Benommenheit sorgt. Der Zauberernde selbst ist nicht davon betroffen. Alle Umstehenden legen eine MR-Probe ab, misslingt diese verfallen für ZfP* Kampfrunden sämtliche Aktionen.
====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Hexen: selten
*Magier: sehr selten