Vorstellung Kampfzauber

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon Ariadar » Di 05 Okt, 2021 20:11

Ich bin der Meinung von Holyn. Bäume mögen kein Feuer. Aber es gibt ja verschiedene Druidentypen. Welche sind eigentlich die Antamar Druiden? Die als Beherrschunszauberer konzipierte (siehe DSA alt) oder die Veganer und Baumkuscheler?.
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon Ariadar » Di 05 Okt, 2021 20:13

===Windstoß===
====Probe====
IN/WI/KK
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf die Formel, stößt dann seine Handfläche nach vorne.

====Wirkung====
Der Gegner wird durch einen kräftigen Windstoß von den Socken gehauen. Er bekommt den Status liegend und ein paar blaue Flecken (minus 1W6 TP) . Kann auch auf Distanz gewirkt werden.
Eventuell ist ein Ausweichen möglich?
====Kosten====
2 AsP für Umpusten, (eventuell) zusätzlich 1 AsP a TP?
====Zauberdauer====
1 Aktionen
====Verbreitung====
Könnte überall vorkommen. Passt zu Hexen und Druiden, Magiern und Eiselfen.
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 08:45

Code: Alles auswählen
===Sausende Kraft===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde dreht sich einmal um sich selbst und atmet tief ein. Dann stoppt er mit der Drehung, sobald er seinem Opfer Gegenübersteht und bläst ihm die Luft entgegen, welche er mit einer Schwungvollen Bewegung der Arme und des Oberkörpers verstärkt.
====Wirkung====
Das Opfer wird zurückgeschleudert und geht es beginnt wieder ein Fernkampfmodus. Im Gruppenkampf muss das Opfer erst wieder in den Nahkampf herankommen.
<5 Zpf: 20 Schritt
<10 Zpf: 50 Schritt
<15 Zpf: 100 Schritt
über 15 Zpf: 200 Schritt
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: sehr selten
*Elf: selten
*Magier: selten


Code: Alles auswählen
===Sulmar===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Er zählt zu den verbotenen und vergessenen Zaubern Fenrankors von Ragenhal. Welche Wirkung er im Detail hat ist nicht bekannt, da die Opfer entweder nicht mehr leben oder nicht mehr bei Verstand waren um etwas zu sagen.
Der Zauberer besinnt sich auf Gedanken des Hasses und versucht diese in sein Opfer zu pflanzen. Bei  liebenden Menschen, soll die Einpflanzung zum Tode führend, da der Verstand damit nciht umgehen kann.
====Wirkung====
Unbekannt
====Kosten====
18 ... 30AsP
====Zauberdauer====
10 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: sehr selten


Code: Alles auswählen
===Blutband===
====Probe====
IQ/IN/WI
====Beschreibung====
Auch der Blutbandzauber zählt zu den Zaubern, welche Fenrankor von Ragenhal als erste Magierin beschrieb, ausführte und lehrte. Er ist gemeinhin von den Akademien verbannt und Magier, die ihn ausführen, werden von den Nergariten gejagt.
Der Magier konzentriert sich auf sein Opfer und spricht dabei eine Formel.
====Wirkung====
Der Zauber erschafft ein magisches Band zwischen Zauberer und Opfer, das sämtliche Krankheiten, Wunden und LeP-Verluste des Zauberers auf das Opfer überträgt. Je nach ZfP, variiert die Haltedauer.
<5 Zpf: 2 KR
<10 Zpf: 4 KR
<15 Zpf: 6 KR
über 15 Zpf: 10 KR
====Kosten====
24 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: sehr selten
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 10:34

Code: Alles auswählen
===Inferno===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Bedingung sind zwei bereits gelernte Feuerzauber auf Stufe 10. Der Magier formt mit seinen Händen einen Trichter vor seinem Körper. Dann konzentriert er sich und lässt Feuerflammen um seine Opfer erscheinen.
====Wirkung====
Die Gegner werden verbrannt und erhalten 1 Wunden sowie 2W6 TP. Tiere flüchten bei Feuer mit 50% Wahrscheinlichkeit.
Anzahl der betroffenen Gegner ist ZfP abhängig.
<5 ZfP: 1 Gegner
<10 ZfP: 2 Gegner
<15 ZfP: 3 Gegner
Über 15 Pkt alle Gegner
====Kosten====
25 AsP
====Zauberdauer====
8 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: verbreitet
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
*Magier: häufig
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 13:04

Code: Alles auswählen
===Blindheit===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Die Hexe sammelt ihre astrale Kraft in der linken Hand, während sie sich im Kreise dreht. Dann hält sie kurz inne und stellt sich ihr Opfer vor, das bildlich in aus ihrer Handfläche steigt. Schließlich Schlägt sie mit der Anderen Hand darauf. Dem Opfer steht eine MR-Probe zu um dem Angriff standzuhalten.
====Wirkung====
Das Opfer erblindet für x KR und erhält dadurch einen Malus auf AT/PA
<5 ZfP: 2 KR/-2 AT/PA
<10 ZfP: 3 KR/-2 AT/PA
<15 ZfP: 3 KR/-3 AT/PA
über 15 ZfP: 4KR/ - 3AT/-4PA
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
5 Aktion
====Verbreitung====
*Hexe: verbreitet
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 06 Okt, 2021 14:52

Code: Alles auswählen
===Dornenpeitsche===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer tritt feste mit seinem Fuß auf und murmelt eine schnelle Formel.
====Wirkung====
Eine Dornenpeitsche erscheint, die das Opfer in der Bewegung einschränkt und einen Malus auf die INI verpasst. Gleichzeitig wird erhält das Opfer durch die Dornen jede KR -1 LEP.
====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten


Code: Alles auswählen
===Donnerschlag===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer stampft mit dem rechten Fuß auf die Erde und hebt die Like Hand in Richtung Himmel. Dabei schließ er die Augen und schreit laut eine kurze Formel.
====Wirkung====
Funktioniert wie eine Blendgranate. Lauter Donnerknall + Blitz verwirrt den Gegner und raubt ihm jegliche Aktionen. MR Rettungswurd ist gestattet.
====Kosten====
12 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten


Code: Alles auswählen
===Klingenbann===
====Probe====
IQ/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer bewegt seine Hände, als würde er die Waffen der Gegner zu sich ziehen wollen und murmelt leise seine Formel.
====Wirkung====
Entwaffnet alle Gegner, sodass diese mit der Faust kämpfen müssen. Kein MR-Wurf gestattet, aber jede KR 50% das die Waffe gegriffen werden kann.
====Kosten====
17 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: selten
*Hexen: häufig
*Magier: selten


Code: Alles auswählen
===Göttliche Führung===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer kämpft nicht mehr mit, sondern singt leise seine Formel.
====Wirkung====
Wirkung tritt in KR3 nach Zauberbeginn ein. Zauberer singt dennoch weiter für 6 KR. Danach verliert auch der Zauber seine Wirkung.
Alle Mistreiter erhalten +3 INI , +4 AT/PA
====Kosten====
28 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: verbreitet
*Hexen: selten
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Fr 08 Okt, 2021 10:11

Code: Alles auswählen
===Wundbrand===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde bewegt seine Hände flink in Richtung Ziel und schleudert einen Teil astrale Kraft in dessen Richtung.
====Wirkung====
Der Gegner erhält Wunden an [b]verschiedenen[/b] Körperteilen. MR-Rettungswurf gestattet.
<5 ZfP: 1 Wunde
<15 ZfP: 2 Wunden
über 15 ZfP: 3 Wunden
====Kosten====
20 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
====Verbreitung====
*Druide: selten
*Hexe: verbreitet
*Elf: selten
*Magier: häufig


Code: Alles auswählen
===Starrer Blick===
====Probe====
IQ/WI/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde blickt sein Opfer durchdringend an.
====Wirkung====
Das Opfer bleibt stehen und greift nicht an für drei KR Aktionslos. MR Rettungswurf gestattet
====Kosten====
15 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktion
====Verbreitung====
*Elf: selten
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Fr 08 Okt, 2021 12:45

Code: Alles auswählen
===Treibsand===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer tippt mit seinem Stab auf den Boden und formuliert seine Zauberformel.
====Wirkung====
Lässt Treibsand in einem Radius von halben Schritt um das Opfer entstehen, worin dieses sofort knietief einsinkt. -7 AT/PA. Jede Runde ist eine Stärkeprobe gestattet, um sich aus dem Treibsand zu befreien.
Betrifft keine Dämonen, Drachen oder große Gegner
====Kosten====
7 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet


Hier ist eine Unterscheidung nach Gegnergröße wichtig. Da ich mir sicher bin, das dies nicht realisierbar sein wird. verändert den Zauber doch gerne. Treibsand auf mehr als
einen halben Schritt auszudehnen, wird im Gruppenkampf schwierig, ohne das weitere, auch eigene, Kämpfer hineintreten. Vielleicht die Größe des Treibsandloches an die Gegnergröße anpassen?
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Fr 08 Okt, 2021 13:15

Code: Alles auswählen
===Wurzelschlag===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Druide spricht eine Formel und kreist mit seinem Finger.
====Wirkung====
Wurzeln erscheinen aus dem Boden, die sich um die Beine des Ziels klammern und dessen Bewegung einschränken. - 2AT/PA, -7 INI
====Kosten====
6 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: häufig
*Druiden: häufig


Code: Alles auswählen
===Giftpfeil===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer schleudert einen imaginären Pfeil auf sein Opfer.
====Wirkung====
Das Opfer erhält 5 KR lang 1W6+3 - MR Giftschaden.
====Kosten====
4 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Heißer Boden===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer hält seine Flachen Hände vor sich und konzentriert sich darauf, seine astrale Kraft in den Bodeneinzubringen.
====Wirkung====
Der Boden beginnt zu glühen und verbrennt die Gegner. 1W6+3 TP
====Kosten====
6 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Sonnenblendung===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer hält seine Hände vor sich und formt einen Trichter. Mit Hilfe seiner astralen Kraft verdichtet er die Luft zu einer Linse.
====Wirkung====
Das Sonnenlicht wird durch die Linse gebündelt und blendet einen Gegner. Sämtliche Aktionen werden für 3 KR geraubt. Kein-MR Rettungswurf, da der Sonnenschein keine Magie ist.
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Fr 08 Okt, 2021 14:31

Code: Alles auswählen
===Hexenprügel===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Die Hexe dreht ihren Besen 3 mal um sich selbst und wirft ihn dann auf einen Gegner.
====Wirkung====
Der Besen kämpft mit, hat keine PA. 10 AT, 1W6 TP,  5 INI.
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Hexen: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Starke Verteidigung===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Magier berührt den Parierarm eines Verbündeten und spricht eine Formel
====Wirkung====
Zielperson erhält +5 PA
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Magie: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Starker Angriff===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Magier berührt den Waffenarm eines Verbündeten und spricht eine Formel
====Wirkung====
Zielperson erhält +5 AT
====Kosten====
5 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
====Verbreitung====
*Magie: verbreitet


Code: Alles auswählen
===Elementarer Angriff===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zaubernde wirft dem Opfer einen Stein entgegen und konzentriert sich auf eine elementare Kraft.
====Wirkung====
Zielperson erhält magischen Schaden, verringert um MR. 3W6
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon Aigolf » Fr 08 Okt, 2021 20:05

lordhelix hat geschrieben:Na, da prallen Vorstellungen aufeinander. Feuer ebnet den Weg für neue Natur, vernichtet bisweilen auch "schlechte" Natur. Ein Vulkan macht umgebenden Boden fruchtbar. Ich sehe da keine konkrete Abgrenzung.


Ja sehe es wie Helix , es ist halt der Kreislauf der Natur
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 09:04

Code: Alles auswählen
===Kampfmoral anheben===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Bei diesem Gruppenzauber, sagt der Zaubernde seine Formel auf und wischt mit seinen Händen hin und her.
====Wirkung====
Die Kampfmoral der Gruppe steigt. Der Siegeswillen wird gefestigt. + 3 AT
< 5 ZfP*  1 KR
< 10 ZfP* 2 KR
< 15 ZfP* 3 KR
darüber   4 KR
====Kosten====
13 AsP
====Zauberdauer====
4 Aktion
====Verbreitung====
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Code: Alles auswählen
===Demoralisieren===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde seine Formel auf und wischt mit seinen Händen hin und her.
====Wirkung====
Die Kampfmoral der Gegner sinkt. Gegner erhalten -3 AT. MR Rettungswurf pro Gegner erlaubt.
< 5 ZfP*  1 KR
< 10 ZfP* 2 KR
< 15 ZfP* 3 KR
darüber   4 KR
====Kosten====
17 AsP
====Zauberdauer====
5 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
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Code: Alles auswählen
===Knochen breche!===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zaubernde nimmt einen Stock vom Boden auf und zerbricht diesen vor den Augen des Opfers.
====Wirkung====
Bricht einen Knochen im Körper des Opfers. MR-Rettungswurf gestattet und erleichtert um 1.
<10 ZfP: 1 Wunde
<20 ZfP: 2 Wunden
mehr ZfP: 3 Wunden
====Kosten====
31 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktion
====Verbreitung====
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Code: Alles auswählen
===Stählerne Last===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der magisch Begabte konzentriert sich darauf, das Opfer an an einem Fleck zu bannen.
====Wirkung====
Opfer bewegt sich für 2 KR nicht.
====Kosten====
10 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktion
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 10:17

Code: Alles auswählen
===Berserker!===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer zeigt mit den ausgestreckten Finger einer Hand auf eine Person.
====Wirkung====
Der Held spürt keinen Schmerz mehr und kann Mali durch Wunden ignorieren. Die dritte Wunde führt nicht zum KO
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 10:52

Code: Alles auswählen
===Pestus!===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer formt in Gedanken eine Wolke und wirft sie mit der Hand zu seinen Gegnern.
====Wirkung====
Eine stinkende Pestwolke erscheint. Gegner erhalten 1W6 Schaden pro KR.
<5 ZfP: 1 KR
<15 ZfP: 2 KR
< 25 ZfP: 3 Kr
<35 ZfP: 4 KR
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
3 Aktionen
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Re: Vorstellung Kampfzauber

Beitragvon lordhelix » Mi 13 Okt, 2021 14:40

Code: Alles auswählen
===Magischer Pfeil===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf sein Ziel und schwingt dann den Arm nach Vorne und zeigt mit dem Finger auf sein Opfer.
====Wirkung====
Aus dem Finger des Magiers saust ein Pfeil auf das Opfer zu. Der Pfeil kann nicht pariert werden. Ausweichen ist gestattet. RS wird nicht gewertet. 1w6+4 SP
====Kosten====
8 AsP
====Zauberdauer====
1 Aktionen
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