Antamarische Magierakademien

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Dez, 2021 14:49

Tommek hat geschrieben:@Talkmar, danke für die Ausarbeitung, so in etwa habe ich mir das vorgestellt und die Vorlage (leicht ergänzt) oben eingefügt. Sollte noch etwas fehlen, bitte melden.

@Aigolf, danke ich habe die zusätzlichen Akademien oben aufgenommen.



Bei meinem letzten Post wird der Lehrmeister in Ming Tsung Jang der Magier ist erwähnt wo eine Magierschule vorhanden ist , ist leider in der Städtebeschreibung nur über den Lehrmeister ersichtlich der eine Magierschule hat angeblich nur 5 Adepten insgesamt annimmt. Kann man ja auch dazu nehmen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Mitsune » Mi 08 Dez, 2021 16:20

Inoda - Schwimmender Markt

Auf einer Dschunke, die zwischen vielen anderen auf dem Schwimmenden Markt dümpelt, hat sich ein alter Geweihter der Sho-Hei niedergelassen. Während er seine jüngeren Jahre im Kloster Mitunokashde verbrachte und dort die Lehre von Kami und die Kampfkunst erlernte, entwickelte er eine besondere Beziehung zum Element Wasser, was ihn schließlich zum Schwimmenden Markt brachte, um dort Vervollkommnung zu erreichen.
Die Menschen sagen ihm nach, dass er es regnen lassen kann, doch wer es geschafft hat, unter seinen Schülern aufgenommen zu werden, merkt schnell, dass seine Fähigkeiten noch vielfältiger sind. So kann er die Energie Kamis auf Wasser übertragen und lenken und seine Schüler munkeln, er könne über das Wasser gehen, Flutwellen emporheben oder Regentropfen zu tötlichen Eispfeilen werden lassen. Da Kashikoi hito minakami māketto kara oder auch kurz Kaishkio (Weiser vom Schwimmenden Markt), wie er genannt wird) aber von friedfertigem Wesen ist, liegt seine Leidenschaft mehr auf den Heil- denn auf den Kampfzaubern.


Beherrschung des Elements Wasser - Daraus kann man einiges ableiten, z.B. Kampfzauber wie Eispfeile, Heilzauber da die Säfte ins Gleichgewicht gebracht oder Blutungen aufgehalten werden, Wegezauber wie Flüsse oder Seen begehbar zu machen und ähnliches mehr.

Denkbar wäre sowas auch auf dem Mitunokashde (oder anderen Vulkanen) für das Element Feuer.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Benutzeravatar
Mitsune
Major
Major
 
Beiträge: 2337
Registriert: So 30 Nov, 2008 13:16
Wohnort: Myakô
Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Shinano » Mi 08 Dez, 2021 23:50

Bis jetzt hab ich:

Die Akademie der dunklen Magie zu Al´Unfalat oder wie die Einwohner sagen, der schwarze Turm. Gefertigt aus demselben Basalt wie die Stadtmauer der Oberstadt ist die Akademie ein beeindruckendes Bauwerk und sein herausstechender Turm ist ein weithin sichtbarer Beweis der Macht der Familie el´Bahadir. Erster Meister war Horalial el´Bahadir , ein Halbelf. Er wurde auf dem Nordkontinent ausgebildet, interessierte sich aber viel zu sehr um Verbotenes oder Geheimnisvolles, weswegen er nach einigen Studienwechseln hier landete, wo er von der Familie el´Bahadir adoptiert und alimentiert wurde. Er, im Gegenzug, seine Studien nun unbehindert durchführen konnte. Diese sind heute die Grundlage der Lehren der Akademie. Disziplinen sind hier neben teilweise nekromantischer Beherrschung und Bannung auch schwarzmagische Kontrolle, Beeinflussung und Veränderung. Oder auch die Beschwörung dämonischer Manifestationen kleineren Ausmaßes.

Hier befindet sich auch die Atefaktschmiede des Reichs

und:
Die zweite Akademie liegt im Bezirk Hendos der Oberstadt. Ebenfalls mit einem sehr hohem Turm gekrönt, wobei leider das Turmdach eingestürzt ist. Da man versuchte wie bei der dunklen Akademie ein sehr hohes Spitzdach zu bauen, statt der hier üblicheren Kuppeldächer. Daher krönt das ausgebesserte Dach ehr wie eine Ruine. Und im Volk die Schule , der Gebrochene Turm heißt. Die Familie Hendos ist sehr "bescheiden" was die Finanzausgaben betrifft aber sehr anspruchsvoll wenn es um Größe ihrer Projekte geht. Was beim Bau gespart wurde, investierte man ins Personal. Hier wird elfische Kampf- und Heilmagie gelehrt. Die Direktion ist seid Gründung der Akademie immer ein Hohes Mitglied des Familie Hendos. Dazu adoptiert man gerne einen passenden Erzmagier oder man nimmt einen familiären Hochpriester der Licia oder Lhaja Kirche. Das ständige Lehrpersonal besteht aus erfolgreichen ,ehemaligen Abgängern der Akademie und einigen hier dozierenden Dunkelelfen.

Beschränkungen habe ich mir noch nicht überlegt...
vllt. Halborks/Orks :denker: man könnte erstmal spezial ZBs im Südstern für die machen... wegen dem Risiko in einer Arena zu landen, statt in der Akademie
Elfen, müsste man sehen da der Südstern ja mit den Dunkelelfen paktiert :denker:
sonst sehe ich kurz nicht was einschränken könnte
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon proser » Do 09 Dez, 2021 12:17

In Lothrinien sollte es bitte keine Magierakademien geben: https://wiki.antamar.eu/index.php/K%C3% ... ssenschaft
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4140
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Talkmar » Do 09 Dez, 2021 18:27

proser hat geschrieben:In Lothrinien sollte es bitte keine Magierakademien geben: https://wiki.antamar.eu/index.php/K%C3% ... ssenschaft


Hatte ich in der Wiki glatt überlesen. Also keine Akademie in Ahrwen.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Aigolf » Do 09 Dez, 2021 21:04

Shinano hat geschrieben:Bis jetzt hab ich:

Die Akademie der dunklen Magie zu Al´Unfalat oder wie die Einwohner sagen, der schwarze Turm. Gefertigt aus demselben Basalt wie die Stadtmauer der Oberstadt ist die Akademie ein beeindruckendes Bauwerk und sein herausstechender Turm ist ein weithin sichtbarer Beweis der Macht der Familie el´Bahadir. Erster Meister war Horalial el´Bahadir , ein Halbelf. Er wurde auf dem Nordkontinent ausgebildet, interessierte sich aber viel zu sehr um Verbotenes oder Geheimnisvolles, weswegen er nach einigen Studienwechseln hier landete, wo er von der Familie el´Bahadir adoptiert und alimentiert wurde. Er, im Gegenzug, seine Studien nun unbehindert durchführen konnte. Diese sind heute die Grundlage der Lehren der Akademie. Disziplinen sind hier neben teilweise nekromantischer Beherrschung und Bannung auch schwarzmagische Kontrolle, Beeinflussung und Veränderung. Oder auch die Beschwörung dämonischer Manifestationen kleineren Ausmaßes.

Hier befindet sich auch die Atefaktschmiede des Reichs

und:
Die zweite Akademie liegt im Bezirk Hendos der Oberstadt. Ebenfalls mit einem sehr hohem Turm gekrönt, wobei leider das Turmdach eingestürzt ist. Da man versuchte wie bei der dunklen Akademie ein sehr hohes Spitzdach zu bauen, statt der hier üblicheren Kuppeldächer. Daher krönt das ausgebesserte Dach ehr wie eine Ruine. Und im Volk die Schule , der Gebrochene Turm heißt. Die Familie Hendos ist sehr "bescheiden" was die Finanzausgaben betrifft aber sehr anspruchsvoll wenn es um Größe ihrer Projekte geht. Was beim Bau gespart wurde, investierte man ins Personal. Hier wird elfische Kampf- und Heilmagie gelehrt. Die Direktion ist seid Gründung der Akademie immer ein Hohes Mitglied des Familie Hendos. Dazu adoptiert man gerne einen passenden Erzmagier oder man nimmt einen familiären Hochpriester der Licia oder Lhaja Kirche. Das ständige Lehrpersonal besteht aus erfolgreichen ,ehemaligen Abgängern der Akademie und einigen hier dozierenden Dunkelelfen.

Beschränkungen habe ich mir noch nicht überlegt...
vllt. Halborks/Orks :denker: man könnte erstmal spezial ZBs im Südstern für die machen... wegen dem Risiko in einer Arena zu landen, statt in der Akademie
Elfen, müsste man sehen da der Südstern ja mit den Dunkelelfen paktiert :denker:
sonst sehe ich kurz nicht was einschränken könnte


Hab die erste Akademie schon erwähnt Shinano, aber die 2te Akademie auch in der Oberstadt zu setzen ist etwas falsch, ich denke mal du wolltest die 2te Akademie noch halt dazunehmen. Ich aber versuche erst die vorhandenen Akademien im Wiki zu finden. Definiere erstmal was es im Wiki schonmal gibt und was du noch dazu haben willst.Die Akademie der dunklen Magie zu Al´Unfalat ist ja laut Wiki in der Oberstadt
Zuletzt geändert von Aigolf am Do 09 Dez, 2021 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12285
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Talkmar » Do 09 Dez, 2021 21:06

Für die Ostküste, den Norden und Süden Anterias konnte ich im Wiki nichts finden. Daher die Ideen für folgende Akademieorte:

Für das Grauland kann ich mir eine Akademie in Gruheym vorstellen. Vielleicht mit Schwerpunkt Beherrschung.

Im Städtebund würde ich in Breggans eine Lehranstalt für Verständigung und Artefaktmagie vorschlagen.

In Faelughaven schwebt mir eine elfisch geprägte Akademie für Heilzauber vor.

Venlona sollte auch akademisiert werden - vielleicht mit einer Schule für Illusionsmagie.

Die alte Stadt Mandoran sollte eine uralte Akademie der Beschwörung von Geisterwesen erhalten - auch um ihre Wehrhaftigkeit und Unabhängigkeit vom Kaiserreich zu erklären.

Viel mehr Akademien sollten auf dem Nordkontinent m.E. nicht beschrieben werden. Vielleicht sollten später noch 3-4 Akademien im Kaiserreich dazu kommen
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Shinano » Sa 11 Dez, 2021 23:10

Hab die erste Akademie schon erwähnt Shinano, aber die 2te Akademie auch in der Oberstadt zu setzen ist etwas falsch, ich denke mal du wolltest die 2te Akademie noch halt dazunehmen. Ich aber versuche erst die vorhandenen Akademien im Wiki zu finden. Definiere erstmal was es im Wiki schonmal gibt und was du noch dazu haben willst.Die Akademie der dunklen Magie zu Al´Unfalat ist ja laut Wiki in der Oberstadt



ok, für das Wiki ist das ein Eintrag. Das kann ich Erweitern. Wäre dann quasi 2 Gebäude in einem. Wenn ich dich richzig verstanden hab.
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Benutzeravatar
Shinano
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Do 04 Sep, 2008 11:01
Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Talkmar » Mo 20 Dez, 2021 15:04

Habe mal die erste Akademie fertiggestellt.

Magierschule "Flammender Stab" zu Neu-Dornberg

Beschreibung:
Kaum fünfzig Schritt abseits des Marktplatzes befindet sich die Schule in einem zweistöckigen Steingebäudekomplex, der sich u-förmig um einen kleinen Innenhof mit Kampfarena und Kräutergarten gruppiert. Eine kleine Bibliothek, ein Labor und mehrere Studierzimmer und Unterrichtssäle bieten den Eleven ausreichend Möglichkeiten ihre magischen Fertigkeiten zu entwickeln.

Geschichte der Akademie:
„Es begab sich aber, dass abermals dunkle Zeiten das junge Fürstentum überkamen. Hunderte Trollinger verließen ihre angestammten Siedlungen in den Mondklippen, plünderten Minen und Gehöfte und näherten sich schier unaufhaltsam der Stadt Neu-Dornberg. Der Gorm, der persönlich ein Heer von fünfzig gepanzerten Kriegern und gut zweihundert Gardisten und Grenzern befehligte, eilte ihnen entgegen, um sie aufzuhalten. Doch das Schlachtenglück wendete sich gegen ihn und die Trollinger zersprengten das Heer, wobei dutzende den Tod fanden. Der Gorm darselbst sah auch seinen Untergang kommen, stand er doch mit nur noch wenigen Getreuen auf verlorenem Posten. Da zischte ein Lichtstrahl – eine Feuerlanze - durch die Luft und stiftete spürbare Verwirrung in den Reihen der Feinde. Von den Berghängen schlugen weitere Feuerlanzen auf die Trollinger ein – da wendenten sich diese in Panik um und liefen zurück in ihre Berge, die sie seither nicht mehr verließen. Ein Magier namens Eobhain Rabensang mit seinen beiden Schülerinnen hatte dem exondrischen Heer den Tag gerettet und so war es nicht verwunderlich, dass der Gorm dem Magier zu Ehren eine Magierschule in Neu-Dornberg gründen ließ, die dem kleinen Reich ausreichende magische Kampfkraft bescheren sollte. Eobhain Rabensang wurde der erste Rektor der kleinen Schule und seine Nachfahren leiten auch heute noch die Geschicke des Flammenden Stabs zu Neu-Dornberg.“

Gelehrte Zauber:
Donnerschlag
Feuerblitz
Pyrolanze

Lehrmeister und Scholaren:
Derzeit gibt es 33 Scholaren in sechs Jahrgängen an der Schule. Die vier Lehrmeister haben allerhand zu tun, um ihnen das Handwerkszeug eines Kampfmagiers zu vermitteln. Magistra Rovanna Rabensang, die Leiterin der Schule und Nachfahrin des Gründers Eobhain Rabensang, zieht oftmals persönlich durch das Fürstentum und das angrenzende Lunasadh um neue Schüler und Schülerinnen für ihre Schule zu finden.

Beziehungen:
Da sich die Schule in einer Region befindet, in der Gildenmagie nicht allzu verbreitet ist, bestehen nur sehr lose Kontakte zu anderen Akademien. Weiterhin wird die Institution von den Druiden Lunasadhs und den Elfen Exondrias misstrauisch beäugt.


Würde ich dann nun an Mandoran versuchen. Vielleicht finden sich ja Experten für das NIA, die Lust auf Akademiebeschreibungen haben?
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Tommek » Mo 20 Dez, 2021 15:23

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Talkmar » Di 21 Dez, 2021 12:14

Arvinios hat geschrieben:Wenn es darum geht ein wenig Geschichte zu schreiben zu einer Akademie kann ich das gerne für eine Naturverbundene Akademie machen.
In zum Beispiel Lunasadh? Ich kenne mich noch nicht allzuviel mit der Welt aus, wollte die im Spiel kennen lernen. Aber DsA kenne ich zu genüge, also wenn ihr da etwas als Vorlage habt, kann ich mich sehr einfach da dran hangeln.


Ich fände es schön, wenn du dich an einer elfisch-naturverbundene Akademie in Faelughaven auf Thelessa versuchen würdest.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Tommek » Di 21 Dez, 2021 12:37

Für die Magierakademien haben wir auch ein paar Bilder zur Verfügung. Schaut mal ob für die Naturnahe Akademie eines dieser Bilder passt und man die Beschreibung entsprechend ausrichtet:
andreas-rocha-thetreehouse01.jpg
Baumhaus
andreas-rocha-thetreehouse01.jpg (63.56 KIB) 1691-mal betrachtet

andreas-rocha-homagetosintraiii05.jpg
Waldturm
andreas-rocha-homagetosintraiii05.jpg (79.78 KIB) 1691-mal betrachtet
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8519
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Antamarische Magierakademien

Beitragvon Talkmar » Di 21 Dez, 2021 12:54

Academia Pentagramma Mandraka zu Mandoran

Beschreibung:
Hoch droben über der Oberstadt, einsam auf dem Plateau des "Totenkopfs" errichtet, befindet sich die mächtige Zitadelle der Academia Pentagramma Mandraka. Die Form des Pentagramms definiert die Bauweise des aus Basaltquadern errichteten Gebäudekomplexes. Zentral in der Mitte befindet sich der Kuppelsaal mit der Bibliothek, dem Auditorium und den Studierzimmern und Kanzleien des Lehrpersonals. Jeder der fünf Zacken des Pentagramms beherbergt die Gebäude der einzelnen Fakultäten der Akademie: Beschwörung von Geisterwesen, Beschwörung von Untoten, Beschwörung von Wasserwesen, Bannung von Beschwörungen und Beherrschung von Lebenden.

Geschichte der Akademie:
Über die Gründung der Akademie lässt sich nur spekulieren. In allen Überlieferungen jedenfalls wird sie schon benannt. Vielleicht ist die Akademie gar die Keimzelle der Stadt. Auf jeden Fall ist sie alt - sehr alt gar. Viele Legenden ranken sich um die Kriege der Vorzeit, als das imperium versuchte auch die alte Stadt Mandoran einzunehmen. Dies jedoch verhinderten die Magier der Stadt indem sie ganze Heere von Geisterwesen und Untoten in den "Schwarzen Marschen" auferstehen ließen, die den Feind in die Flucht schlugen.
Mächtige Magier und Zaubererinnen wirkten über die Jahrhunderte in der Pentagramma Mandraka - so dass sie heute den wohl größten Machtfaktor des Stadtstaates darstellt.
Die Akademie erreicht man nur über eine nahezu endlose Treppe - die "Stufen der Toten". Über diese werden bei ihrem Tod auch die Granden Stadt in die Akademie gebracht, um dort einbalsamiert und in den Katokomben bestattet zu werden.

Gelehrte Zauber:
Geisterruf
Tote erwecken
Krakensang
Erwecktes, verschwinde!
Gedanken verschmelzen

Lehrmeister und Scholaren:
In den Fakultäten der Akademie werden derzeit gut einhundertundfünfzig Scholaren ausgebildet, die nach einer genauen Auslese aus ganz Antamar der Schule zugeführt werden. Eigens hierzu beschäftigt die Akademie in gutes Dutzend magischer Späher in der ganzen bekannten Welt. Seit über zwei Dekaden wird die Akademie von Erzmagus Theoryn Glamos geleitet, der als vollendeter Meister des "Geisterrufes" gilt.

Beziehungen:
Dunkle und ürsprüngliche Magie wird an der Pentagramma Mandraka gelehrt. So ist es kein Wunder, dass die Akademie der Schwarzen Gilde zugerechnet wird und über Geheimkanäle mit den anderen Akademien der Gilde einen steten Austausch praktiziert.
Die Macht in der Stadt Mandoran ist immens. Es wird gar davon gesprochen, dass der Akademieleiter stets das wahre Oberhaupt der Stadt sei und der Rat der fünf Granden nur seine willfährigen Marionetten. Aber das sind bestimmt nur Gerüchte.
Talkmar
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 629
Registriert: Mi 10 Mär, 2010 10:54
Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Vorherige

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron