Seite 1 von 1

Magische Alchimisten

BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2022 11:19
von Tommek
Es sollte Rezepte geben, die nur von magisch begabten Helden zu nutzen sind.

Ideen:
Magische Alchimisten können fehlende Zutaten mit AsP ersetzen.
Magisch könnte Hergestelltes in der Qualität verbessert werden.

Re: Magische Alchimisten

BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2022 19:22
von Der ohne Namen
Vorschläge?

Magischer Heiltrank (Heilt LeP, AE, Wunden)
Rezeptur wie unmagischer Heiltrank + Zusatzzutat (z. B. Blauweiser Flexling oder ein anderes sammelbares Kraut|Pilz)

Magischer Vielblattsud (Heilt LeP, AE - bei mehrfach Nutzung verringert sich die Wirkung)
Rezeptur wie Vielblattsud + Zusatzzutat (wie oben aber ein anderes)

Re: Magische Alchimisten

BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2022 19:35
von Holyn
Der ohne Namen hat geschrieben:Vorschläge?

Magischer Heiltrank (Heilt LeP, AE, Wunden)
Rezeptur wie unmagischer Heiltrank + Zusatzzutat (z. B. Blauweiser Flexling oder ein anderes sammelbares Kraut|Pilz)

Magischer Vielblattsud (Heilt LeP, AE - bei mehrfach Nutzung verringert sich die Wirkung)
Rezeptur wie Vielblattsud + Zusatzzutat (wie oben aber ein anderes)


An sich sinnvoll, aber der Blauweise flexling macht wenig Sinn in dem Kontext. Wenn müssten das dann magische Pflanzen sein und nicht ein Pilz, der GE und FF erhöht, wenn man ihn kaut

Re: Magische Alchimisten

BeitragVerfasst: Di 22 Nov, 2022 21:14
von Der ohne Namen
Holyn hat geschrieben:An sich sinnvoll, aber der Blauweise flexling macht wenig Sinn in dem Kontext. Wenn müssten das dann magische Pflanzen sein und nicht ein Pilz, der GE und FF erhöht, wenn man ihn kaut


Da sieht man, dass an mir kein Alchemist verloren gegangen ist.