Arbeiten für Magier

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Arbeiten für Magier

Beitragvon Tynian » Do 12 Mai, 2022 14:25

Ich hatte vorhin die Idee für magische Berufe Arbeiten anzubieten, ähnlich den Arbeiten im Rathaus oder Untergrund.

Ich dachte da an Sachen wie:

Magischer Heiler: FF 14, CH 14, Heilzauber A 8, Heilzauber B 10, Zeit 90 Tage Lohn 12 Gulden.

Tommek hat im Chat schon sein Okay gegeben Ideen zu sammeln.

Also wenn euch was einfällt posten.

Mir fallen bisher nur Arbeiten an sich ein, da ich mir die Zauber noch nicht sehr aufmerksam durchgelesen habe, daher von mir nur erst mal ein paar Berufsvorschläge.

Magischer Heiler - Heilt Wunden, Krankheiten, Vergiftungen durch Magie.

Magischer Leibwächter - Muss in der Lage sein, seinen Auftraggeber vor körperlichen und magischen Angriffen zu schützen.

Hellseher - Voraussagen, sowie Analyse von Artefakten.

Kampfmagier - Möglichst viel Schaden beim Gegner anrichten.

Hofzauberer (diese Variante eher in einer Art magischer Gaukler) - Die Herrschaft unterhalten können.

Hofzauberer (diese Variante eher als Berater und Unterstützer) - Der Herrschaft Rat erteilen und magische Unterstützung zukommen lassen.

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber wir haben ja zum Glück viele kreative Köpfe.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Arbeiten für Magier

Beitragvon shevy123 » Do 13 Apr, 2023 04:22

Auf Alchemisten sollte man nicht vergessen!

Sowohl Magier als auch Alchemisten sollten in den grösseren Städten ein wenig in Bibliotheken aushelfen können.
Das wäre ein Zeitvertreib mit etwas Bezahlung und man stolpert vielleicht auch über Wissen hie und da (und
eventuell eine verschollen geglaubte scroll oder so).
shevy123
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo 13 Mär, 2023 15:21
Heldenname: Talariel


Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste