Beta-Test Magie

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tynian » Di 21 Feb, 2023 13:55

Ich schrieb, dass die Kosten "nicht nur" über die Teilnahmegebühr finanziert werden müssen. Das ist das Entscheidende. Wäre ziemlich unrealistisch, dass mit, wieviel waren es beim Turnier (30 Gulden?) die medizinische Versorgung für die komplette Turnierteilnahme abgedeckt ist. Wieviel Wunden und LE da teilweise wieder hergestellt werden müssen.

Sagen wird mal du bräuchtest pro Runde 2 Heiltränke, angenommen die kaufen im Großhandel und kriegen die für 10 Gulden das Stück. Also kann man nicht sinnig erklären, dass für die Anmeldegebühr die medizinische Behandlung komplett abgedeckt ist. Sollten man vielleicht eher wie nen Eigenanteil bei der Krankenkasse sehen.
Benutzeravatar
Tynian
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 17 Aug, 2007 12:26
Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon SID » Mi 22 Feb, 2023 20:44

Aha, und wer sagt, dass Manatränke teuer sein müssen? Also wenn ich mir die Zutaten anshee, die bisher so aufgeführt sind eher nicht. Was man natürlich nun zum Anlass nehmen kann die absurdesten Zutaten dazu zu erfinden, also den Trank künstlich komplex und teuer machen, nur um die eigene Meinung durchzusetzen. Andererseits, vielleicht werden solche Wettbewerbe ja auch von der Magiergilde unterstützt, damit man Magiern den nötigen Respekt entgegenbringt. Es gäbe genug Möglichkeiten, das zu erklären, wenn man denn wollte. Ich bin sicher, Dir würden selbst eine Menge Ideen einfallen, wie sonst auch immer, wenn Du für etwas dafür bist Holyn.

Aber es brauchen ja nicht viele Ideen sein, nur wenige reichen ja. Und die wurden gegeben.
SID
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 863
Registriert: Di 08 Mär, 2011 16:01
Heldenname: Liam Sternentänzer

Re: Beta-Test Magie

Beitragvon Tommek » Fr 17 Mär, 2023 19:02

Es gibt wieder ein Update.

Am Kampfrundenbeginn wird jetzt angezeigt welcher Zustand wirkt. Ist eigentlich eine Dopplung, wird ja sonst auch über ein Icon angezeigt. Kann auch gerne wieder rausfliegen.

Außerdem sollte es jetzt weniger "verschwindende" Gegner geben. Bisher war es zum Beispiel bei der Feuerlanze so, dass wenn ein Gegner brennt, er ohne weitere Nachricht verschwindet wenn durch den Zustand "brennend" seine LeP unter 5 fallen. Das sollte nun nicht mehr vorkommen.

Es ist bisher weiterhin so, dass eine Sterbenachricht fehlt, wenn der letzte Treffer ein Zauber war. -> Flammenlanze bringt den Gegner unter 5 LeP -> Sterbenachricht fehlt.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8518
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Vorherige

Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste