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Re: Beta-Test Magie

BeitragVerfasst: Di 21 Feb, 2023 13:55
von Tynian
Ich schrieb, dass die Kosten "nicht nur" über die Teilnahmegebühr finanziert werden müssen. Das ist das Entscheidende. Wäre ziemlich unrealistisch, dass mit, wieviel waren es beim Turnier (30 Gulden?) die medizinische Versorgung für die komplette Turnierteilnahme abgedeckt ist. Wieviel Wunden und LE da teilweise wieder hergestellt werden müssen.

Sagen wird mal du bräuchtest pro Runde 2 Heiltränke, angenommen die kaufen im Großhandel und kriegen die für 10 Gulden das Stück. Also kann man nicht sinnig erklären, dass für die Anmeldegebühr die medizinische Behandlung komplett abgedeckt ist. Sollten man vielleicht eher wie nen Eigenanteil bei der Krankenkasse sehen.

Re: Beta-Test Magie

BeitragVerfasst: Mi 22 Feb, 2023 20:44
von SID
Aha, und wer sagt, dass Manatränke teuer sein müssen? Also wenn ich mir die Zutaten anshee, die bisher so aufgeführt sind eher nicht. Was man natürlich nun zum Anlass nehmen kann die absurdesten Zutaten dazu zu erfinden, also den Trank künstlich komplex und teuer machen, nur um die eigene Meinung durchzusetzen. Andererseits, vielleicht werden solche Wettbewerbe ja auch von der Magiergilde unterstützt, damit man Magiern den nötigen Respekt entgegenbringt. Es gäbe genug Möglichkeiten, das zu erklären, wenn man denn wollte. Ich bin sicher, Dir würden selbst eine Menge Ideen einfallen, wie sonst auch immer, wenn Du für etwas dafür bist Holyn.

Aber es brauchen ja nicht viele Ideen sein, nur wenige reichen ja. Und die wurden gegeben.

Re: Beta-Test Magie

BeitragVerfasst: Fr 17 Mär, 2023 19:02
von Tommek
Es gibt wieder ein Update.

Am Kampfrundenbeginn wird jetzt angezeigt welcher Zustand wirkt. Ist eigentlich eine Dopplung, wird ja sonst auch über ein Icon angezeigt. Kann auch gerne wieder rausfliegen.

Außerdem sollte es jetzt weniger "verschwindende" Gegner geben. Bisher war es zum Beispiel bei der Feuerlanze so, dass wenn ein Gegner brennt, er ohne weitere Nachricht verschwindet wenn durch den Zustand "brennend" seine LeP unter 5 fallen. Das sollte nun nicht mehr vorkommen.

Es ist bisher weiterhin so, dass eine Sterbenachricht fehlt, wenn der letzte Treffer ein Zauber war. -> Flammenlanze bringt den Gegner unter 5 LeP -> Sterbenachricht fehlt.