Zaubtertrank Rezepte

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Tommek » Fr 25 Nov, 2022 18:12

Wir brauchen Rezepte für Zaubertränke. Klein, groß – noch irgendwas?
Die müssen bald in großen Kesseln gebraut werden. Ich würde da gerne den Spielermarkt anfeuern. Es sollten also Zutaten sein, die man gut besorgen kann.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Holyn » Fr 25 Nov, 2022 19:43

Wenn es einfach zu besorgen sein soll eventuell einfach an Zutaten:
1 Bergwasser
2 Mondblume
3 Haubenblüte (lila)

Zumindest für kleine Tränke. Große müssten schon noch etwas aufwendiger sein
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Tommek » Fr 25 Nov, 2022 21:11

Aus den Aufzeichnungen des Magisters Onarion Eisenhams: "So konnte ich die Wirkung der elfischen Tinktur mittels Mond- und Haubenblüten zumindest imitieren. Die Qualität des Wassers scheint von Bedeutung. Ich werde mich nun darauf konzentrieren diesen Effekt auch mit hier vorhandenem Brunnenwassers zu erzielen, zunächst Destilliert. Ergebnis des ersten Versuches: 'unleserlich'.

Bergwasser kann nicht substituiert werden, das Gefühl in meiner Zunge kommt noch immer nicht zurück, wer weiß wann ich wieder ein verständliches Wort herausbringe.

Abgekocht werden müssen ...."


Vielleicht so?
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Holyn » Fr 25 Nov, 2022 22:03

Klingt für mich passend. Ich hatte erstmal nur wegen Zutaten überlegt, damit ich nicht schon Text ausarbeite, der dann nicht passt, weil die Zutaten unpassend sein könnten.

Für eine stärkere Version könnte man entweder die Menge der Mondblumen nochmal erhöhen oder eine Alraune hinzufügen, um die katalytische Wirkung zu erhöhen. Alternativ könnte man auch die Anzahl der Haubenblüten (lila) noch erhöhen, die generell die Grundlage sind.
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Nov, 2022 23:20

Holyn hat geschrieben:Klingt für mich passend. Ich hatte erstmal nur wegen Zutaten überlegt, damit ich nicht schon Text ausarbeite, der dann nicht passt, weil die Zutaten unpassend sein könnten.

Für eine stärkere Version könnte man entweder die Menge der Mondblumen nochmal erhöhen oder eine Alraune hinzufügen, um die katalytische Wirkung zu erhöhen. Alternativ könnte man auch die Anzahl der Haubenblüten (lila) noch erhöhen, die generell die Grundlage sind.


Naja Alraune finde ich zuviel des guten , ich Persönlich würde eher die Anzahl der Zutaten wie Haubenblüte und Mondblume erhöhen.

https://wiki.antamar.eu/index.php/Mondblume

https://wiki.antamar.eu/index.php/Flora_tabellarisch

Zur Mondblume der Text
^Mondblume, Blume, Orbara luna, Wald, selten ? verstärkt "magische" Wirkungen / dient als Katalysator
Zuletzt geändert von Aigolf am Sa 26 Nov, 2022 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Holyn » Sa 26 Nov, 2022 23:29

Wir haben bisher einfach nicht so viele magische Zutaten. Effektiv sind es von den Pflanzen nur die Haubenblüten (lila) als Grundlage, Mondblumen und Alraunen mit katalytischer/verstärkender magischer Wirkung und Feuerfunkel, dass sich eventuell magisch selbst entflammt.

Man bräuchte da vielleicht einfach mehr Auswahl... Magisches Wasser, Moose oder ähnliches wären da Sachen die mir einfallen würden
Holyn
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo 31 Mai, 2021 13:48
Wohnort: Antamar!
Heldenname: Arru
Mitglied bei: Heiliges-N-Orden

Re: Zaubtertrank Rezepte

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Nov, 2022 23:35

Was ich meine ist das die Mondblune als Katalysator dient, daher das man die Alraune sein lassen kann, aber wenn wir auf Magische Pflanzen wert legen wollen, ist die Alraune bei den größeren Zaubertränken gut möglich. Die Flora Tabelle kennzeichnet ja welche Pflanzen magisch sind. Wenn gewollt, kann ich alle als Magisch gekennzeichneten Pflanzen die noch keine Beschreibung haben auflisten und eine Wirkung ergänzen bzw als Katalysatoren
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12300
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals


Zurück zu Magie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast