Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit
Mi 30 Mär, 2011 13:50
Moin,
Thelessa soll ja in der Tutorialsquest als Startgebiet für Anfänger attraktiv sein. Es wäre toll wenn ihr euch nochmal die entsprechenden Wiki-Artikel anschaut. Mal gegenlesen, vielleicht ein paar kurze Beschreibungen ergänzen oder umformulieren wenn etwas nicht passt.
Wenn Neulinge in das Wiki schauen sollen sie dort ruhig schon einen Eindruck von der Dichte unserer Welt bekommen.
grüße,
Tommek
EDIT:
Immergr%C3%BCnen_G%C3%A4rten hier gibt es z.B. noch Quadratkilometer
Thesschak - Der braucht auch einen größeren Artikel *prost*
Mi 30 Mär, 2011 14:10
Sofern möglich, würde ich vorschlagen, eine etwas neuere und damit grafisch bessere Karte auf die Wikiseite zu verlinken, damit in diesem Fall die Karte aus dem Spiel und die Karte im Wiki übereinstimmen. Vielleicht die Karte im Wiki auch vom Ausschnitt her etwas vergrößern und nicht so klein belassen, dass man Vellhafen noch sieht, sondern nur zentral Thelessa.
Mi 30 Mär, 2011 14:19
Spontan hätte ich die bereits erstellte Wegweiserkarte
.
Wir können aber auf Basis eines höherauflösenden Ausschnittes eine neue erstellen. Hat da jemand Interesse sich daran zu versuchen?
grüße
Mi 30 Mär, 2011 16:29
"Thesschak" ist nach allen Regeln der Kunst ergänzt.
Ich finde die kleine Reisekarte schon ganz passend. Die rückt die Größenverhältnisse zurecht und gibt dem Spieler gleich ein paar zusätzliche Winke, wo genau er sich eigentlich befindet. Und Ufer, die man noch nicht erreichen, aber schon sehen kann, wecken gleich die Neugier.
Mi 30 Mär, 2011 17:19
Sehr schöner Text
Mi 30 Mär, 2011 17:41
Danke.
Mi 30 Mär, 2011 18:19
Selbes Thema da es für das Startgebiet ist:
Ich schreibe derzeit eine kleine Quest in der mehr mit dem Schiff von der Insel runterkommt (einmalig bis Stufe 5). Ihr könnt hier auch gerne mal Seereiseerlebnisse posten, bitte nicht zu Anspruchsvoll keine Proben etc. es wird keine EP geben.
grüße
Do 31 Mär, 2011 11:29
Okay, Metfred gefunden und was fehlt jetzt hier noch Dorfbeschreibungen, Miniquest Zb?
Do 31 Mär, 2011 11:31
Element hat geschrieben:Okay, Metfred gefunden und was fehlt jetzt hier noch Dorfbeschreibungen, Miniquest Zb?
Und an wehn soll ich es dann per Pn Schicken an dich? oder an Tommek oder wen? Bin halt kein Held im programmieren, aber Ideen habe ich hin und wieder im Überfluss.
Do 31 Mär, 2011 11:53
Meinst du die Texte für die Seereise? Die kannst du hier direkt reinkippen.
Ortsbeschreibungen etc. kannst du dir im Wiki ansehen und dort direkt auch editieren.
Grüße
Do 31 Mär, 2011 12:29
Danke, dachte immer für Wiki muss man sich anmelden!!
Do 31 Mär, 2011 12:36
Ja man muss sich einen Account erstellen, damit wir die Änderungen überblicken können. Aber die Anmeldung ist schnell gemacht. Und ohne aktives Antamar hast du ja auch eine Minute Zeit
grüße
Do 31 Mär, 2011 12:46
Habe ich! Und ne Frage wie stellst du dir das vor Zwecks texten Seereise. Hier zwei Beispiele
a) Ihr segelt durch die Nacht. Da du gerade nicht so müde bist schaust du in die Ferne und betrachtest die Leuchtfeuer an der Küste, wie diese langsam an euch vorbeiziehen.
b) Du stehst an der Reling und es schimmert etwas im Meer
Sinnenprobe
Bestanden: Ah, sagst du dir paar Fische (ooc egal welche) begleiten euer Boot. Sofort sagst du den Kapitän bescheid und er hält das Schiff an um die Vorräte aufzufüllen.
Nicht Bestanden: Du denkst dir ne Laune der Natur und schenkst diesem Schimmer keine weitere Beachtung
Do 31 Mär, 2011 12:51
Tommek hat geschrieben:Selbes Thema da es für das Startgebiet ist:
Ich schreibe derzeit eine kleine Quest in der mehr mit dem Schiff von der Insel runterkommt (einmalig bis Stufe 5). Ihr könnt hier auch gerne mal Seereiseerlebnisse posten, bitte nicht zu Anspruchsvoll keine Proben etc. es wird keine EP geben.
grüße
Do 31 Mär, 2011 12:54
Genau einfach ein paar Beobachtungen oder kleinere Arbeiten für die man als Hilfe herangezogen wird. Da könnten dann sogar Proben vorgesehen sein, aber eben wirklich einfaches ohne Konsequenzen.
grüße