Hallo! Ich finde es super, dass endlich jemnad unseres Berufstandes annimmt.
(wir waren vor dem Neustart ein kleine Orden von Heilern Vereinigte Medici Antamars -VAM).
Wir haben RP-technisch einfach unsere Orden als Krankenhäuser "mißbraucht", wobei wir zwischen
Hospitälern in den wichtigen Hausptstätten der Reiche,
Häuser der Heilung in weniger wichtigen Hauptstädten und
Akademien in für uns wichtige Lehranstalten unterschieden hatten. Außerdem gab es ein paar Schuppen, die wir für die Ordensquests gebraucht haben (schwarzes Brett als Schnitzeljagdhinweis, in den Niederlassungen, wo kein Spieler sich dauerhaft niederlassen wollte).
für Heiler wichtige Stätten:- Cambrio: Stätte der Heilung und der Schwesternschaft der Insel
- Vinudulcia: Thermen und Erhohlung
- Nathania: Uni der Magier (statt Theraxios)
- Mitunokashte (Der Vulkan sorgt für ein mildes Klima trotz der Höhe und in den heissen Quellen suchen Pilger aus ganz Inoda Linderung von Hautkrankheiten oder Rheumatismus.)
- Eiswind (Hochschule mit vielen Kursen für Heiler)
- Min-Tsung-Jang (Uni mit Krankheitsheilung 3)
Wir haben auch ein wenig Infos gesammelt und in unserem Forum zusammengetragen:
http://187652.homepagemodules.de/ die ihr gern nutzen könnt.
Ich finde es übrigens auch unstimmig, dass Wunden i.d.R. schneller heilen sind als fehlende Lebenspunkte, hatte das auch schon in einem anderen Topic gepostet und wurde von einem Ratsmitglied definitiv abgelehnt.
Es wäre schön, wenn wir Heiler bei den nächsten Ratsturnieren auch wirklich helfen dürften... beim letzten Mal standen wir blöd rum und keienr hat sich heilen lassen...
Ich helfe gerne im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten mit, z.B. durch zur Verfügungsstellen der Texte unserer ordensinterenn Questen, falls man diese fest ins Spiel mit einbauen will.