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Gegenstandsquesten

So 22 Mai, 2011 21:45

Bei den ausgewählten Begleitern ist es jetzt ja möglich, etwaig vorhandene Begleiterquests gleich im Begleitermenü auszulösen. Könnte man das auch mit angelegten Gegenständen aus dem Kampfmenü heraus machen, so dass man sie nicht vorher ablegen muss?

Re: Gegenstandsquesten

So 22 Mai, 2011 22:04

Dürften etwas schwierig werden, da sich da viele Sachen überlappen. Und im Popup-Menü noch Links unterzubringe... Aber da kann ich nur vermuten.

Re: Gegenstandsquesten

So 22 Mai, 2011 22:32

Vllt 2013, wenn der Code umgestellt wurde? *grübel* :)

Re: Gegenstandsquesten

So 22 Mai, 2011 22:35

2011 + 1 Jahr ist bei mir aber 2012 ^^

Re: Gegenstandsquesten

So 22 Mai, 2011 22:54

Ups... *pfeif*

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 08:11

Können 2011 noch Dinge ins Mantis aufgenommn werden? ;)

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 19:35

Das Mantis ist dehnfähig und hat Geduld.

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 19:48

Code:
Queste: Jojo

Du hast einen Jojo....willst du den Jojo benutzen?
[] Ja (weiter bei 1)
[] Nein (weiter bei 2)

1 Geschicklichkeitsprobe + 1
Bestehen: Weiter bei 1.1
Versagen: Weiter bei 1.2

1.1 Der Jojo wandert an der Schnur herab und wieder herauf. Ein Riesenspaß! Nochmal?
[] Ja (weiter bei 1)
[] Nein (weiter bei 2)

1.2 Irgendwie klappt es nicht! Der Jojo [W3]
(1) verheddert und verknotet sich, und du brauchst unglaublich lange, um ihn wieder zu entwirren. Frustriert steckst du ihn in die Tasche. [Ende, Reise verlängert sich um 2 Stunden]
(2) baumelt, und als du versuchst, ihn mit Kraft wieder hochzureißen, schlägt er dir gegen den Kopf: So ein Mistding! Du wickelst ihn auf und schwörst dir, ihn an den nächsten Rotzlöffel zu verschenken, der dir über den Weg läuft. [Ende+ 1 SP]
(3) baumelt und kommt nicht wieder hoch. Das ist blöd. Du rollst ihn auf und steckst ihn weg.[Ende]

2 Du pfeifst ein fröhliches Liedchen, und der Jojo wandert zurück in deine Tasche. [Ende]


So in etwa?

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 20:27

Abgesehen davon, dass es keinen Jojo in der DB gibt und ich nicht weiß, ob er nach Antamar passt, könnte man das recht leicht einbauen. Vielleicht mit mehr Texten und Optionen.

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 20:33

Edit: Laut Wiki gab es die schon im antiken Griechenland, insofern zumindest kein Anachronismus.


Bei der Gelegenheit: Ab sofort sind Pfeilköcher nutzbar, zumindest für die Jagd. Wie üblich wird auf eigene Gefahr getestet. Für ZB, die Pfeile abfragen, sollte man dann vielleicht 1 oder 2 im Rucksack lassen. Bolzenköcher werden nachgeliefert, wenn die Pfeilköcher funktionieren.

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 20:36

Das war eher als Witz gemeint, aber wenn es seinen Weg ins Spiel findet...aber welche zusätzlichen Optionen meinst du? Ein Jojo geht nur hoch und wieder runter....respektive runter und wieder hoch.

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 20:39

Guck ins Wiki. :D Da werden auch die wichtigsten Tricks, die über hoch und runter hinaus gehen, beschrieben. Ansonsten Youtube.

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 20:56

Das geht aber nur mit Freilauf, und der kam erst um 1900 auf.

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 20:58

Jau, ist aber technisch kein großes Ding. Aber ich denke mal, Antamar kommt ohne aus. ;)

Re: Gegenstandsquesten

Mo 23 Mai, 2011 21:10

Solche kleinen Sachen kann man ja für fast alles schreiben.
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