Nach einigem Nachdenken komme ich bei einer solchen grafischen Lösung auf mindestens 4 div. Ich habe mal eine Skizze anghängt, wie das aufgebaut werden könnte.
Eine Grafik für Rand oben, Rand links und Ecke oben links sowie falls nötig Hintergrund
Eine Grafik für Ecke oben rechts (rot)
Eine Grafik für Rand unten, Rand rechts und Ecke unten rechts.
Eine Grafik für die Ecke unten links (grün)
Die Grafiken würden dann je nach Grösse des bildtragenden div übereinandergleiten. Der sichtbare Bereich wäre dann wie auf der Skizze gezeigt, der farbenstarkte innere Bereich. Die "überstehenden" Teile der Grafiken würden als Hintergrundbilder nicht angezeigt werden, wenn sie dem div "überhängen".
Das wäre das einfachste, was mir einfällt.
Das würde aber nur funktionieren, wenn die Ränder keine zu zentrierenden Verzierungen haben, wie an dem keltischen Beispiel von Athuran. Dann wären mehr div nötig, wie in meiner ersten Skizze.
Wenn man ein Pergament unter die Karten legen wollte, so wie die letzten beiden Beispiele und meine zweite Skizze, dann hätte man das Problem mit den Farben. Das würde meiner Meinung nach nur gut wirken, wenn die IG Karten auch monochrom sind, wie in den Überblickskarten.
Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was passenderes ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.