Hört, hört! Der Hetman sucht tapfere Abenteurer, die sich außerordentlichen Kampfgefahren widerwärtigster Gegner, seien es Orks, Untote, Zauberer oder Drachen, stellen! So oder so ähnlich, nur dass nicht der Hetman sucht, sondern das A-Team. Wir suchen ein Team, dass das Kampfsystem weiterentwickeln möchte und mir Vorgaben macht, was als nächstes eingebaut werden soll! Ich erwarte vom Team also Handfestes, was ins Spiel implementiert werden soll.
Die QuesteEs sind seit langer Zeit weitere
Kampfmanöver angedacht, wie z.B. Doppelangriff, Entwaffnen oder der sagenumwobene Fernkampf. Die Implementierung ist jedoch ins Stocken geraten. Das sollten wir ändern. Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Stangenwaffen und Stäbe eine Aufwertung erfahren sollten. Aber auch die ein oder andere Sonderfertigkeit könnte wahrscheinlich langsam rein. Da gilt es, vom Team abzuwägen, wie die Implementierung voranschreiten soll.
Die jüngsten Diskussionen um den
waffenlosen Kampf und die
Distanzklassen haben wenig Ertragreiches gebracht. Es wurde viel Skepsis geäußert, aber wenig Konkretes, wie das Kampfsystem davon profitieren kann. Es zeigte sich aber auch, dass man die Kampfthemen nicht isoliert betrachten kann, sondern das Kampfsystem als Ganzes im Blick haben muss. Durch die Komplexität ist es wichtig, dass wir mit Bedacht neue Funktionen einbauen.
Deshalb sucht das A-Team engagierte Helfer, die sich langfristig dafür verantwortlich fühlen, das Kampfsystem zu gestalten. Das ist keine Aufgabe, die in zwei Monaten ad acta gelegt werden kann, auch nicht in einem halben Jahr. Sondern es ist eine langfristige "Verpflichtung" - die aber eben auch die Gestaltungshoheit mit sich bringt. Es ist weiterhin wichtig, dass wir keine Schnellschüsse machen, sondern alles Hand und Fuß hat. Das wird keine leichte Aufgabe, aber es wird wesentlich zur Vielseitigkeit des Spiels beitragen!
Der LohnDie Kampfmeister gelten konsequenterweise als ausgewiesene Experten und werden als solche im Forum sichtbar sein. Für die viele Mühe, die in die Ausarbeitung gesteckt werden muss, winkt der Dank der Spieler und die Bestätigung, dass man auf Antamar seine Gegner nicht nur mit Wuchtwaffen bezwingen kann!
Die VoraussetzungSolltest du Interesse haben, dich langfristig an der Vervollständigung des Kampfsystems zu beteiligen, so möchte ich kurz darauf hinweisen, was das A-Team von dir erwartet:
- Große Erfahrung mit dem bestehenden Kampfsystem
- Echtes Interesse, das Kampfsystem besser zu machen
- Die Fähigkeit, Ideen und Konzepte verständlich darzulegen
- Mit Kritik umgehen zu können
Die Kampfmeister müssen die Entscheidungen zum Kampfsystem rechtfertigen können, denn es wird immer gewisse Kritik aus der Spielerschaft geben.
Die TeilnahmeWenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe mir bitte eine PN. Ich entscheide, wer in das Team aufgenommen wird und wer nicht. Es gibt einen nicht-öffentlichen Forumsbereich, wo die Kampfmeister die Konzepte erstellen und mir letztendlich die Vorgaben machen, was ich als nächstes einbauen soll. Die Kampfmeister bekommen von mir die entsprechend große Priorität, also sämtliche Vorgaben, die ich vom Team erhalte, versuche ich zeitnah umzusetzen.
Ein Wort noch: Ich werde darauf achten, dass das Team nicht zu groß wird. Nur sicherheitshalber möchte ich erwähnen, dass es u.U. sein kann, dass du nicht in das Team aufgenommen wirst, wobei ich natürlich versuche, jeden Helfer zu berücksichtigen! Außerdem möchte ich mir nach Erhalten von PNs erstmal ein paar Tage Zeit lassen und schauen, wie viele daran arbeiten möchten.