Kuolema_ hat geschrieben:EP als Belohnung braucht es mMn nicht, sondern lieber bei Erreichen der höchsten Stufe eine kleine Besonderheit (Titel, spezielle Quest, ZBs, in denen der Char auf seine Leistung angesprochen wird,...).
Man sollte sich natürlich auch vor Augen halten, was man erreichen will. Die, die jetzt schon Antamar spielen und mögen, brauchen das vermutlich nicht. Wenn man hier aber auch ansetzen will, Neueinsteigern von Anfang an einen Anreiz zu geben, dabei zu bleiben, würde ich mir überlegen, wie man die Leistungen honorieren will. Dir würde ein Titel reichen. Na schön. Viele andere denken sich vielleicht "Was, nur irgendein blöder Tite? Nein, danke, was soll ich damit?" Eine ZB, in der man drauf angesprochen wird, ist auch ein nettes Zusatzgimmick (sowas gibt es ja z.B. auch bei der Meilengänger-Quest, das fand ich ganz nett), reicht aber als alleiniger Motivator nicht aus.
EP-Belohnungen fände ich gut und sinnvoll, insbesondere bei den Sachen, die man kurz- bis mittelfristig erreichen kann. Damit kann man was anfangen, wenn man in der Entwicklungsphase ist. Und da das alles so ne Einmaldinger sein werden, macht man damit auch nix kaputt, denke ich.
Irgendwelche besonderen Gegenstände, die es sonst nirgends gibt, würde ich persönlich auch nicht grundsätzlich ablehnen. Muss ja kein Mithrilzeugs sein.
Im Forum kam ja z.B. mal die Idee auf, die Möglichkeit zu schaffen, Gegenstände individuell zu benennen. Letzter Stand war der hier:
viewtopic.php?p=296392#p296392(danach ist es wie so oft leider im Sande verlaufen)
Das sind so Dinge, die sich z.B. eignen würden. Man darf ne Waffe benennen kann, wie man will.
Vorstellen könnte ich mir, dass man irgendeine neue "virtuelle" Währung einführt, für alle Errungenschaften bekommt man was und kann es dann in irgendeinem Stand (ähnlich dem für HP) eintauschen, wann man will. Das wäre aber weniger "innerweltlich", ich weiß.