Switch to full style
Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit
Thema gesperrt

Schurkenstaat

Fr 02 Mai, 2014 22:02

Hallo!

Ich wuerde gerne einen Schurkenstaat kreieren indem sich alle gesetzlosen Charaktere so richtig wohfuehlen koennen :wink:

Grundkonzept waere etwa folgendes:
Geografie: Kleine Insel mit einer Stadt und einem Dorf im Sueden von Anteria
Herrschaft: Ein Pate beherrscht die verschiedenen Verbrechergilden
Lehrveranstaltungen: Akademie in der man alles lernt was man so braucht um ein richtig boeser Bube zu werden (Stehlen, Klettern, Schauspielerei, Uebereden, Faelschen, Einschuechtern, Falschspiel, Verbergen,Verkleiden ...)
Wirtschaft: Verleihen von Geld an Koenigshaeuser und Staaten, Geheimnisbeschaffung und -verkauf, Waffenhandel, Beseitigung von unliebsamen Personen auf aeusserst diskrete Weise, Beschaffung seltener Artefakte, Rauschmittelschmuggel, .....

Wieso andere Staaten dieses Verbrechernest nicht ausraeuchern? => weil sie ja selber das Geld oder die Dienste des Paten benoetigen oder benoetigen koennten.

Aufbauen wuerde ich den Flair hauptsaechlich ueber eine Queste ganz aehnlich wie die Alte Kaserne in
Santo Tiberio, in der man durch erfuellen von Auftraegen des Paten immer mehr sein Vetrauen gewinnen kann.

So jetzt kommt die grundsaetzliche Frage: Waere das etwas das wir in Antamar wollen? Haben wir noch einen geeigneten Ort dafuer? Was haltet ihr vom Grundkonzept? Habt ihr weitere Vorschlaege?

Re: Schurkenstaat

Fr 02 Mai, 2014 22:15

Das wäre wohl eine schöne Piratenkolonie.

Allzu offensichtlich dürfte das ganze nicht sein. Es müsste sich um eine Insel handeln auf die man nicht via "normalem" Hafen kommt, aber auch nicht per Zufallsqueste. In festgelegten Orten in der Gosse müsste man für einiges an Geld eine Passage arrangieren lassen.

Deine weiteren Ideen finde ich gut. Als Questen des Paten könnte man haben:
1 ) "Lege der Ratte Pietro Panzelli einen Pferdekopf auf sein Kopfkissen, wir wissen, dass er petzt!"
2 ) "Lege die Ratte um!"
3 ) "Bringe dieses unauffällige Päckchen nach Ort X zu Person Y."
4 ) "Ein Gastwirt in Ort X weigert sich, etwas für den Schutz seiner Taverne zu bezahlen. Sorge dafür, dass er sieht, dass seine Gäste so nicht sicher sind."
5) "Einer meiner besten Männer wurde in Stadt X ins Gefängnis geworfen. Hol ihn da raus."
6) "Ich bin mir nicht sicher, ob die Abrechnung unserer Ortsgruppe in X richtig ist. Prüfe ihre Bücher und bringe mir das fehlende Geld oder ihre Finger."
7 ) "Ein bedeutungsloser Strolch hat es gewagt, meine Tochter unsittlich zu berühren. Regle das für mich."
8 ) "Es gibt ein Treffen zwischen meinen Leuten und den Männern der Cuiara-Familie. Sorge dafür, dass meine Männer keine unliebsamen Überraschungen erwarten."
9 ) "Die Alcora-Familie erwartet eine Ladung Schnellfeuerarmbrüste und einige Serpenten. Die fehlen uns in der Sammlung und könnten das Kräftegleichgewicht zu unseren Ungunsten verschieben. Sorge dafür, dass die Ladung umgeleitet wird - ohne Aufsehen zu erregen, ich will nicht, dass der Verdacht auf mich fällt."
10 ) "Mein nichtsnutziger Neffe möchte wohl im Staate X bei den Autoritäten einige Aussagen machen. Ich mag so etwas nicht, schaff die Sache aus der Welt."

usw. usf. Multiple Lösungswege machen das ganze antürlich noch attraktiver, damit auch Leute mit Köpchen was zu drehen haben.
Was halt bei den Geschäftsleuten so anfällt.

Re: Schurkenstaat

Fr 02 Mai, 2014 22:21

Mit Sartogasso haben wir doch sowas ähnliches.Vielleicht um diese İnseln kann man die idee doch aufgreifen.

Re: Schurkenstaat

Fr 02 Mai, 2014 22:46

@Aigolf:
Naja es handelt sich in meiner Vorstellung nicht um Piraten wie in Sartogasso, sondern um die Mafia wie in Neapel. :D

Die Insel sollte meiner Meinung nach von bestimmten Haefen aus erreichbar sein, wie man hinkommt sollte kein Geheimnis sein. Dass, wenn man bei der Einreise nicht gleich einen gewissen Obulus abdrueckt, es dort auch gleich sehr ungemuetlich werden kann, es dort vor Taschendieben nur so wimmelt, usw., sollte auch kein Geheimnis sein. :wink:

Re: Schurkenstaat

Fr 02 Mai, 2014 23:22

Das würde aber auch bedeuten, dass heldenhafte Chars Kirmes auf dem Hintern bekommen sollten ;)

Re: Schurkenstaat

Sa 03 Mai, 2014 01:00

*aus Fenster lehn* Ist das nicht etwas was die Assassini in der Freien Stadt bereits grob verkörpern?
Endlich auch mal eine Gelegenheit, um einen echten Rollenspielorden zu generieren - denn in besonderer Anlehnung an die Wiki gibt es ja bereits einen Orden.

Ansonsten ist die Idee ja auch eine gute Gelegenheit, um noch nicht implementierte Gebiete mit Inhalt zu füllen, um sie so fertig zur Implementierung zu schubsen.

Beispiele? Nördlich und südlich von Neu Unfalat..Meer, Buchten, neue Städte
Mandorans Umgebung, kleine Inseln in Küstennähe und recht gut gelegen was tendenzielle Handelsrouten Ost-West angeht
Alles zwischen Eodatia und Mandoran; Sonnenburg bis Xavern zwar Binnenstadt, aber müssen ja nicht Piraten sein. Diese Piratenstaatgeschichte ist ja auch schon eher ein ausgelutschtes Konzept.
Die Miniinseln des westlichen Nuovo Imperio Aurecciani
Die Insel im Nichts des südwestlichen Kartenteils....

Re: Schurkenstaat

Sa 03 Mai, 2014 08:38

Im Gegensatz zu der Piratenkolonie würde ich das aber auch nicht zu offensiv betreiben mit dem Schurkenstaat. Wenn an so etwas wie die Mafia gedacht ist, dann kann der Staat (oder können die Städte) doch ruhig eine offizielle Regierung haben - so wie Italien. Doch im Untergrund gibt es neben der offiziellen Regierung noch die Mafia, also einzelne Verbrechergruppen, die sich zu einem Syndikat zusammengeschlossen haben und gegen die die Obrigkeit machtlos ist. Die Geschäfte werden auch nicht zu sehr in der Öffentlichkeit geführt, sondern eher diskret erledigt, wobei viele Geschäfte natürlich nur durch die Hände der Mafia laufen. So spart man sich dann auch die Frage, warum die "ehrbaren" Staaten und Reiche dagegen nichts unternehmen.

Wie sieht das denn mit dem Gebiet südlich von Samnia und Marea aus? Diese beiden Städte samt der Landzunge, auf der sie liegen, könnten doch so ein Gebiet sein, in dem die Mafia ihre Wurzeln hat. Die Nähe zu Eodatia wäre in dem Sinn auch kein Hindernis, sondern eher von Vorteil, da in dieser Metropole sicherlich alle möglichen Geschäfte gemacht werden und der Handel in diesen Gewässern sicherlich unkontrollierbare Ausmaße angenommen hat.

Re: Schurkenstaat

Sa 03 Mai, 2014 21:15

Guur hat geschrieben:
Wie sieht das denn mit dem Gebiet südlich von Samnia und Marea aus? Diese beiden Städte samt der Landzunge, auf der sie liegen, könnten doch so ein Gebiet sein, in dem die Mafia ihre Wurzeln hat.


Entweder dort oder etwas weiter oestlich auf der Insel die die beiden Staedte St. Luciatrutz und Galgenort beherbergt.

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 06:36

Die Insel könnte auch gut ein zusätzlicher Außenposten sein.

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 13:14

Laut Wiki sind die beiden Inseln im Rahmen von Grünbergen bereits bearbeitet. Warum ist Grünbergen eigentlich noch nicht im Spiel?

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 13:16

Ist Arabellas Baustelle.

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 16:22

Borengar muss noch im Gegenzug aufgebaut werden daher ist Grünbergen nicht im Spiel.

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 16:30

Und wenn man Borengar als Schukenstaat ausbaut?
Seht ihr es als problematisch, wenn das ganze am Festland liegt?

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 16:56

Keine Ahnung ob das zu dem hier besprochenem passt ?

viewtopic.php?f=98&t=11766

Aber man kann ja mal beim A-Team mal nachfragen.

Re: Schurkenstaat

So 04 Mai, 2014 18:14

Das macht es unglaubwürdig, wenn lokale Autoritäten etwas gegen die Schurken unternehmen wollen und gleichzeitig ihre eigenen Verbandelungen mit ihnen haben. Eine Insel würde die nötige Abgeschiedenheit garantieren, und die lokalen Autoritäten könnten sich immer auf "Ja, wir haben eine Ahnung, wo die Schurken sein könnten, aber wir wissen es nicht genau..." berufen.
Thema gesperrt