Wenn es um Balancing geht, dann beachte man bitte Folgendes:
Glaubt man den Beschreibungen der Waffen am Stand, dann gibt es in Antamar aktuell "einzigartige" Waffen für folgende Waffengattungen:
Zweihandwuchtwaffen
Wuchtwaffe
Säbel (2x)
Degen (2x)
Dolch
Schwert (5x!)
Zweihandklinge
Speer
(Schild 2x)
Wer also mit :
Anderthalb
Kettenstab
Kettenwaffen
Stäbe
Stangenwaffen
Zweihandflegel
unterwegs ist, der kann sich aktuell eh schonmal auf nix freuen in der Hinsicht. Balancing der einzelnen Waffen untereinander? Siehe z.B. die beiden Säbel:
Alriks Wehr:
TP:1W6+6
WM:2/1
INI:0
vs.
Al Lama Lacha
TP:1W6+6
WM:4 /2
INI:0
Das kommentiere ich nichtmal weiter, die Werte sprechen für sich.
[...]diese schon jetzt sehr starken Waffen[...]
bezieht sich also eher auf die beiden oben von powl genannten, nehme ich an und hoffentlich nicht grundsätzlich auf die "einzigartigen" (<- so einzigartig sind sie übrigens garnicht, haben ja mehrere Leute die gleiche Waffe, was an und für sich auch Betrug ist, wenn man das Wort einzigartig wörtlich nimmt. "Legendäre" Waffen oder sowas wäre imho eine zutreffendere Bezeichnung).
Ich erspare uns allen mal die weiterführenden Vergleiche und das lange Gelaber meinerseits und frage: Kann man da für die nächste Plättchenaktion nicht einmal ne Ordnung und klare Linie in die Auswahl der Waffen bringen?
Es muss ja echt nicht alles geben, aber ein bisschen mehr von allem und noch ein wenig näher beisammen, was den Nutzen betrifft, da profitiert doch jeder von.