Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit
Fr 20 Jan, 2017 02:06
Wir haben eine Waffenliste der Waffen erstellt, bei denen man sich vorstellen könnte,
dass sie als Spieße geführt werden können. Hierzu ist Feedback besonders dringlich erforderlich.
Wir stellen uns da eine Art Abstimmung vor. Es könnte dabei raus kommen, dass wir alle diese Waffen
als Spieße zulassen, keine, oder eine Selektion aus den im Folgenden gelisteten Waffen.
Die Umfrage geht über eine Woche und jeder hat 5 Abstimmungsmöglichkeiten also jeder bestimmt ihre TOP 5 die nach ihrem Gesichtspunkt als Spieße geführt werden können . Je nachdem für welche Waffen nun eine bestimmte menge an Stimmen abgegeben wurden , werden wir Kampfmeister entscheiden was nun in die Neue Waffenkategorie als Spieß aufgenommen wird . Bedenkt das einmal abgestimmte sachen nicht mehr veränderbar sind im nachhinein , daher überlegt euch alles gründlich .Wenn fragen dahingehend noch bestehen beantworten wir sie gerne .
Waffenexperte: Spieße
Voraussetzungen: IQ 16, ST 18, Finte, Umreißen
Kosten: 300 EP, 30G
Du bist ein Experte im Kampf mit allen Waffen dieser Art, d.h. du kennst Tricks und Kniffe, die es dir ermöglichen über unerfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 25 gesteigert werden.
Waffenmeister: Spieße( Erneuerung bei dieser Waffenmeisterschaft statt IQ 21 nun IQ nur 18 )
Voraussetzungen: IQ 18 , ST 25, Waffenexperte: Spieße, Spießgespann
Kosten: 500 EP, 50G
Du bist ein Meister im Kampf mit allen Waffen dieser Art. Die dir bekannten Geheimnisse ermöglichen es, selbst über erfahrene Kämpfer zu obsiegen. Dein Fertigkeitswert kann über 30 gesteigert werden.
SF AUFSPIEßEN
Voraussetzungen :IN 18 , ST 16 , Beidhändiger Kampf 1
Kosten: 300 EP, 30 Gulden
Formel: AT+6+X
+6 wird verwendet als 6er Finte
+ X (freiwillige Ansage) bedeutet:
um X erhöhte Trefferpunkte
und Ini-Abzug um Xgemäß freiwilliger Ansage
WAFFEN DIE SPIEßE sind:
Dûn-Spieß unter Vorbehalt (unter Anderem aus Balancing-Gesichtspunkten)
Hakenspieß
Zwergischer Spieß
Kampfspieß (Sonderstatus: Als Speere geführt kein Umreißen möglich und als Spieße geführt kein Aufspießen )
POTENTIELLE SPIEßE (Weitere Waffen die auch Spieße sein können)
Glefe
Lanze
Pike
Turnierlanze
Zackenspeer
Kalimbu
S'zzha
Stoßspeer
Klingenspeer (Wurde mal aufgenommen als Vorschlag )
Mistgabel (Wurde mal aufgenommen als Vorschlag)
Fr 20 Jan, 2017 02:13
Schonmal nen Schnellschuß vorab: "Lanzen" halte ich in jeglicher Form für ungeeignet aufgrund des "Zersplittern"-Faktors, wie im anderen Thread (von anderen) angemerkt.
Fr 20 Jan, 2017 02:15
Achwas hat geschrieben:Schonmal nen Schnellschuß vorab: "Lanzen" halte ich in jeglicher Form für ungeeignet aufgrund des "Zersplittern"-Faktors, wie im anderen Thread (von anderen) angemerkt.
Mag möglich sein , aber die Auswahl bleibt da es eine Umfrage ist , im Endeffekt wird es die Community entscheiden .
Fr 20 Jan, 2017 14:50
Hi, ist der Sonderstatus beim Kampfspieß so richtig oder sollte das nicht anders rum sein? Weil wenn ich es als Spieß verwende würde ich vorraussetzen das ich auch afspießen kann. Und für mich gehört die Lanze definitiv dazu laut Definition ist sie ja nur ein Reiterspieß, nur die Turnierlanze ist rauszunehmen wegen splittern.
Fr 20 Jan, 2017 15:06
Die Einwände beim Kampfspieß müssen wir berücksichtigen. Da es eine Einhändige Waffe ist , wird es als Speer geführt nicht das Umreißen erlaubt und genau im Zuge des Spießes haben wir anberaumt wegen der Einhändigen führbarkeit das Aufspießen dementsprechend auch dem Kampfspieß vorzuenthalten. Sollten begründbare meinungen kommen wieso Aufspießen doch ausführbar ist werden wir das berücksichtigen.
Fr 20 Jan, 2017 15:37
Anbei interressiert uns auch welche Manöver(Sonderfertigkeiten) nach eurem Verständnis mit den Spießen ausführbar sein sollten . Vielen dank schonmal im Vorfeld .
Fr 20 Jan, 2017 17:56
Ein wichtiger Punkt zur Entscheidungsfindung sollte auch die Verfügbarkeit sein. Was nutzt eine Waffe, die es nur in zwei Läden Antamars gibt?
Fr 20 Jan, 2017 19:00
Was ist mit Nemkai?
Fr 20 Jan, 2017 23:26
Wir hatten zunächst nur einzackige Waffen auf der Liste und dann, weil nicht genug davon da waren, die, die diesem Ideal am Nächsten kommen.
Insbesondere die Mistgabel wurde auf besonderen Wunsch der Community aufgenommen, nicht weil wir sie vorgesehen hatten. So ist auch zu erklären, dass der Dreizack sich nicht auf der Liste befindet.
Und wenn man sich den Namaki anschaut im WIKI hat der vorne eine leicht gebogene Klinge, da macht der Stoß (gradlinige Bewergung) nicht so viel Sinn, sondern eher eine kreisförmige Bewegung. Zusätzlich wird dies auch in der Beschreibung angedeutet im WIKI:
Nemaki: Exotische Form der Glefe, die 2 - 2,5 Schritt lang ist. Im Gegensatz zur Glefe ist die Klinge nur etwas kürzer als der Stock. So hat der Kämpfer mit einer Nemkai eine große Reichweite, kann aber mit der Klinge auch enormen Schaden anrichten. Um die Vorteile der Nemkai zu nutzen braucht der Kämpfer allerdings einen recht großen Bewegungsradius. Somit ist diese Waffe nicht zum Einsatz in Infanterieformationen geeignet.
Also eher kein Stoß.
Sa 21 Jan, 2017 19:27
Heißt das, wenn sie eingeführt werden und das was, Achwas anspricht, ein Bruchfaktor eingeführt werden soll?
Sa 21 Jan, 2017 19:43
Nö der Bruchfaktor hat hier überhaupt keinen Bezug .
Mo 23 Jan, 2017 03:33
Wird er denn irgendwann auch im Bezug auf andere Waffen eingeführt?
Mo 23 Jan, 2017 06:08
Wumpscut hat geschrieben:Wird er denn irgendwann auch im Bezug auf andere Waffen eingeführt?
Dazu kann ich nichts sagen, wird sich aufklären nach den Diskussionen über den Bruchfaktor
Di 24 Jan, 2017 12:54
Hi, will mich auch noch mal melden. Was ist denn nun mit dem Dreizack? Wenn der Zackenspeer und evtl. der Klingenspeer als Spieße gelten werden sollte doch auch auf jeden Fall (m.M.n.) der Dreizack auch mit rein. Vielleicht könnte der ja noch berücksichtigt werden.
Und noch mal zum Kampfspieß. Das Aufspießen ist doch ein mit viel Kraft ausgeführter Stoß, stelle ich mir das richtig vor? Warum sollte das nicht auch einhändig ausführbar sein nur halt nicht mit so viel Kraft. Vielleicht könnte man das Aufspießen für den Kampfspieß nur halb so stark machen. (AT+3+X[wobei x halt max. 5 sein kann oder so]) Weiß nicht wie schwer oder leicht das umsetzbar wäre als Idee.
Di 24 Jan, 2017 12:59
Skull hat geschrieben:Hi, will mich auch noch mal melden. Was ist denn nun mit dem Dreizack? Wenn der Zackenspeer und evtl. der Klingenspeer als Spieße gelten werden sollte doch auch auf jeden Fall (m.M.n.) der Dreizack auch mit rein. Vielleicht könnte der ja noch berücksichtigt werden.
Und noch mal zum Kampfspieß. Das Aufspießen ist doch ein mit viel Kraft ausgeführter Stoß, stelle ich mir das richtig vor? Warum sollte das nicht auch einhändig ausführbar sein nur halt nicht mit so viel Kraft. Vielleicht könnte man das Aufspießen für den Kampfspieß nur halb so stark machen. (AT+3+X[wobei x halt max. 5 sein kann oder so]) Weiß nicht wie schwer oder leicht das umsetzbar wäre als Idee.
Zum Dreizack müssen wir überlegen , eventuell können wir es noch mit einführen , da müssen wir Kampfmeister erst mal Absprache halten. Zum Kampfspieß muss ich sagen, das wir keine Extra Zeile für die Programmierung brauchen und daher "nur" wegem dem Kampfspieß eine eigene Berechnungsformel einbringen können . Sorry das nutzen des Aufspießens ist meiner Meinung nach nicht mit der Begründung auch wenn es abgeschwächt ist ,vertretbar.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.