Mi 04 Apr, 2007 20:01
So 18 Dez, 2011 15:19
So 18 Dez, 2011 15:22
So 18 Dez, 2011 15:24
Mi 18 Jan, 2012 20:52
Mi 18 Jan, 2012 21:24
asiadude hat geschrieben:"..einem Jeden, zumindest dem, der etwas auf sich hält, sollte dieser Ort ein Begriff sein!" (aus den Stadtbuch von Kaupang)
...hier trifft sich die gehobene Klasse, wohlverdienende Händler, reiche Gecks in seidenen Tücher und auf-"gedonnertes" Volk; selten verirrt sich hierein der mensch von der straße... Das Ambiente protzt mehr mit Qualitaet und Feinschliff, denn quantitaet an gold & verzierungen...die bedienungen sind höflich und zuvorkommend.. "Für einen exquisiten unvergesslichen Aufenthalt", prangt an einem schild im Inneren des Eingangs...
Di 11 Sep, 2012 11:27
Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Hah, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!" mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja, Onkel du hast Recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:
"Willkommen in der Kampfschule des Konsul Tox, Fremder!" mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"
Di 11 Sep, 2012 11:52
InelukiM hat geschrieben:weiß nicht genauob das hier hinpasst, aber der Link hat mich zumindestin dieses Forum geführt,...
ich habe einen Text für die Kampfschule in Konsul Tox Stadt auf Caerun:
Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Ha, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!" mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja Onkel, du hast recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:
"Willkommen in der Kampfschule des Konsuls Tox, Fremder!" mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"
Di 11 Sep, 2012 13:03
Dem Wirt, der dich mießgelaunt begrüßt, drückst du mit einem "Da müsste sich mal jemand drum kümmern!" die rostige Klinke in die Hand. "Das stimmt wohl, müsste aber auch jemand bezahlen!" wirft er dir schlagfertig entgegen. Nachdem das nun also geklärt ist, zeigt er auf eine dunkle Ecke, in dieser ohnehin schon viel zu dunklen Kaschemme: "Da ist noch was frei!" Du setzt dich an das kleine Tischchen und beschließt, dich nicht länger als nötig hier aufzuhalten.
Di 11 Sep, 2012 15:05
Dem Wirt, der dich mießgelaunt begrüßt, drückst du mit einem "Da müsste sich mal jemand drum kümmern!", die rostige Klinke in die Hand. "Das stimmt wohl, müsste aber auch jemand bezahlen!", wirft er dir schlagfertig entgegen. Nachdem das nun also geklärt ist, zeigt er auf eine dunkle Ecke, in dieser ohnehin schon viel zu dunklen Kaschemme: "Da ist noch was frei!" Du setzt dich an das kleine Tischchen und beschließt, dich nicht länger als nötig hier aufzuhalten.
Als du den Innenhof des Flachbaus betrittst, fallen dir sogleich die beiden Zwerge in seiner Mitte auf: "Ha, das war wohl nichts, Barin, du musst noch fleißig üben, wenn du einst Feldwebel in unserer Armee werden willst!", mahnt der eindeutig ältere den jüngeren, während er seinen Stiefel von dessen Brustkorb hebt und ihm die Hand zum Aufhelfen reicht. "Ja Onkel, du hast recht, aber deshalb schickt mich Vater ja zu dir." In dem Moment bemerkt dich der Alte und winkt dir zu:
"Willkommen in der Kampfschule des Konsuls Tox, Fremder!" Mein Name ist Axnar Gambilsohn und das hier ist mein Neffe Barin. Kommt doch näher und nennt mir euren Namen, auch ihr seht aus, als könnte ich euch noch so einiges beibringen!"
Di 11 Sep, 2012 16:41
Di 11 Sep, 2012 17:11
Di 11 Sep, 2012 21:23
... 123, 124, und 125. Nachdem du die letzte Stufe unter deine Füße gebracht hast, drehst du dich auf dem Absatz um und genießt einen Moment lang den atemberaubenden Blick, welchen du von hier oben aus über die Unterstadt Hochquells hast. "Einfach herrlich, nicht war?", spricht dich von der Seite ein vornehm gekleideter Zwerg, mit straff nach hinten gebundenem, weißen Haar an. Auf einem kleinen Namensschildchen kannst du auf Zwergisch und Imperial lesen: "Balkar Lindsohn, Portier." "Darf ich sie in unser Etablissement bitten!" Du folgst dem Portier und stehst kurz darauf in einer reich geschmückten, hohen Empfangshalle. "Wenn ihr nur zu speisen gedenkt, dann nehmt doch bitte dort hinten Platz.", er zeigt nach links auf einige steinerne Sitzgruppen vor einem riesigen Terrassenfenster. "Solltet ihr auch ein Zimmer wünschen, dann ist Turek genau der richtige. Er sitzt gleich dort hinten am Empfang und kann sicher eine passende Unterkunft für euch finden." Mit einem freundlichen Nicken verabschiedet sich Balkar wieder nach draußen und lässt dich mit deiner Entscheidung zurück.
Mi 12 Sep, 2012 11:41
Di 30 Okt, 2012 10:10