Mein erster Vorschlag.
Guhl bzw. GhulGenerellesGhuls sind sogenannte Leichenfresser, die durch verschiedene Aspekte auffällig werden. Neben der Tatsache das sie Schleim absondern, begleitet sie immer der Geruch nach Verwesung. Auch ihre extrem spitzen Zähne sind ein Merkmal dieser Wesen.
Meist sind Ghuls Humanoid und durchlaufen eine längere Entwicklung, bis sie zu einem reinen Schleimwesen werden.
Die Leichenfresser, wie Ghuls auch genannt werden, sind oftmals Humanoide, die durch den Verzehr von Leichen langsam zu einem Ghul werden. Oftmals werden Ghuls im Anfangsstadium mit Kanibalen verglichen, doch hilft hier eine dunkle Magie das sie sich in diese Wesen verwandeln.
In der Regel sind sie sehr Lichtscheu und verlassen selten ihre gewohnten "Jagdreviere".
Ghuls haben meist Helfer, die dem Ghul die notwendigen Leichen beschaffen und auch vor Mord nicht zurück schrecken.
OrteIn der Nähe von Gruften oder Friedhöfen sind sie am meisten anzutreffen. Hin und wieder sind diese Wesen auch in den Kanalisationen von größeren Städten zu finden, wo sie sich auch an tierischen Leichen laben.
KampfEin Ghul ist sehr schwer zu bekämpfen und nimmt durch normale Waffen nur sehr wenig Schaden, wenn sie vollständig entwickelt sind. Eine wirksame und schnelle Methode einen Ghul zu bekämpfen und zu bezwingen ist das Feuer und das Eis. Erst durch den Einsatz dieser Elemente kann ein vollentwickelter Ghul getötet werden.
Sollte ein Ghul mit normalen Waffen bekämpft werden, muss sich der Gegner auf einen langen Kampf gefasst machen.