zugefrorenes Nordmeer

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

zugefrorenes Nordmeer

Beitragvon Arne.Kruft » Di 20 Mär, 2012 15:16

Hallo,

was haltet ihr von der Idee, dass im Winter das Nordmeer zufriert und eine Schiffahrt nicht mehr möglich ist.

Dafür könnte man zu Fuß das Meer lokal überqueren, z.B. Bereich Forstaar, Ranash, Zun Maad, Ula Stai, Nordstean und Nordhaar. Das müsste dann natürlich schwer sein, z.B. durch ZQ, dass du Lebensmittel verbraucht und wenn alle, LP-Abzüge und automatische Umkehr ab der Hälfte.

Weitere Optionen wären denkbar:
- Bonus durch Schlitten mit Hunden, die auch gefüttert werden müssen.
- zpezielle ZB mit Kälteschaden (Eissturm)
- einen Ort, den man nur übers Eis erreichen kann?
- Automatisches Umkehren, wenn zu spät im Winter losgereist wird und die Zeit zu knapp ist
- ist Antamar rund oder ne Scheibe? bei letzterem Abkürzung übern Pol

Bin mal auf Eure Antworten gespannt. :D
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: zugefrorenes Nordmeer

Beitragvon neonix » Di 20 Mär, 2012 18:29

Durchaus interessante Idee. In wie weit man die bestehenden Schiffsverbindungen saisonal sperren kann weiß ich nicht, das müsste vermutlich über php oder java gemacht werden, also nicht so bald zu erwarten. Aber eine entsprechende Polar-Expeditions-Queste wäre durchaus ein frostiges Erlebnis!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon weu » Di 20 Mär, 2012 18:42

Durch die drei-Minuten-Regel = 1 Tag halte ich das für eine nette, aber ziemlich schwierig umzusetzende Idee. Nehmen wir an, das Nordmeer ist von September bis März zugefroren -> maximal 150 bis 180 Tage Reisezeit. Die Quest müsste also innerhalb 12h durchspielbar sein und dabei noch eventuelle Heilzeiten berücksichtigen. Klingt aber vom Ansatz her durchaus machbar, wobei das eigentlich auch schon heute ohne Zufrieren des Meeres gehen sollte, oder? Die Quest könnte man ja in gewissen Monaten auftauchen lassen und wenn es gerade Sommer ist, steht die Quest nicht zur Verfügung. Als Questidee also durchaus interessant.

Ich würde es im übrigen ziemlich nervig finden, wenn ich für 12h nicht weiter reisen kann und einen Job annehmen müsste - das wiederum wäre blöd, weil ich dann wieder in die Zwangssteigerung reinfallen würde - denn 12h einfach nur dumm rumstehen - IG-Zeit ein halbes Jahr - einfach nichts machen, das wäre mir echt zu blöd, vor allem, wenn es häufiger vor kommt.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon neonix » Di 20 Mär, 2012 18:46

In dem Fall, wenn man es denn irgendwann einbauen könnte, gäbe es im Winter ja alternativ die Queste, um über das Eis zu reisen. Das wäre technisch kein Problem und auch für einige andere Spezialstrecken interessant. Man wäre also nie gefangen, sondern könnte dann halt die etwas "abenteuerlichere" Reisevariante wählen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aidan » Di 20 Mär, 2012 19:02

Arne.Kruft hat geschrieben:Hallo,

was haltet ihr von der Idee, dass im Winter das Nordmeer zufriert und eine Schiffahrt nicht mehr möglich ist?

Diese Option wurde bei den einzelnen Seewegen schon vor einiger Zeit in Betracht gezogen. Deswegen gibt es in den Gebieten auch Eissegler mit denen man über zugefrorene Meeresteile gelangen kann. Es besteht somit keinen unbedingten Grund diese Bereiche zu Fuß zu überqueren. Als freiwillige, ungezwungene Aktion, könnte die Sache allerdings interessant sein.

Thread aus dem RP Bereich verschoben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Zurück zu Mitarbeitsarchiv