Warum keine Begrenzung der Magier unter den Spielern?

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Warum keine Begrenzung der Magier unter den Spielern?

Beitragvon Provokateur » Mo 25 Jan, 2021 00:47

Nebenschauplatz: Ich würde dem Char erst offenbaren, dass er magiebegabt ist, wenn Lvl 15 überschritten ist. So vermeiden wir, dass sich die Leute einfach durch die Generierung klicken und löschen, falls es nicht funktioniert hat...bis es klappt.

Das ergibt auch IG Sinn, denn niemand wird mit einem Stern auf der Stirn geboren.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Anteil der magiebegabten pro Rasse

Beitragvon Tommek » Mo 25 Jan, 2021 01:34

@Provo: Nein.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Anteil der magiebegabten pro Rasse

Beitragvon Provokateur » Mo 25 Jan, 2021 11:47

Tommek hat geschrieben:@Provo: Nein.

Okay, wie sollen die Anteile sichergestellt werden? Bekommen neue Chars die Anzeige "alle Magierplätze sind leider besetzt!" oder ist die Angabe halt nur Fluff?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Re: Warum keine Begrenzung der Magier unter den Spielern?

Beitragvon Tommek » Mo 25 Jan, 2021 13:47

Ich habe das Thema mal abgetrennt von dem Thema zum Anteil der Magiebegabung. Ich dachte eigentlich das Thema wäre durch gewesen. Hattest du das nicht schon einmal in einem der älteren Threads vorgeschlagen und es wurde dort schon gut begründet zurückgewiesen?

Der Spieler erstellt sich einen Magier und muss dann X Stufen abwarten um zu wissen ob es klappt? Nein.

Ja die Verhältnisse Magier/Nichtmagier dienen dem Hintergrund. Allein das HKR hat 40Mio Einwohner, da ist ein Magiebegabter für jeden Spieler drin. Wir schreiben dir ja auch nicht vor erst 4 Bauern zu erstellen bevor du einen Krieger bauen kannst.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8523
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Warum keine Begrenzung der Magier unter den Spielern?

Beitragvon Der ohne Namen » Mo 25 Jan, 2021 14:18

Provokateur hat geschrieben:Nebenschauplatz: Ich würde dem Char erst offenbaren, dass er magiebegabt ist, wenn Lvl 15 überschritten ist.


Ich vermute mal, dass es eher "gewünscht" wäre ab einer (wie oben genannt) gewissen Stufe oder ab einem bestimmten IQ, die Wahlmöglichkeit besteht sich einen Weg aussuchen zu können: Nicht Magisch / Magisch durch beitritt eines Magieordens der jeweiligen Kulturellen Möglichkeiten. (Wäre auch nicht schlecht)

Provokateur hat geschrieben:So vermeiden wir, dass sich die Leute einfach durch die Generierung klicken und löschen, falls es nicht funktioniert hat...bis es klappt.


So fern ich das alles bisher richtig Verstanden habe, wird es eine EXTRA Profession für Magie geben, weshalb durch die Generierung schon fest steht, dass der Char magische Fertigkeiten hat. (ob es nun die sind, die man möchte, kann ich nichts zu sagen)
Wer Morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Zeit sich zu entfalten!
Der ohne Namen
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 25 Nov, 2020 15:27
Heldenname: Wampo von Kuchenberg
Mitglied bei: Hobbybäcker

Re: Warum keine Begrenzung der Magier unter den Spielern?

Beitragvon Provokateur » Mo 25 Jan, 2021 15:45

Tommek hat geschrieben:Ja die Verhältnisse Magier/Nichtmagier dienen dem Hintergrund. Allein das HKR hat 40Mio Einwohner, da ist ein Magiebegabter für jeden Spieler drin. Wir schreiben dir ja auch nicht vor erst 4 Bauern zu erstellen bevor du einen Krieger bauen kannst.


Ist dann Fluff. Das ist ja auch okay. Ich bin halt jemand, der sich gerne von den Würfeln überraschen lässt, auch und gerade was die Charakterentwicklung anbelangt. Nicht alles im Leben eines kulturschaffenden Wesens lässt sich beeinflussen.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Benutzeravatar
Provokateur
Major
Major
 
Beiträge: 2651
Registriert: Do 13 Nov, 2008 12:21
Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart


Zurück zu Mitarbeitsarchiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron