Kampfsystem anschaulich interaktiv und MMO tauglich machen?

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Kampfsystem anschaulich interaktiv und MMO tauglich machen?

Beitragvon Frostwych » Mi 07 Sep, 2011 00:17

Huhu an alle Fantasy games MMO fans^^

Ich bin kein programmierer oder desinger, auch kein historiker oder germanistiker, daher falle ich für diese sparten schonmal weg.
aber ich bin in erster linie Gamer (ich behaupte auch recht erfahren). und was mir sehr schnell in diesem Browsergame aufgefallen ist, es ist ein MMO mit so wahnsinns potenzial das nicht genutzt wird. Hier mal ein paar kleine gedankengänge die hoffendlich auf zustimmung stoßen. Bei zustimmung würde ich die ideen mit plänen und gameplayumsetztungen weiter ausreifen:

das kampfsystem ist bisher nicht mehr als eine geladene seite. die ersten beiden kämpfe werden noch durchgelesen und analysiert...
der dritte villeicht noch geguckt... wie oft hab ich getroffen.
ab dem fünften guckt man nur noch: gewonnen oder verloren?
hier setzt meine idee an...

wieso nicht eine art flash oder javaskript einsetzten um den kampf interaktiv zu machen. (in den heldeneinstellungen den "automatischen kampf" als option beibehalten, denn nicht jeder held kämpft gerne.)
eine vogelperspektive (trozdem einfach gehalten, keine aufwendigen texturen, da dieses das gesamtkonzept optisch aushebeln würde. es soll ja kein browsergame werden das sich nur um dieses flashgame dreht!)
in dieser ansicht hindernisse held und gegner. jeder wieder mit seinen typischen möglichkeiten pro runde: Aktion (attacke), reaktion (parade), Freie aktion (ein schritt, ausweichen, sich umdrehen usw.) der held hat vor jeder runde ca. 10 bis 15 sekunden zeit seine "3 möglichkeiten" zu bestimmen.
Damit wird das spiel interaktiver und spannender. man kann seine taktiken selber aussuchen und alles was für einen kampf notwendig ist (auch eigenschaftswerte) kann in eine gute strategie einfließen.